Löwen haben Chance auf Regionalliga

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 26. Apr 2005, 18:02

Trudenberni hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung,dass ein Aufstieg,der Freude bereiten soll,
nur sportlich erfolgen kann.
Anderen Falles wären sicher alle RL Gegner doppelt motiviert,uns wieder in die OL zu schießen.
Ein Aufstieg aufgrund der Lizenzverweigerung für andere Vereine,wäre kein Grund stolz darauf zu sein.
Stolz kann man in der Tat nur über einen "echten" Aufstieg sein. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich wäre nicht wirklich traurig, wenn ich mich nächstes Jahr als Fan eines Regionalligaclubs wiederfünde...
Krugster hat geschrieben: Auch wenn man es in der Reginalliga wirtschaftlich schaffen würde, sportlich würden wir keinen Blumentopf gewinnen. Mehr noch: wir würden einen Negativrekord aufstellen.
Nach einem Aufstieg in die RL, egal in welcher Form, wird es so oder so sehr schwer werden. Ich halte diesen Schritt für viel schwieriger, als etwa von der RL in die 2. Liga aufzusteigen.
Es kennt jedoch keiner die genauen Gründe warum eine Lizenz [in Frankfurt] verweigert wurde. Vielleicht weil nur eine Unterschrift irgendwo gefehlt hat, oder ernste Probleme bestehen, erfahren werden wir dies nie.
hehe, wie damals in Fulda :P Aber was den südhessischen Bereich angeht, mache ich mir auch keine Gedanken, denn die finden schon eine Lösung...
Wir können nur warten und unsere "Senseo" anwerfen... In diesem Sinne :)

Hmmm...Kaffee!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

sepp

Beitrag von sepp » 26. Apr 2005, 18:41

Wem wäre ein sportlicher Aufstieg nicht lieber ?
Aber wie KingKong schon treffend schrieb: " Einem geschenkten Gaul..."

Prozentual sehe ich unsere Chancen für einen Aufstieg bei 30 %.
Habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Gerade jetzt nach der BVB-Aktion ist es gut möglich das der DFB ein Paradebeispiel statuieren will, was bekanntlich ja immer zu lasten der Kleinen gemacht wird. In diesem Fall sind die Kleinen wohl der FSV und Eschborn.

Das wir gegen den Abstieg spielen würden wäre wohl zu erwarten. Aber ich spiele lieber die nächsten drei Jahre in der Regionalliga gegen den Abstieg als in der Oberliga noch zwei Saisons lang "nur" Zweiter zu werden.

Habe zwar keine Senseo, aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf den 10. Juni zu warten. :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 26. Apr 2005, 20:17

@ sepp

Ein schöner Traum, zweiter in der Oberliga :lol: :lol:

Seht erst mal zu das ihr in €schborn nicht das Fell über die Ohren gezogen bekommt.

Und wenn ihr da nur einen Punkt holt werde ich immer KSV Fan bleiben,
wie schon früher in eurer Glanzzeit.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Apr 2005, 20:51

einerseits bin ich ja dagegen einen aufstieg geschenkt zu bekommen...
andererseits den mittelfinger nach arschborn und zum fsv
einfach zeizvoll
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 26. Apr 2005, 20:53

Habe ich leider übersehen !!!

Aber man soll andere Mannschaften nicht in den Dreck ziehen,
wen am selbst das Wasser bis zum Halse steht.

Ihr habt mit Verlaub eine " scheiß Saison " gespielt, keine Frage.

Seht zu das euer Verein an die großen Zeiten , irgendwan , wieder
anknüpft. Das wär's dene.

Und wenn wir die Lizenz bekommen, spende ich sogar eine ganz große
Kerze, das Ave Maria werd ich auch nicht vergessen.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 26. Apr 2005, 21:39

Wer meine Beiträge etwas verfolgt hat, weiß, dass ich lieber heute als morgen "meinen" KSV in der RL spielen sehen würde. Aber die Ereignisse der letzten Wochen und Monate haben mich verdammt nachdenklich gemacht. Auch wenn ich nicht so in den Vereinsinterna stecke wie viele von Euch, so habe ich doch den Eindruck, dass es an allen Ecken und Enden an professionellen Strukturen für ein solches Unternehmen fehlt. Mit anderen Worten: Ich fürchte, in der jetzigen Lage wäre der Verein hoffnungslos überfordert und würde im schlimmsten Fall sogar wieder in eine existenzielle Krise finanzieller Art geraten. Daher wäre mir lieber: Team umkrempeln (nur drei, vier aus der jetzigen Elf halten, ein paar aus der 2. integrieren), einige Erfahrene verpflichten (Torhüter Hofmeister als 3er-Achse über Arnold zu einem gestandenen Knipser im Sturmzentrum) gescheiter Trainer her und nen guten sportlichen Berater. Dann Aufstieg nächste oder übernächste Saison schaffen.
Glaube sowieso, dass dieser Thread (sorry Kaa Ess Fau) ein wenig eine Phantomdebatte führt. Würde wetten, dass sowohl Arcor oder Bernem im zweiten Anlauf die Lizenz bekommen.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

sepp

Beitrag von sepp » 29. Apr 2005, 18:22

Beim FC Eschborn ist man optimistisch, den DFB-Wünschen nachkommen zu können. Jupp Dietz, der aus Idstein stammende FC-Geschäftsstellenl eiter, ist da guten Mutes: "Bei Auflagen müssen in der Regel Wirtschaftlichkeits- Berechnungen durch Verträge mit Sponsoren oder durch Bankbürgschaften nachgewiesen werden. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Unsere Unterlagen sind von dem Wiesbadener Wirtschaftsprüfer Dr. Bouffier :o :evil: testiert worden. Er steht mit DFB und DFL in engem Kontakt und hält uns auf dem Laufenden.

Quelle: rhein-main-fussball.de
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Apr 2005, 18:51

finanziell würde es keine baulandung geben - nicht mit dem vorstand :o
aber sportlich würden wir eine abreibung nach der anderen kriegen und als tasmania kassel absteigen...ist es das wert?? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten