Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Phigo
Beitrag von Phigo » 14. Apr 2005, 22:23

Also wenn man den Hoffmeister aus Mainz holt, dann kann ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Dieser Mann ist jetzt 34 Jahre alt und nur Ersatztorwart. Da wir einen jungen, und vorallem auch guten, Torwart in Heidtke gefunden haben, brauchen wir keinen der 12 Jahre älter, und damit auch perspektivloser ist.
Nächstes Jahr hätte ich gerne eine junge Mannschaft, bis auf einen älteren, erfahreneren Spieler, der das Spiel gestalten und an sich reißen kann, wenn es nötig ist und die jungen an seiner Erfahrung teilhaben lässt.
Ich halte sehr wenig davon, aus reiner Hast viele alte Ex-Profis zu verpflichten.

MfG
Phigo
Gegengerade Allez! SM-Club Allez!

MW

Beitrag von MW » 14. Apr 2005, 22:38

Aus der Welt Ausgabe HH:

Die Zukunft von Andreas Mayer hingegen ist unklar. Der Routinier stellte bei seinen jüngsten Einsätzen zwar seine Einsatzbereitschaft unter Beweis, die von Bergmann erwarteten Akzente konnte er jedoch nicht setzen. Ob der 32 Jahre alte Routinier, der mit seinem ehemaligen Verein Rosenborg Trondheim einst in der Champions League spielte, in Hamburg eine Zukunft hat, ist derzeit äußerst fraglich.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 14. Apr 2005, 22:45

Na, das mit Magic wäre ein Hammer. Würde ihn allerdings eher in einer Libero-ähnlichen Position sehen. Da schließe ich mich Bakalorz an. Als Spielgestalter war Andy in seiner letzten Löwensaison nicht mehr so dolle.

@phigo
Den Traum von der jungen Truppe hatte ich auch mal - ist ja ziemlich sympathisch. Das bringt uns aber nicht in die RL (was an zig Hessentruppen der Vergangenheit zu belegen ist). Die Mischung macht´s -aber mit einem gehörigen Anteil Routine.

@pitscher
No, Sir! Ist zudem noch ziemlich vage. Gehört in konkreter Form auch (noch) nicht hierher. Will damit aber auch sagen: Der Verein weiß sehr wohl um die Notwendigkeit einer Alternative zu Thorsten.

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 15. Apr 2005, 08:14

Das fände ich natürlich mega Stark wenn Andy wieder ein Löwe würde
Aber daran glauben tue ich im moment nicht
Obwohl man sieht sich immer 2 mal im Leben :D

RWG Lämmi

Ausgewanderter
Re: den Kader erheblich verstärken!

Beitrag von Ausgewanderter » 15. Apr 2005, 10:37

Bakalorz hat geschrieben: So könnten wir spielen:

Cesar Rische

Mi.Mason Mayer Arnold Beyer

Busch
Radler Dickhaut Krause

Hoffmeister
Rische, Mason, Mayer, Dickhaut, Hoffmeister und anschließende Umbenennung in KSV Eschborn Kassel.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, es gibt so viele richtig gute Spieler in der Oberliga, da müssen nicht immer "Ex-Profis" geholt werden, aber jedem seine Meinung.

Glowes

Beitrag von Glowes » 15. Apr 2005, 10:55

Ich schließe mich dem Ausgewanderten an. Es gibt viele gute Spieler in der OL. Kassel sollte versuchen neben dem Bereich Sport, im Bereich Arbeit/Ausbildung/Studium Anreize für junge Spieler zu schaffen. Da können wir im Vergeleich zu den "Dörfern" punkten.
Klar, unter dem Strich macht es die Mischung. Man braucht schon den ein oder anderen "alten Hasen". Aber halt nicht nur solche.
Außerdem finde ich es albern, ehemalige Spieler zu beknien, zum KSV zurückzukommen. In den meisten Fällen sind sie freiwillig gegangen. Wenn sie zurückkehren möchten, kann man sicherlich prüfen, ob man den ein oder anderen unterbringen kann. Aber ich würde keinem hinterherlaufen. Den Aufwand sollte man dann lieber für junge Spieler/Talente betreiben.

RWG
Christian
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Apr 2005, 13:35

@ausgewanderter
dem gibts nichts hinzuzufügen - lieber in der ol mit nico radler als mit anicic in der rl... :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

linksfuss

Beitrag von linksfuss » 15. Apr 2005, 14:08

Bernd RWS 82 hat geschrieben:@ausgewanderter
dem gibts nichts hinzuzufügen - lieber in der ol mit nico radler als mit anicic in der rl... :o
Bernd, ich gebe Dir grundsätzlich Recht, abgetakelte Altstars bringen den KSV nicht mehr weiter, hungrige Talente müssen wieder einen größeren Stellenwert erhalten!!
Und was Anicic berifft: Der will doch nicht in die RL, sonst wäre er doch in Darmstadt geblieben.........bzw. hätte er in der Winterpause das Angebot z.B. von Koblenz angenommen. Mit Anicic wird er FSV nie aufsteigen (unsere Chance im nächsten Jahr!!)

Antworten