Einmalige Kasseler Polizei
Guter Beitrag, aber hast Du schon mal z.B. ein Basketball Länderspiel oder eine Bundesligabegegnung live angeschaut. Dort findest Du inzwischen 5000-12000 Zuschauer auf sehr engen Raum. Polizisten die dort Jemanden schützen oder schützen müssten, würdest Du vergeblich suchen. Security gibt es dort auch und die zahlt der Veranstalter. Ich glaube Dir fehlt Hintergrundwissen und der notwendige Blick über den Zaun der Nordkurve (sorry, wollte Dich nicht beleidigen). Aber es muss mal gut sein, das Fussball"fans" voreinander geschützt werden müssen und die Allgemeinheit trägt die Kosten.
Ich hoffe mal die Frage ob ich schon mal ein BL-Spiel live gesehen habe war ein Scherz !uwe hat geschrieben:Guter Beitrag, aber hast Du schon mal z.B. ein Basketball Länderspiel oder eine Bundesligabegegnung live angeschaut. Dort findest Du inzwischen 5000-12000 Zuschauer auf sehr engen Raum. Polizisten die dort Jemanden schützen oder schützen müssten, würdest Du vergeblich suchen. Security gibt es dort auch und die zahlt der Veranstalter. Ich glaube Dir fehlt Hintergrundwissen und der notwendige Blick über den Zaun der Nordkurve (sorry, wollte Dich nicht beleidigen). Aber es muss mal gut sein, das Fussball"fans" voreinander geschützt werden müssen und die Allgemeinheit trägt die Kosten.
Du bist also der Meinung das ich Polizisten bei BL-Begegnungen vergeblich suche ?
Oh man, ich gebs auf

Zuletzt geändert von sepp am 14. Okt 2003, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe kennt keine Liga !
Sorry Sepp,
ich meinte natürlich ein BB-Bundesligaspiel. Bei Angabe der Zuschauerzahlen hätte Dir das auffallen können/müssen. Versuch doch mal sachlich mit meinen Beiträgen umzugehen.
@Horst
Du bist ein echter Schöngeist. Gut Dich mal kennengelernt zu haben. Ich werde noch meinen Enkeln von Dir erzählen.
ich meinte natürlich ein BB-Bundesligaspiel. Bei Angabe der Zuschauerzahlen hätte Dir das auffallen können/müssen. Versuch doch mal sachlich mit meinen Beiträgen umzugehen.
@Horst
Du bist ein echter Schöngeist. Gut Dich mal kennengelernt zu haben. Ich werde noch meinen Enkeln von Dir erzählen.
@Sepp
Ich versuchs mal:
- Katze: Wenn der Besitzer ermittelt werden kann, so zahlt dieser (falls er in der Lage dazu ist)
- Insolvenz: Warum sollten kleine Vereine zahlungsunfähig werden, wenn sie die Sicherheitskräfte selbst zahlen müssen? Oder besser, warum sind dann nicht alle kleineren Vereine außerhalb vom Fußball längst zahlungsunfähig (Basketball, Volleyball, Handball, Football etc.). Dort erscheint die Staatsmacht erst gar nicht und wenn Schutz notwendig sein sollte wird dieser vom Veranstalter bezahlt. Also warum nun ist der Fussballfan so besonders schützenswert?
Nun bist Du dran mit Deiner sachlichen Auseinandersetzung.
Ich versuchs mal:
- Katze: Wenn der Besitzer ermittelt werden kann, so zahlt dieser (falls er in der Lage dazu ist)
- Insolvenz: Warum sollten kleine Vereine zahlungsunfähig werden, wenn sie die Sicherheitskräfte selbst zahlen müssen? Oder besser, warum sind dann nicht alle kleineren Vereine außerhalb vom Fußball längst zahlungsunfähig (Basketball, Volleyball, Handball, Football etc.). Dort erscheint die Staatsmacht erst gar nicht und wenn Schutz notwendig sein sollte wird dieser vom Veranstalter bezahlt. Also warum nun ist der Fussballfan so besonders schützenswert?
Nun bist Du dran mit Deiner sachlichen Auseinandersetzung.