8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Stuttgarter Kickers
Re: 8. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Stuttgarter Kickers
Das war eine starke Leistung der Löwen. Sehr effiziente Torausbeute - und immerhin drei Tore, obwohl wir einen glücklosen Mittelstürmer dabei haben, der wieder mal null Torgefahr entwickelt hat. Warum kriegt Hagemann oder einer aus der starken U 19 nicht mal eine Chance?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
PK:
https://www.youtube.com/watch?v=dGedfSK6wrQ
Stimme nach dem Spiel von Yannick:
https://www.youtube.com/watch?v=Fzo48ZQIbbY
https://www.youtube.com/watch?v=dGedfSK6wrQ
Stimme nach dem Spiel von Yannick:
https://www.youtube.com/watch?v=Fzo48ZQIbbY
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Also ich finde, dass Plavcic nen super Spiel gemacht hat. Was ein Einsatz und Wille - wow.marinho hat geschrieben: ↑20. Sep 2025, 18:53 Das war eine starke Leistung der Löwen. Sehr effiziente Torausbeute - und immerhin drei Tore, obwohl wir einen glücklosen Mittelstürmer dabei haben, der wieder mal null Torgefahr entwickelt hat. Warum kriegt Hagemann oder einer aus der starken U 19 nicht mal eine Chance?
Ehrlicherweise war der Kopfball machbar - meiner Meinung nach. Dennoch ist es halt so, wie es bei Stürmern ist. Entweder es läuft oder aber es läuft nicht - toretechnisch läuft es nicht, aber er spielt super mit. Die erste Offensivaktion war auch über ihn, wo er einen Ball super ablegt. Generell kamen viele langen Bälle auf ihn und er hat keine Zweikampf gescheut. Bei der Aktion gegen Ende des Spiels von Podolski, da hat sich Plavcic gut bewegt, aber Podolski hat sich den Schuss genommen - den er aufgrund seiner Leistung auch verdient hatte.
Insgesamt hätten wir zu Beginn durchaus verdient in Rückstand geraten können, wir haben es aber clever gemacht und sind am Ende der verdiente Sieger. Der Schiedsrichter heute wirkte, als wolle er das Stadion nicht gegen sich aufbringen, wieder keine souveräne Leistung, wenn auch pro KSV. Freddi hat sich ins das Spiel reingekämpft und wurde immer sicherer, leider zu Beginn sehr verunsichert.
Ich hoffe, das Spiel gibt allen Selbstvertrauen und wir werden das erste Team, was gegen Freiberg punktet.
Plavcic hat auch Lob vom Stuttgart-Radio bekommen. Selber kann ich es wegen der Leagues-Katastrophe leider nicht beurteilen
- soviel Spaß es auch gemacht hat, den Stuttgarter Kommentatoren beim Verlieren zuzuhören, so sehr nervt die (fehlende) Qualität bei Leagues in den nun letzten 3 Spielen.
Ich habe denen jetzt eine Frist gesetzt und werde die drei Abos, die ich für die Familie abgeschlossen habe, kündigen, wenn auch das nächste Spiel von denen verkackt wird... Wenn die weiter so die Leute so vergraulen, sollte der KSV überliegen, ob er die Spiele nicht selber online vermarkten kann. Ist doch schade, wenn unsere Kommentatoren so gut abliefern und keiner es hören kann (oder nur mal immer wieder 20-30 Sekunden).
Ansonsten habe ich mich sehr gefreut, dass es nach Mainz nun den zweiten Sieg in Folge gegeben hat und hoffe auf einen Punkt in Freiberg.

Ich habe denen jetzt eine Frist gesetzt und werde die drei Abos, die ich für die Familie abgeschlossen habe, kündigen, wenn auch das nächste Spiel von denen verkackt wird... Wenn die weiter so die Leute so vergraulen, sollte der KSV überliegen, ob er die Spiele nicht selber online vermarkten kann. Ist doch schade, wenn unsere Kommentatoren so gut abliefern und keiner es hören kann (oder nur mal immer wieder 20-30 Sekunden).
Ansonsten habe ich mich sehr gefreut, dass es nach Mainz nun den zweiten Sieg in Folge gegeben hat und hoffe auf einen Punkt in Freiberg.
Ich hab heute das entspannteste Spiel (als Zuschauer) seit langem gesehen. Das war nicht immer souverän, insbesondere in der ersten HZ nicht, aber egal. So recht habe ich gar nicht verstanden, warum es auf einmal 2:0 stand. Was da in der ersten HZ für individuelle Fehler gemacht wurden, schlechtes Zweikampfverhalten, die Wege haben nicht gestimmt, Räume wurden nicht gefunden - puh, das war wirklich Rumpelfußball. Nur gut, dass wir so früh in Führung gegangen waren, sonst hätte es stimmungstechnisch ganz düster ausgesehen. So gab es halt den Kredit des frühen Tores.
HZ 2 war erheblich besser und in meinen Augen waren neben (natürlich) Bravo und Rupp da in erster Linie das Duo "Podolski-Bonianga" auffällig. Insbesondere von Bonianga war ich richtig angetan. Was der immer wieder bis zu seiner Auswechslung für Furore gesorgt hat mit seinen schnellen Läufen - so jemand ist immer ein Unruheherd und schwer in den Griff zu kriegen, dementsprechend bindet der auch Kräfte des Gegners. Hat sich zurecht feiern lassen, ich habs ihm so sehr gegönnt, bitte mehr davon!
Der Sieg geht natürlich völlig in Ordnung, fällt für mich aber vielleicht ein Tor zu hoch aus. Druff geschissn...
HZ 2 war erheblich besser und in meinen Augen waren neben (natürlich) Bravo und Rupp da in erster Linie das Duo "Podolski-Bonianga" auffällig. Insbesondere von Bonianga war ich richtig angetan. Was der immer wieder bis zu seiner Auswechslung für Furore gesorgt hat mit seinen schnellen Läufen - so jemand ist immer ein Unruheherd und schwer in den Griff zu kriegen, dementsprechend bindet der auch Kräfte des Gegners. Hat sich zurecht feiern lassen, ich habs ihm so sehr gegönnt, bitte mehr davon!
Der Sieg geht natürlich völlig in Ordnung, fällt für mich aber vielleicht ein Tor zu hoch aus. Druff geschissn...
-
Plavcic war schon sehr stark heute.
Hat viele Bälle festgemacht und läuft 90 Minuten an.
Hat viele Bälle festgemacht und läuft 90 Minuten an.
marinho hat geschrieben: ↑20. Sep 2025, 18:53 Das war eine starke Leistung der Löwen. Sehr effiziente Torausbeute - und immerhin drei Tore, obwohl wir einen glücklosen Mittelstürmer dabei haben, der wieder mal null Torgefahr entwickelt hat. Warum kriegt Hagemann oder einer aus der starken U 19 nicht mal eine Chance?
Sorry, aber er ist Mittelstürmer und deshalb muss er für mein Verständnis Tore machen. Sonst hätten wir auch Hadzic behalten können. Der hat auch viel gerackert, bekam aber nicht so gute Zuspiele wie Plavcic. Aber vielleicht platzt ja bei ihm ausgerechnet in Freiberg der Knoten und er macht endlich wieder eine Bude.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Auch wenn natürlich die Freude über den am Ende souveränen Sieg überwiegt, darf man die erste Halbzeit nicht ausblenden. Viele haarsträubende Fehler in der Defensive brachten die Stuttgarter immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Diese verpufften entweder am Unvermögen oder an Weyand. Die beiden Tore fielen mehr oder weniger aus dem Nichts. Das ganze erinnerte mich sehr an unseren Auftritt in Sandhausen, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann insgesamt stabiler und haben uns den Sieg verdient. Plavcic hat bisher vielleicht sein bestes Spiel gemacht, von einem Tor war er jedoch weit entfernt. Gut gefallen hat mir Yannik Stark, der gefühlt jeden Zweikampf gewinnt und den gewonnen Ball dann auch noch an den Mann bringt. Er wird uns sehr fehlen in Freiberg.
Schön das Tyron wieder an Bord ist. Er kommt gerade Recht, um Yannik in Freiberg zu ersetzen.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann insgesamt stabiler und haben uns den Sieg verdient. Plavcic hat bisher vielleicht sein bestes Spiel gemacht, von einem Tor war er jedoch weit entfernt. Gut gefallen hat mir Yannik Stark, der gefühlt jeden Zweikampf gewinnt und den gewonnen Ball dann auch noch an den Mann bringt. Er wird uns sehr fehlen in Freiberg.
Schön das Tyron wieder an Bord ist. Er kommt gerade Recht, um Yannik in Freiberg zu ersetzen.