15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt
Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt
Zum Glück leichte Steigerung gegenüber den letzten Heimspielen.
Brill als zentraler IV hat die Abwehr besser organisiert als seine Vorgänger. Schmeer macht die Bälle fest und bereitet das 1:0 stark vor.
Deutlich wirkungsvoller als die jungen Neuzugänge…..
Nach der Pause leider wieder deutlicher Leistungsabfall.
Fulda unterm Strich eine Idee besser , vor allem im Spiel ohne Ball.
Aber ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer war zu sehen.
Gegenüber Kiene hat Schubert eine bessere Grundordnung bewirkt und auch eine gesteigerte Leistungsbereitschaft geweckt.
In Trier, die auch auf dem absteigenden Ast sind, sollte auch etwas zu holen sein. Das nächste Kellerduell , bitte punkten.
Brill als zentraler IV hat die Abwehr besser organisiert als seine Vorgänger. Schmeer macht die Bälle fest und bereitet das 1:0 stark vor.
Deutlich wirkungsvoller als die jungen Neuzugänge…..
Nach der Pause leider wieder deutlicher Leistungsabfall.
Fulda unterm Strich eine Idee besser , vor allem im Spiel ohne Ball.
Aber ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer war zu sehen.
Gegenüber Kiene hat Schubert eine bessere Grundordnung bewirkt und auch eine gesteigerte Leistungsbereitschaft geweckt.
In Trier, die auch auf dem absteigenden Ast sind, sollte auch etwas zu holen sein. Das nächste Kellerduell , bitte punkten.
Positiv waren die ersten 15-20 Minuten. Wir waren gut im Spiel und haben auch sehr mutig gespielt. Nach dem Tor leider wieder das alte Lied. Viel Stückwerk, viel Zufall, so gut wie NiCHTS Zwingendes nach vorne. Am Ende dann sogar ein eher schmeichelhaftes Unentschieden, das uns kein Stück nach vorne bringt.
Wenn man bedenkt, dass FFM II nicht wirklich im Abstiegskampf verbleiben wird, wird der Abstand zu den echten Nichtabstiegsplätzen größer und größer.
Da wir auswärts traditionell nichts holen und mit Stuttgart + Mainz in diesem Jahr noch zwei schwere Heimspiele vor der Brust haben, könnte das in der Rückrunde eine Mammutaufgabe werden.
Wir brauchen eine kleine Serie, aber wer glaubt wirklich daran !?
Wenn man bedenkt, dass FFM II nicht wirklich im Abstiegskampf verbleiben wird, wird der Abstand zu den echten Nichtabstiegsplätzen größer und größer.
Da wir auswärts traditionell nichts holen und mit Stuttgart + Mainz in diesem Jahr noch zwei schwere Heimspiele vor der Brust haben, könnte das in der Rückrunde eine Mammutaufgabe werden.
Wir brauchen eine kleine Serie, aber wer glaubt wirklich daran !?
-
Vom Spielverlauf kann manit dem Punkt zufrieden sein...mit Blick auf die Tabelle natürlich zu wenig. Einige Rückkehrer heute ...Stendera auch wieder dabei...wenn dann Rupp noch dabei ist, könnte man auch mal wieder ein Spiel gewinnen...ohne schmeer hätte man wahrscheinlich wieder kein Tor geschossen
AS attestiert in der PK der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche.
Kann man so unterschreiben. Die Einstellung hat durchweg bei allen gestimmt (*Mirchev mit Abstrichen).
Mit Boche und Stendera konnte man wahrlich nicht rechnen und Basti hat endlich ein Trikot mit Namensbeflockung bekommen und revanchiert sich mit einem Hackentrick, der das 1:0 einleitet. Super. Großes Einzellob für ihn auch vom Interim in der PK. Auch stark, Brill - hat sehr viel geackert und Bälle weggekloppt.
Bei allem Herzeleid der letzten Wochen, keimt heute wieder etwas Hoffnung auf.
Der Unterhaltungswert war in jedem Falle hoch.
Kann man so unterschreiben. Die Einstellung hat durchweg bei allen gestimmt (*Mirchev mit Abstrichen).
Mit Boche und Stendera konnte man wahrlich nicht rechnen und Basti hat endlich ein Trikot mit Namensbeflockung bekommen und revanchiert sich mit einem Hackentrick, der das 1:0 einleitet. Super. Großes Einzellob für ihn auch vom Interim in der PK. Auch stark, Brill - hat sehr viel geackert und Bälle weggekloppt.
Bei allem Herzeleid der letzten Wochen, keimt heute wieder etwas Hoffnung auf.
Der Unterhaltungswert war in jedem Falle hoch.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Schmeer war heute über 90+ Minuten (!) besonders wertvoll - Extra-Lob dafür! Die Umstellung auf Freddy und Springe in der IV hat Stabilität gebracht. Die Löwen waren in den ersten 25 Minuten waren richtig gut und haben Fulda ganz klar dominiert. Sehr gut in dieser Phase Zogafrakis, dem Boche im Rücken gut tat. Leider haben unsere Jungs dann stetig nachgelassen und noch „rechtzeitig“ vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich der immer stärker werdenden Barocken gefangen. In der 2. Halbzeit ging nach vorne bei uns so gut wie nix mehr. Es gab viel zu viele sehr schnell Ballverluste wegen schlechter Abspiele und Fulda machte ordentlich Druck, vor allem über Nachò s Seite. Franz und buchstäblich in letzter Sekunde Zouai haben uns den glücklichen Punkt gerettet. Das Spiel hätte von den Chancen in der 2. HZ auch 1:3 ausgehen können.
Eigentlich hätten wir heute 3 Punkte gebraucht, aber vielleicht ist der eine am Ende wichtig. Jetzt muss halt in Trier ein Dreier her, um Selbstvertrauen für das schwere Heimspiel gegen die StuKis heute in 2 Wochen zu bekommen.
Eigentlich hätten wir heute 3 Punkte gebraucht, aber vielleicht ist der eine am Ende wichtig. Jetzt muss halt in Trier ein Dreier her, um Selbstvertrauen für das schwere Heimspiel gegen die StuKis heute in 2 Wochen zu bekommen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Bitte nicht falsch verstehen, Franz ist auf der Linie eine Macht und an ihm liegt es auch nicht, dass wir das stehen wo wir stehen. Er hat uns oft genug den ***** gerettet, aber wir er immer auf er Linie klebt, oder wenn er mal rauskommt durch den Strafraum irrt, ist schon krass...
Starker Beginn von uns gestern und insgesamt in der Offensive eine starke Verbesserung. Brill und Schmeer gestern die besten Leute beim KSV (und gewohnt natürlich auch Langhoff mit einer super Leistung). Brill hat gestern alles reingehauen und man hat gesehen, dass er für diesen Trainer nun wieder jeden Extra-Meter geht. Dennoch müssen wir auch realistisch sein. Die HNA spricht von Aufbruchstimmung und wir haben den Punkt teilweise gestern selber gefeiert, aber es ist am Ende des Tages viel zu wenig. Wieso können wir nicht mal eine Saison konstant durchschnittlich spielen, sondern müssen immer in so Extreme verfallen?!
Sollte diese Saison schief laufen, dann ist die Schuld mit Sicherheit nicht bei AK, sondern bei einer Mannschaft, die 10 Spiele lang einfach kb hatte, für einen Sieg des KSV zu kämpfen.
Ich sehe keinen Grund das gestrige Unentschieden größer zu reden, als es ist. Das Spiel war für uns ein Pflichtsieg und wir haben es nicht gewonnen. Ziel verfehlt. Hinzukommend punkten nun auch die Mannschaften hinter oder in Reichweite des KSV, sodass wir durch dieses Unentschieden unsere Aussichtslage in der Liga verschlechtert haben.
Zusammenfassend: Leistungstechnisch haben wir uns stark verbessert, aber uns bringen tolle Leistungen nichts. Wir brauchen Siege. Wir brauchen Punkte. Ob's schön oder hässlich ist, zählt am Ende nicht. Außerdem war die gestrige Leistung auch nur phasenweise gut.
Sollte diese Saison schief laufen, dann ist die Schuld mit Sicherheit nicht bei AK, sondern bei einer Mannschaft, die 10 Spiele lang einfach kb hatte, für einen Sieg des KSV zu kämpfen.
Ich sehe keinen Grund das gestrige Unentschieden größer zu reden, als es ist. Das Spiel war für uns ein Pflichtsieg und wir haben es nicht gewonnen. Ziel verfehlt. Hinzukommend punkten nun auch die Mannschaften hinter oder in Reichweite des KSV, sodass wir durch dieses Unentschieden unsere Aussichtslage in der Liga verschlechtert haben.
Zusammenfassend: Leistungstechnisch haben wir uns stark verbessert, aber uns bringen tolle Leistungen nichts. Wir brauchen Siege. Wir brauchen Punkte. Ob's schön oder hässlich ist, zählt am Ende nicht. Außerdem war die gestrige Leistung auch nur phasenweise gut.
Ich überlege noch immer, ob wir das Spiel gestern gewonnen , oder überaus glücklich einen Punkt erhalten haben? Ich habe ein Spiel gesehen, wo wir sowas von Glück hatten und Gott sei Dank die Fahnen der Linienrichter zu unseren Gunsten nach oben gingen. Des Weiteren war es eine schwache Leistung von Fulda, obwohl sie mehr im Ballbesitz waren. Richtiger Zugriff hinten erfolgte nicht, Fulda durfte sich den Ball im und am Strafraum immer wieder hin und her spielen.
Da komme ich zu meiner Anfangsfrage. Nachdem ich die PK gehört/gesehen habe, bin ich etwas sprachlos über so viel hochnäsiges Gutgerede. Zwischenzeitlich dachte ich, dass wir ja doch gewonnen haben und noch viel mehr Tore hätten schießen können. Lobhuldigungen und Danksagungen , u. a. auch an den Trainerstab, der doch aber in der Vergangenheit auch schon präsent war. Mit welchen Kompetenzen?
S.G. hat sich doch nun selber ins Abseits gestellt mit seiner Philosophie vom Fußball in Kassel. Warum verlängerte er voriges Jahr nicht schon mit erfahrenen Spielern, die auch eingespielt waren, aber zum Sommer den Verein verlassen mussten? Warum erkannte S. G. und der Trainerstab eigentlich nicht, welches Talent doch in der 2. Mannschaft schlummerte?
Wenn das aber jetzt der Anspruch ist, in 2 Spielen (Bahlingen Abstiegskandidat und eine harmlose, ängstliche Fuldaer Mannschaft Mittelfeld) einen Punkt zu holen, dann gute Nacht. Des Weiteren frage ich mich immer wieder, warum A. Mißbach immer wieder gesetzt ist? Er hat mal 2 ordentliche Vorwärtsaktionen, aber im Abwehrverhalten leider weit unter dem Durchschnitt. Viel zu langsam und zu behäbig. In der Abwehr erkannte ich Schaltpausen und auch Abstimmungsprobleme, die nur mit Glück und Unvermögen des Gegners überstanden werden konnte. Trotzdem ein großes Dankeschön, wie auch ein Dank an die unauffälligen Langzeitverletzten und danke an alle Mitwirkenden, besonders Totti etc. Meine PK ist damit auch beendet. ... Ironie aus...
Da komme ich zu meiner Anfangsfrage. Nachdem ich die PK gehört/gesehen habe, bin ich etwas sprachlos über so viel hochnäsiges Gutgerede. Zwischenzeitlich dachte ich, dass wir ja doch gewonnen haben und noch viel mehr Tore hätten schießen können. Lobhuldigungen und Danksagungen , u. a. auch an den Trainerstab, der doch aber in der Vergangenheit auch schon präsent war. Mit welchen Kompetenzen?
S.G. hat sich doch nun selber ins Abseits gestellt mit seiner Philosophie vom Fußball in Kassel. Warum verlängerte er voriges Jahr nicht schon mit erfahrenen Spielern, die auch eingespielt waren, aber zum Sommer den Verein verlassen mussten? Warum erkannte S. G. und der Trainerstab eigentlich nicht, welches Talent doch in der 2. Mannschaft schlummerte?
Wenn das aber jetzt der Anspruch ist, in 2 Spielen (Bahlingen Abstiegskandidat und eine harmlose, ängstliche Fuldaer Mannschaft Mittelfeld) einen Punkt zu holen, dann gute Nacht. Des Weiteren frage ich mich immer wieder, warum A. Mißbach immer wieder gesetzt ist? Er hat mal 2 ordentliche Vorwärtsaktionen, aber im Abwehrverhalten leider weit unter dem Durchschnitt. Viel zu langsam und zu behäbig. In der Abwehr erkannte ich Schaltpausen und auch Abstimmungsprobleme, die nur mit Glück und Unvermögen des Gegners überstanden werden konnte. Trotzdem ein großes Dankeschön, wie auch ein Dank an die unauffälligen Langzeitverletzten und danke an alle Mitwirkenden, besonders Totti etc. Meine PK ist damit auch beendet. ... Ironie aus...