ein stadion für kassel: sportpark auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
schmiddi

Beitrag von schmiddi » 13. Mai 2003, 01:23

noch eine kleine anmerkung zu dem von günter kratz angesprochenen salzburger stadion und – was mich besonders stolz macht :grin: :grin: :grin: – der beantwortung zu michaels frage, wo sich denn das stadion im land der schluchtensch… befindet:
also ich habe heute in der 11freunde gelesen, dass besagtes stadion nur nach einer 45minütigen bus-odyssee ab salzburg zentrum zu erreichen ist und direkt an einer autobahn liegt. also für die auswärtsfans wirklich super gelegen (solange man zumindest mit bus oder auto anreist), für die austria-anhänger jedoch nicht unbedingt ein richtiges heimspiel. da sind wir mit unserem altehrwürdigen auestadion zumindest geographisch gesehen echt gut dran.
preislich gesehen kostet der stehplatz in diesere arena acht euro und wird im artikel als „soziale wohltat“ bezeichnet. naja, wer für österreichischen fußball gerne geld ausgibt… :wink: mitfinanziert wird diese arena für die in der zukunft evtl. in unteren klassen kickende salzburger austria übrigens mit dem verkauf des stadionnamens (das ist mittlerweile ja leider nix besonderes mehr). die tatsache jedoch, dass salzburg in den nächsten jahren so schnell wohl nicht mehr im europapokal vertreten ist, erspart dem verein allerdings auch erheblichen ärger, denn in der neuen arena wurde kunstrasen verlegt und dieser ist erst ab 2004 international zugelassen.

RWG schmiddi

OWUSU, OHOOOO!!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 13. Mai 2003, 13:37

Nach der Abwahl von Ingo Groß glaube ich auch nicht mehr an den Stadionausbau.
Am besten die Stadt gibt uns ein Grundstück und wir bauen uns selber so ein Dingen.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 13. Mai 2003, 15:38

Red Lion schrieb am 2003-05-13 13:37 :
Nach der Abwahl von Ingo Groß glaube ich auch nicht mehr an den Stadionausbau.
Am besten die Stadt gibt uns ein Grundstück und wir bauen uns selber so ein Dingen.
Na das mag ja ein dolles ding geben*lach*
Die arbeitsaufteilung würde ich gerne mal sehen
rwg lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 13. Mai 2003, 16:47

Lämmi, was heißt hier Arbeitsaufteilung? Du baust das Teil, und wir anderen gucken zu, so kompliziert ist das nicht... *duck*

RWG
KSV-Jens

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 13. Mai 2003, 17:58

KSV-Jens schrieb am 2003-05-13 16:47 :
Lämmi, was heißt hier Arbeitsaufteilung? Du baust das Teil, und wir anderen gucken zu, so kompliziert ist das nicht... *duck*
Besser nicht, wie ich Lämmi kenne baut der die Tribüne aus leergesoffenen Bierkästen :smile: .Somit hätten wir nicht viel Spaß an der "Kassel-Arena".

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 13. Mai 2003, 18:30

Red Lion schrieb am 2003-05-13 17:58 :
KSV-Jens schrieb am 2003-05-13 16:47 :
Besser nicht, wie ich Lämmi kenne baut der die Tribüne aus leergesoffenen Bierkästen :smile: .Somit hätten wir nicht viel Spaß an der "Kassel-Arena".
Gute idee
Dann haben wir gleich die richtigen Wurfgeschosse
Teuer dürfte das nicht werden
Für die Bierkästen haben wir ja den richtigen Sponsor
RWG Lämmi

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 13. Mai 2003, 18:57

wir könnten uns ja das neue stadion einfach zusammenklauen.
also haupt-, nord- und südtribüne aus dem auestadion mit den schönen roten sitzschalen nehmen wir mit, dann brauchen wir so einen käfig für die gefährlichen gästefans (z.b.wenn eschborn irgendwann wieder in kassel spielt), wie er in italien üblich ist, die gegengerade lassen wir uns aus leverkusen zuschicken, die brauchen ihr tolles stadion in der zweiten liga eh nicht, und überdachen sie mit dem "zeltdach" des münchner olympiastadions, das flutlicht wird in einer nacht- und nebelaktion in bananental abmontiert und als kleines bonbon gibt's den videowürfel aus schalke.
fehlt nur noch ein grundstück für diese arena. direkt neben dem auebad, oben auf dem herkules oder da, wo jetzt noch der ufa-palast steht (das ding muß eh wieder weg!!). was meint ihr?

RWG schmiddi

HEXENKESSEL, HEXENKESSEL, HEY HEY!!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 13. Mai 2003, 19:52

schmiddi schrieb am 2003-05-13 18:57 :
wir könnten uns ja das neue stadion einfach zusammenklauen.
also haupt-, nord- und südtribüne aus dem auestadion mit den schönen roten sitzschalen nehmen wir mit, dann brauchen wir so einen käfig für die gefährlichen gästefans (z.b.wenn eschborn irgendwann wieder in kassel spielt), wie er in italien üblich ist, die gegengerade lassen wir uns aus leverkusen zuschicken, die brauchen ihr tolles stadion in der zweiten liga eh nicht, und überdachen sie mit dem "zeltdach" des münchner olympiastadions, das flutlicht wird in einer nacht- und nebelaktion in bananental abmontiert und als kleines bonbon gibt's den videowürfel aus schalke.
fehlt nur noch ein grundstück für diese arena. direkt neben dem auebad, oben auf dem herkules oder da, wo jetzt noch der ufa-palast steht (das ding muß eh wieder weg!!). was meint ihr?

RWG schmiddi

HEXENKESSEL, HEXENKESSEL, HEY HEY!!
Ich hab hier bei mir einen ziemlich grossen Garten
Mann das wärs doch*g*

RWG Lämmi

Antworten