22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von westlöwe » 27. Nov 2016, 08:49

kasselfreund hat geschrieben:Wenn wir gezwungen sind, gegen tief stehende Gegner das Spiel zu gestalten, tun wir uns meist schwer. So auch heute, es fehlte an Kreativität, Spielwitz und Durchschlagskraft. Die Nöttinger brauchten so nur auf Fehler von uns zu warten und kamen nach Ballgewinn mit schnellem Konterspiel immer wieder gefährlich vor unser Tor.

Man kann unserer Mannschaft nicht mangelnden Einsatzwillen vorwerfen, aber man sieht auch klar, wo es noch hapert. Und wenn dann dazu der ein oder andere Spieler mal einen schlechten Tag erwischt, dann kommt eben ein Spiel wie heute dabei heraus. Und dann müssen wir auch einmal mit einem 2 : 2 gegen Nöttingen zufrieden sein. Es hätte durchaus auch eine Niederlage werden können.

Genauso sehe ich es auch!

Unsere Jungs haben "30" in Worten "DREISSIG" Punkte geholt und stehen auf Platz 7 !!!!!!!!
Keiner von uns hat vor der Saison damit gerechnet bzw. konnte damit rechnen und wir sollten
einfach nur glücklich sein. Ich habe mich gestern auch geärgert schaue dann aber auf die Tabelle und es geht wieder :wink:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 27. Nov 2016, 09:47

Glücksgefühle wollen sich auch nach einmal drüber schlafen nicht einstellen. Tabelle hin oder her. Platz Sieben ist uns nicht sicher, aber die Punkte sind perdu.
Das sind die Spiele, die es einem so verdammt schwer machen, seine Freunde und Bekannten wieder zum Gang ins Auestadion zu bewegen. Da kommt ein abgeschlagener Gegner (0 Punkte und 0:14 Tore aus den letzten 6 Spielen), der bislang auswärts null komma null gerissen hat und wer latscht mal wieder in dieses Fettnäpfchen?
Keine Ahnung, wie man so 4 willige Mitstreiter finden soll, um der Mannschaft gegen Trier ihr volles Stadion zu schenken... ganz bitter.

esteban

Beitrag von esteban » 27. Nov 2016, 10:31

Puh...
Erstmal drüber geschlafen, um mich abzuregen.
Alle Beschwörungen im Vorfeld haben leider nicht wirklich genutzt.
Trotzdem - das war eine spannende Partie mit hohem Unterhaltungswert, wenn auch unnötigerweise...der Ausgang mit dem Unentschieden war auf Grund der Konterstärke der Gäste leistungsgerecht. Das haben die Nöttinger schon sehr geschickt macht, wenn es der KSV Ihnen auch zu leicht gemacht hat.

Woran lag es nun?
Als erstes ist da der gewiefte Trick des Nöttinger Zeugwarts zu nennen, der nur kurzärmelige Sporthemden ohne entspechende Langarmunterhemden herausgelegt hat. Das erhöhte bei den Außentemperaturen die Laufbereitschaft der gegnerischen Spieler im Vergleich zum KSV enorm!
Zweiter Ursache des spärlichen Resultates könnte dann auch im gebrochenen Rythmus durch die Spielabsage in Wetzlar liegen. Schon beim morgendlichen Ersatz-Einlagespiel machte man wohl eher so eine Larifari- Sache daraus.

Sehr auffällig im gestrigen Spiel war auf Seiten des KSV die fehlende geistige Frische in der Absicherung und die körperliche Mattigkeit in den Laufduellen.
Hier tippe ich auf drittens die Hauptursache der wenig souveränen Vorstellung:
Am Vortag des Spiels fand der Sponsorenabend statt. Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht der ein oder andere zu tief ins Glas geschaut oder sich den Magen zu sehr gefüllt hat.
Auf dem Spielfeld wirkte das beinahe so...und wenn das der Grund war, ist das natürlich in höchstem Maße unprofessionell.

Und ja, auch ich frage wieder : wo war Mendy?

Haaky

Beitrag von Haaky » 27. Nov 2016, 11:14

esteban hat geschrieben: Und ja, auch ich frage wieder : wo war Mendy?
Zum Thema Mendy gestern im Live-Ticker:

26.11.16, 13:57
Heute nicht im Kader: Mounir Boukhoutta und Cabrel Mendy. Ersterer ist angeschlagen, letzterer konnte zweimal nicht mit trainieren und hat daher "Trainingsrückstand."

keichwa

Beitrag von keichwa » 27. Nov 2016, 13:32

Das war richtig grün in Anlage und Durchführung. Und da fehlte uns auch noch ein Quäntchen Glück. Die Linienrichter waren liniendünn und dem Schiedsrichter war alles recht, solange er seine Ruhe hatte. Dem 18er hätte er wirklich die zweite Gelbe zeigen dürften. Gleichwohl hätten wir leicht voll punkten können und müssen. Bei so vielen Ecken...

Die Passerei in die Schnittstelle hat überhaupt nicht funktioniert: über zu lange Distanz, zu hart oder zu riskant, zu spät, und die Aufnehmenden sind nicht rechtzeitig zum Ball gegangen. Aus den dann angefangenen Bällen entstanden fast durchweg die gefährlichen Konter. Da hätte man öfter kick and rush spielen müssen. Marco hat alles versucht, laboriert aber wohl noch; ich denke, er wurde deswegen ausgewechselt.

Ich glaube, alle Einwürfe wurden in Richtung Mittellinie ausgeführt. Das muss sich schnellstens ändern.

Bravo hat keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Wie auch Giese kann er immer noch ein paar Schritte mehr gehen, bis er passt. Brandy darf gerne etwas früher passen.

Einwechselspieler waren gut, insbesondere Rakk und dann natürlich Sattorov. Ich würde Rolf gerne mal wieder in der Startelf sehen! Pepic ist echt ein kleines Problem; zuletzt stand er gegen Pirmasens auf dem Platz und konnte nur wenig reißen.
Karl

KSV Hessen-Fan 1986

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 28. Nov 2016, 16:17

Nöttingen entwickelt sich immer mehr zu einem zweiten Pfullendorf. Hoffentlich steigen die bald ab.

Hab Spielbericht in der HNA und Zusammenfassung im Heimspiel (falls es eine gab) noch nicht gesehen, ich mähre dann morgen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Nov 2016, 16:41

kasselfreund hat geschrieben:Wenn wir gezwungen sind, gegen tief stehende Gegner das Spiel zu gestalten, tun wir uns meist schwer. So auch heute, es fehlte an Kreativität, Spielwitz und Durchschlagskraft.
Mich hat etwas anderes geärgert - und zwar wirklich geärgert. Du gehst als Favorit in ein solches Spiel und trittst anfangs auch genau so auf - im negativen Sinne: Als wärst Du sehr überzeugt von Deiner Favoritenrolle. So, als würdest Du Nöttingen mal eben Hacksspitzeeinszweidrei im Vorbeigehen und ohne besonderen Aufwand platt machen. Aber dafür ist die Mannschaft schlicht nicht ausgelegt.

Das Spiel hat ganz deutlich aufgezeigt, dass wir keine Spitzenmannschaft haben, die auf diese Weise Spiele gewinnt. Die Truppe lebt von ihrer Leidenschaft und ihrem bedingslosen Einsatz, dem Mannschaftsgeist und Charakter. Wenn plötzlich als klarer Favorit eben nicht mehr 100% Einsatz stehen sondern nur noch (sagen wir) 80% - dann gewinnst du ein solches Spiel nicht.

Ich denke, da wurde Lehrgeld bezahlt und weil ich glaube, dass die Jungs durchaus klug sind, werden sie auch daraus gelernt haben und den Fehler so schnell kein weiteres Mal begehen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

marinho

Beitrag von marinho » 28. Nov 2016, 17:18

Mit der Zuschauerzahl von 1122 vom Samstag steht der KSV am letzten Spieltag vergleichsweise noch ganz gut da. Wenn man die beiden Schlagerspiele Elversberg - Waldhof (3719) und Offenbach - Saarbrücken (4838) ausklammert, betrug der Zuschauerschnitt bei den übrigen 5 Partien 933 Zuschauer, der damit in Kassel immerhin um fast 200 überboten wird.
In der RL Bayern sah es am Wochenende noch bescheidener aus: wenn man den Schlager Unterhaching-Bayern II (5000) außen vor lässt, wurden die übrigen 8 Partien von durchschnittlich 490 Zuschauern besucht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten