7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von matzem » 4. Sep 2015, 17:06

Ich hoffe auf ein Unentschieden und gehe von rund 5.000 Zuschauern aus....

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 4. Sep 2015, 18:14

Mache mich jetzt auch auf den Weg nach Kassel. Hoffe, dass Girth seine Chance nutzt, bei Damm der Knoten platzt und die Hintermannschaft gut steht. Tipp: 2:0 für uns, Tore durch Damm und Girth :wink: vor 4000 Zuschauern.
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 5. Sep 2015, 06:58

Es ist angerichtet.
Nur noch 7 Stunden und 01 Minute bis zum Spiel.
Das wird ein sehr interessanter Charaktertest und ein richtungsweisendes Match im Übergang von der Start- in die Dauerphase der Saison 15/16. Jetzt im September rollen die echten Prüfsteine auf den mittlerweile gut eingespielten KSV zu.
Wozu sind die Jungs tatsächlich in der Lage ?
Schaut man sich den Kader der Elversberger an, so liegt der Vorteil wohl bei der SVE.
Aber geben gute Einzelspieler automatisch eine gute Mannschaft - eher nicht.

Der Kader der Saarländer wurde in dieser Woche noch einmal finanzkräftig durchmischt:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... 20,5881960
"...Gleich in den ersten Trainings mit den drei Neuzugängen ging richtig die Post ab – weil alle Spieler merken, dass die Hierarchie im Team wieder auf den Kopf gestellt wird. Jeder muss sich neu beweisen – nicht nur weil an diesem Samstag in der Liga beim KSV Hessen Kassel ein Topspiel ansteht (14 Uhr)...
...„Ich habe das eigentlich ganz gerne, wenn es zur Sache geht. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit“, sagt Berzel. Der 23-Jährige war vor zwei Jahren Stammspieler beim SV Darmstadt 98, als der Verein von der 3. Liga in die 2. Bundesliga aufstieg...
...Das gilt auch für Maximilian Oesterhelweg, der oft nach dem Training noch auf dem Platz steht. „Ich hole mir fast nach jedem Training noch die Bälle und trainiere Torabschlüsse und Ballan- und mitnahmen“, sagt der 25-jährige Neuzugang vom Zweitliga-Absteiger VfR Aalen...
...„Ich bin topfit, will wieder auf den Platz. Mir fehlen die Spiele, in denen es um etwas geht, ohne Ende“, sagt Schloffer, der sich bewusst für Deutschland entschieden hat: „Einen Verein wie Elversberg findest du in Österreich höchstens in der 1. oder 2. Liga...
...Wiesinger bezeichnet alle drei Neuzugänge als Arbeiter und wird alle drei wohl in das Aufgebot für das Spiel in Kassel holen. Schloffer und Berzel haben sogar gute Chancen, in der Anfangsformation zu stehen..."
Spannende Aufgabe für Mink und seine Männer.
Daumen drücken für die Allzeitbilanz gegen Spiesen, die sieht nämlich gar nicht schlecht aus:
http://www.weltfussball.de/teams/sv-07- ... kassel/11/
15 Punkte aus 8 Begegnungen, mach's noch einmal KSV!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 5. Sep 2015, 10:35

Wenn ich hier lese, dass sich auch einige Exil-KSV'er auf den Weg machen, hoffe ich dass die Kasseler selbst auch ordentlich aus dem ***** kommen und ins Auestadion pilgern.
Alles unter 4.000 wäre schon eine herbe Enttäuschung und eines oft zitierten "schlafenden Riesen" unwürdig. Ich hoffe und rechne mit über 5.000 und muss berufsbedingt leider heute aufs Handy zurückgreifen.
Vorwärts Hessen Kassel! Heute ein Dreier und wir sind dick im Geschäft.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 5. Sep 2015, 10:42

Die Zuschauerprognosen scheinen mir teilweise etwas hoch gegriffen, zumal das Wetter am Nachmittag sehr bescheiden sein soll. Sollten tatsächlich 4.000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, wäre das eine sehr erfreuliche Entwicklung. Elversberg wird sicherlich nicht schlechter sein, als Offenbach zur Saisoneröffnung. Ein Sieg wäre natürlich toll, mit einem Unentschieden könnten wir aber auch gut leben, auch wenn wir vermutlich bis auf den vierten Platz abrutschen würden. Wichtiger als ein Sieg wäre für den weiteren Saisonverlauf das Gefühl, dass wir gegen Mannschaften wie Elversberg leistungsmäßig auf Augenhöhe sind und nicht nur Außenseiterchancen haben. Der Ausfall von Bektasi und Comvalius wäre längerfristig sehr schmerzhaft, für ein Spiel aber sicherlich verkraftbar, zumal ich davon ausgehe, dass wir etwas defensiver beginnen werden und auf Konter setzen. Da unsere schnellen Leute, wie Damm, David und vor allem Feigenspan alle zur Verfügung stehen, sind wir trotzdem gut aufgestellt. Auch Girth traue ich aufgrund seiner Technik und Treffsicherheit einiges zu. Ich freue mich auf ein weiteres Highlight in dieser für uns bisher so erfreulichen Saison.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 5. Sep 2015, 10:50

Das Gerüst der Mannschaft von hinten bis hinter die Spitzen steht ja trotzdem. Und vorne musst Du halt auch mal ein oder zwei Leute ersetzen können. Das ist nun die Möglichkeit für die Nachrücker zu zeigen dass die Qualität auch in der Tiefe stimmt. Also wenn ich heute nachrücken würde: meine Füsse würde qualmen so würde ich ackern und die Pille Richtung Bude dreschen. Irgendeiner wird schon reingehen. Einfach Kopf aus und Konzentration. Bleibe bei meinem Tipp: 1:0 durch Tobias Damm!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 5. Sep 2015, 11:51

Vor genau einem Jahr hieß das Duell auch KSV gegen Elversberg, damals war Elversberg Spitzenreiter, wir waren 7. und es kamen 2300 Besucher. Gerne darf das Spiel wieder 1:0 für unseren KSV enden. Was die Zuschauerzahl angeht, bin ich bei viervierzwei und halte 5000 für sehr ambitioniert. Mit 4300 Zuschauern wäre ich auch zufrieden, das wären 2000 mehr als letztes Jahr.

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 5. Sep 2015, 12:04

2:0, Damm (44.) und Pepic (72.)
4000 Zuschauer

Antworten