3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Prognose für den Spieltag?

Sieg
26
81%
Unentschieden
4
13%
Niederlage
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von hessenkassel1987 » 14. Aug 2015, 22:09

Dem Spiel der ersten 50 Minuten konnte man die Umstellung auf Normalbetrieb anmerken.
Plötzlich ist man wieder klarer Favorit und der Gegner tut alles um das Leben schwer zu machen, aber nichts für eine aktive Teilnahme am Spiel.
Der Strafstoß, der die Initialzündung war, folgten 40 Minuten berauschendes Spiel.
Neben dreifach Torschützen Bektashi will ich Sergej Smik hervorheben, der bereits zu Saisonbeginn positiv aufgefallen ist..
Die Kirmes in Wehleiden und der beginnde Saisonstart der Bundesliga hat sicherlich einige Zuschauer gekostet. Aber auch die Ferien und Wetter sorgen nicht für große Zuschauerzahlen.
Mit den Spielen gegen Freiburg II, Worms und Elversberg wird dann deutlicher wo die Mannschaft sich einsortiert.
Die Umstellung von Festwochen und Alltag ist eindrucksvoll gelungen.

J.R.
Beiträge: 1766
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von J.R. » 14. Aug 2015, 22:13

marinho hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob wir heute die von Mink angekündigte verbesserte Spielkultur zu sehen bekommen - und hoffe insoweit vor allem auf Pepic. Und auf Lorenzoni bin ich neugierig.
Pepic war gut, Lorenzoni war klasse.
BLOCK 36

Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 14. Aug 2015, 22:15

Ja, echt knappe Kiste heute mal wieder :lol:

Ein Maßstab für den Rest der Saison ist diese Kirmestruppe aber bestimmt nicht. Jedesmal, wenns ein bisschen schneller wurde, waren se komplett überfordert ... und die Tore fallen auch nach dem gleichen Schema: Steilpass, Steinbach kommt nicht hinterher, Pass in die Mitte, Boing. Zweikampfstark wie die C-Mäderchen ... als Vereinsmensch bei Steinbach hätte ich heute schon drei bis zwei unbequeme Fragen an den Trainer. Wenn die nämlich dieses Niveau über die ganze Serie halten, gehen se mit 10 Punkten und >80 Gegentoren wieder ab.

Sehr schön, dass unsere Jungs das auch mal in ein passendes Ergebnis umgemünzt haben. Sah stellenweise schon aus wie gewollt :wink: und zum Saisonauftakt ist es auch OK, wenn da nicht die durchaus möglichen 8-10 Tore gemacht werden.

Nix zu mähren? Leider doch ... Tobi Damm wird unmittelbar nach seiner Einwechslung steil geschickt, und der Ball sah nicht so aus, als wäre er mit aller Gewalt nicht zu kriegen - danach noch zwei- bis dreimal so halbherziger Kram. Das machte nicht den Eindruck wie einer, der sich für weitere Einsätze empfehlen will.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Aug 2015, 22:42

Mink machte in der PK keinen Hehl aus seiner Enttäuschung über den geringen Zuschauerzuspruch. Auch äußerte er seinen Unmut über die Ungeduld einiger Fans in Hälfte 1.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von hessenkassel1987 » 14. Aug 2015, 22:52

Der Zuschauerzuspruch lässt sich doch an vier Punkten recht logisch erklären. Ich weiß auch nicht ob es für die Zuschauerzahl positiv ist, dass der Samstag als Spieltag immer mehr die Ausnahme von der Regel wird. Dazu kommt natürlich, dass Steinbach für sehr Viele gänzlich unbekannt ist und somit mancher "Gelegensheitzuschauer" Saarbrücken, Elversberg usw vorzieht.
Solche Sprüche sind nach einem 5-0 Erfolg sehr unpassend.

Menelaos

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Menelaos » 14. Aug 2015, 23:25

wäre gerne dagewesen aber bei uns steht der Umzug an. Auch das nächste Heimspiel werde ich noch verpassen aber danach bin ich wieder da. Schöner Sieg auf jedenfall.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Aug 2015, 23:26

hessenkassel1987 hat geschrieben:Solche Sprüche sind nach einem 5-0 Erfolg sehr unpassend.
Solche Sprüche sind immer unpassend und bringen keinen einzigen Zuschauer mehr in`s Stadion. Beim Pokalspiel waren doch mehr Hannover-Fans als Kasseler. Wenn man 5:0 gewinnt kann man sich freuen und mit Demut Symphatien kassieren. Stattdessen gleich wieder Forderungen stellen halte ich für daneben. Damit ist Wolf doch auch schon auf die Fresse gefallen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von HappyChris » 14. Aug 2015, 23:35

Bektasi macht den Unterschied
Kassel schießt Steinbach ab hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... h-100.html

2-Spiele , 5-Tore, 1.ter Platz - zur Zeit in der Torschützenliste der Regionalia-Südwest, für "Hattrick - Bektashi" !
So soll es laufen. Schön zusehen, das unsere Löwen ihrer Spiellust freien Lauf gelassen haben nach dem ersten Tor. Gut, das die Anderen Kameraden die zuletzt nicht so oft zum Einsatz kamen, Spielpraxis sammeln konnten. Die Löwen haben somit bewiesen, ihre Leistung der Festspielwochen zu transferieren.
Mein Kritikpunkt: Es hätten ruhig, die Ein- oder Anderen Zuschauer mehr kommen können. Aber über die Gründe wurde hier schon geschrieben.

Anmerkung: " Samstag-Abend, 17:30Uhr - HR Heimspiel einschalten, Tore genießen"

R - W - G
Zuletzt geändert von HappyChris am 15. Aug 2015, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Antworten