18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von sunny_ksv » 22. Nov 2014, 17:32

Das war überzeugend heute, ich bin jedenfalls voll und ganz zufrieden nach Hause gegangen. Taktisch, spielerisch und auch mal über die gesamte Spieldauer zahlreiche Torchancen für uns. Gut gemacht KSV, Glückwunsch!

esteban

Beitrag von esteban » 22. Nov 2014, 18:01

Schönet Ding, hat Spaß gemacht heute.
Einfach mal engagiert durchspielen und verdient gewinnen.
Wenn das die Grundlage wäre für die Zukunft, dann kann man vorerst nicht meckern...

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Nov 2014, 18:10

Durchgefrorener Daumen hoch. Souveräner Sieg gegen eine teilweise überforderte und übermotivierte Trümner-Truppe.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Nov 2014, 18:35

Das hat mal Spaß gemacht heute. Gegen diesen Gegner ist mir ja vorher immer etwas mulmig zumute, aber das hatte sich schon nach 10 Minuten gelegt. Bin überaus zufrieden. Bektasi ist für mich ein Glücksgriff wie er im Buche steht - und ich sehe ihn noch nicht mal bei 100 Prozent. Aber auch Damm ist heute richtig aufgeblüht. Endlich mal herausgearbeitete Chancen statt haufenweise Zufallsprodukte. Konsequent genutzt, kommt Hoffenheim ähnlich unter die Räder, wie wir seinerzeit. Stattdessen leider nur ein dünner Vorsprung zur Pause und Hoffenheim kam danach erwartungsgemäß nochmal. Bisschen Glück in der Abwehr gehörte heute auch dazu. Mit dem 2:0 durch Becker war dann alles klar.
So darf das Jahr gerne zu Ende gehen. Klasse, Löwen!

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 22. Nov 2014, 18:43

sehr schön, endlich können wir einfach wieder etwas positiv in die Zukunft schauen. Man hat das Gefühl, dsß sich die Mannschaft findet und auch, daß einige der Jüngeren den Anschluß geschafft haben. Gerne weiter so.

Haaky

Beitrag von Haaky » 22. Nov 2014, 19:02

Auch wieder tiefgefroren zurück. Das Ergebnis war erfreulich, ansonsten gab es wenig, was mich aufgewärmt hätte. Spielerisch fand ich die Leistung sehr dünne - was mir einfach Angst macht, sind die vielen spielerischen und technischen Unzulänglichkeiten. Da gibt es kaum mal einen geordneten Spielaufbau über mehrere Stationen, viel zu viele leichte Fehler, die zu unnötigen Ballverlusten führen. Insbesondere von Evljuskin hatte ich mir in der Hinsicht viel mehr erhofft - so verstehe ich auch nicht, warum ein Gaede auf der Bank sitzt, dem ich zutrauen würde, auch mal einen Ball über 3 Meter zum eigenen Mann zu bringen oder den Ball einfach mal zu halten.

Die Abwehr hat mir gefallen, wenig zugelassen und wenn was aufs Tor kam, war der Rauhut zur Stelle. Einstellung und kämpferische Leistung der Mannschaft war auch gut.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 22. Nov 2014, 19:13

Da war heute kein wirklicher Schwachpunkt auszumachen, auch Perrey hat sich als Alternative auf der 6 angeboten. Mehr und mehr setzt das Team das Minksche Spielsystem um, schnelles Kurzpassspiel und Umschalten. Das klappt immer besser, speziell gegen Mannschaften, die nicht nur hinten drin stehen. Mit etwas Geduld und punktuellen Verstärkungen wird es weiter aufwärts gehen.

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 22. Nov 2014, 19:36

Ich konnte heute nicht dabei sein, aber wenn man hier mitliest war das heute der Meilenstein für das Weiterkommen in Hessenpokal gegen Kickers Offenbach. Dieses Spiel müssen wir in Februar gewinnen und das schaffen wir. Revance!
>>>KaaEssVau<<<

Antworten