28. Spieltag KSV Hessen Kassel vs. 1. FSV Mainz 05 II
Re: 28. Spieltag KSV Hessen Kassel vs. 1. FSV Mainz 05 II
Mainz war tatsächlich etwas müde und die Unseren zunächst vorsichtig...so ergab sich eben ein etwas lahmer Sommerkick. Aber was hätte Mink denn spielen lassen sollen - Sturmfussball, um damit möglicherweise gleich ins offene Messer zu laufen? Nee, nee das war strategisch schon recht gut gespielt, wenn auch unansehnlich.
Als man dann merkte, dass Mainz schwere Beine hatte und Sliskovic abgemeldet war, hat man Nadelstiche gesetzt und begonnen mutiger zu spielen. Taktisch war das eine disziplinierte Leistung. War schon okay...
Als man dann merkte, dass Mainz schwere Beine hatte und Sliskovic abgemeldet war, hat man Nadelstiche gesetzt und begonnen mutiger zu spielen. Taktisch war das eine disziplinierte Leistung. War schon okay...
Re: AW: 28. Spieltag KSV Hessen Kassel vs. 1. FSV Mainz 05 I
Volle Zustimmung, Gonzo!Gonzo hat geschrieben:Für mich das beste Heimspiel der Saison und völlig überraschend ein Punkt als Bonbon gegen den hoch gehandelten Tabellenzweiten. Jetzt müssen wir den Punkt in Frankfurt vergolden!
Teils wirklich sehr ansehnlich was wir gespielt haben - allerdings war die Chancenverwertung eher so Pansen. Das Ding kann schon zur Halbzeit zu unseren Gunsten entschieden sein.
Schade, dass Jungs gute Leistung am Ende ein paar Dellen bekam. Er hat mir dennoch gut gefallen!
Der positive Trend, von dem viele Großarschpach Fahrer berichteten, scheint sich sportlich fortgesetzt zu haben. Weiter so, Daumen hoch! Ich habe schon das Gefühl, dass sich die Mannschaft kontinuierlich verbessert. Auch das macht Mut!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
- ksv-schwabe
Ich will nicht behaupten, dass das das beste Heimspiel war, aber beim Kabinengang zur Halbzeit gab es Applaus von der Haupttribüne. Wann hat es das zuletzt gegeben?
Die Defensive hat auch gegen den Tabellenzweiten wenig zugelassen und die Offensive einige gute Torchancen erspielt bzw. durch Standards ermöglicht. Leider liegt die Last Tore zu schießen im Moment allein auf Schmeers Schultern :-?.
Giese, Jung (Kopf hoch, Junge
) und Schmeer haben mir am besten gefallen. Lachheb hat seinen Offensivdrang wieder gezügelt. Gut so.
Ob das Beispiel mit vier Innenverteidigern weltweit Schule machen wird? Nächste Woche in Bornheim wird es zumindest eine Unterbrechung geben: Rahn sah gestern die fünfte Gelbe.
Die Defensive hat auch gegen den Tabellenzweiten wenig zugelassen und die Offensive einige gute Torchancen erspielt bzw. durch Standards ermöglicht. Leider liegt die Last Tore zu schießen im Moment allein auf Schmeers Schultern :-?.
Giese, Jung (Kopf hoch, Junge
Ob das Beispiel mit vier Innenverteidigern weltweit Schule machen wird? Nächste Woche in Bornheim wird es zumindest eine Unterbrechung geben: Rahn sah gestern die fünfte Gelbe.
-
Matz Nochtgren
offenbach, hoffenheim u die kleine eintracht, alle haben sie auswärts gewonnen....der ksv ist in der tabelle abgerutscht....ein 3er in ffm wäre mal wieder dringend notwendig....
-
bergerjoerg
Ich hatte ja zuvor auf ein Remis getippt und -leider- wieder richtig gelegen, den eigentlich hätte da ja wohl ein Sieg herausspringen können. Von einem überraschenden Punktgewinn kann man nicht sprechen. Wenn dei Mannschaft diszipliniert agiert und der Trainer die richtige Taktik wählt, ist gegen eine Mannschaft wie Mainz II immer etwas drin. Und genau das ist passiert. Müller ins Mittelfeld zu ziehen ist sicher nicht als Dauerlösung vorgesehen, scheint aber für diese Partie genau die richtige Idee gewesen zu sein. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Zeit der herben Klatschen, vor allem zuhause, vorbei sein sollte. Der KSV hat Großaspach und Mainz hinter sich und sollte in der Lage sein, gegen jeden weiteren Gegner zumindest nicht zu verlieren. Zudem scheinen wir ja wieder so etwas wie einen Torjäger zu haben. Freut mich sehr, wie Schmeer unter Mink plötzlich trifft. Im Gegensatz zu Henel und Damm darf man hier noch auf eine Weiterentwicklung hoffen.
bergerjoerg hat geschrieben:Ich hatte ja zuvor auf ein Remis getippt und -leider- wieder richtig gelegen, den eigentlich hätte da ja wohl ein Sieg herausspringen können. Von einem überraschenden Punktgewinn kann man nicht sprechen. Wenn dei Mannschaft diszipliniert agiert und der Trainer die richtige Taktik wählt, ist gegen eine Mannschaft wie Mainz II immer etwas drin. Und genau das ist passiert. Müller ins Mittelfeld zu ziehen ist sicher nicht als Dauerlösung vorgesehen, scheint aber für diese Partie genau die richtige Idee gewesen zu sein. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Zeit der herben Klatschen, vor allem zuhause, vorbei sein sollte. Der KSV hat Großaspach und Mainz hinter sich und sollte in der Lage sein, gegen jeden weiteren Gegner zumindest nicht zu verlieren. Zudem scheinen wir ja wieder so etwas wie einen Torjäger zu haben. Freut mich sehr, wie Schmeer unter Mink plötzlich trifft. Im Gegensatz zu Henel und Damm darf man hier noch auf eine Weiterentwicklung hoffen.
Das sehe ich etwas differenzierter: während Henel seine Regionalliga-Tauglichkeit als Stürmer durch diverse Tore für den KSV bewiesen hat, ist Damm diesen Beweis seit langem schuldig geblieben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Das Gegentor Mayer ankreiden zu wollen, ist einfach nur lächerlich. Der spielt in Bedrängnis sicher zum komplett freien Giese. Im Umkreis von 6 Metern ist da kein Gegenspieler. Aber statt den Ball ruhig anzunehmen und weiter auf die rechte Seite zu spielen, entschiedet sich Giese dafür den Ball sofort zurück auf die linke Seite zu spielen. Dadurch bekommen die Mainzer überhaupt erst die Gelegenheit, Jung unter Druck zu setzen.Dick hat geschrieben:... wie wohl ich den Ursprungsfehler bei Bobo's "Gedaddel" sehe und es bei unserem Jung einfach Pech war. ...
Also hier liegt sowas von eindeutig der Fehler bei Giese und dies zeigt, dass es Dir nur darum ging, das beliebte Forumsspiel "Mayer-Bashing" zu starten.
-
bergerjoerg
@marinho
Das ist kein Widerspruch, ich sprach ja von einer Weiterentwicklung. Ich spreche weder Henel noch Damm die Regionalligatauglichkeit ab, nur zweigen sie diese nicht mehr bzw. zu selten. Ich glaube auch nicht, dass Henel bei Mink noch viele Chancen bekommen wird, der steht, was die Offensive betrifft, auf andere Spielertypen.
Wenn Schmeer weiter an sich arbeitet, ist eines Tages vielleicht 3. Liga drin. Bei Henel glaube ich das nicht.
Das ist kein Widerspruch, ich sprach ja von einer Weiterentwicklung. Ich spreche weder Henel noch Damm die Regionalligatauglichkeit ab, nur zweigen sie diese nicht mehr bzw. zu selten. Ich glaube auch nicht, dass Henel bei Mink noch viele Chancen bekommen wird, der steht, was die Offensive betrifft, auf andere Spielertypen.
Wenn Schmeer weiter an sich arbeitet, ist eines Tages vielleicht 3. Liga drin. Bei Henel glaube ich das nicht.