25.Spieltag. SV Waldhof Mannheim-KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 25.Spieltag. SV Waldhof Mannheim-KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 26. Mär 2014, 23:02

So, nun mal noch ein Augenzeugenbericht. Waldhof war spielerisch sehr stark. Ein verdienter Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch. In Hz 1 waren wir mit dem 0:0 gut bedient. die Mannheimer hatten eine Reihe guter Chancen und tauchten zwei, dreimal frei vor Koczor auf, der alles hielt, was zu halten war. Spielerisch einfach zu wenig Entlastung, auch wenn Bobo kurz vor der Pause fast das 1:0 gemacht hätte, knapp am Ball vorbeigerutscht. Habe ich noch Koczor's Abschläge nach dem Baunatal Spiel gelobt, so waren sie heute, sagen wir mal, durchwachsen. in Hz 2 sind wir eigentlich besser reingekommen, hatten auch gleich eine gute Chance, aber dann zahlte sich die Mannheimer Überlegenheit in Tore aus. Kämpferisch war das in Ordnung und es gab auch nach dem Schlußpfiff Applaus von den immer unterstützenden Fans. Spielerisch geht einfach zu wenig. Auch wenn in Hz 2 einige gefällige Spielzüge dabei waren. Nach dem 0:2 gab es drei sehr gute Chancen für uns. Ich glaub durch Schmeer und Damm. Geht einer rein, wird es nochmal spannend. So fällt dann das 3:0 und das war's dann endgültig. Ich habe es schon letzte Woche geschrieben. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen und immer wieder andere Meßlatten anlegen. Es ist Abstiegskampf und dieses Jahr zählt nur der Klassenerhalt. Ein Dreier gegen Ulm wäre verdammt wichtig. Heute war es leider nichts. Ein verdienter Sieg für Mannheim Die Häme, die auch dem Stadionsprecher genüßlich von den Lippen ging, können sie sich sonstwo hinschieben. Nächstes Jahr kommen wir hoffentlich unter anderen Vorzeichen wieder....
Ab heute wird's besser!

MW

Beitrag von MW » 26. Mär 2014, 23:22

Danke für die Berichte.Halte trotzdem nix davon sich klein zu machen bzw. keinerlei Ansprüche zu stellen.Dafür spielen einfach zu viele Spieler der Meisterelf hier und es wurde nachgerüstet bzw. der Coach getauscht.Da kann und will ich mich mit solchen Leistungen wie gegen Baunatal nicht zufrieden geben.Da bin ich eher der Meinung,wer sowas schönredet fördert die Abstiegsgefahr.Beim HSV z.B. haben sie vor Wochen noch jegliche Abstiegsgefahr bestritten.....

Wie auch immer,am Ende wollen wir doch alle nur das Beste für den KSV!

keichwa

Beitrag von keichwa » 27. Mär 2014, 02:43

Schlagge hat geschrieben:Soooo schlecht war das Spiel nun auch wieder nicht.
Ja, so habe ich das auch gesehen. In der 2. hz sind wir überraschend oft mit schnellem spiel und direkten kombinationen an und in den strafraum der mannheimer gekommen. Leider hat's mit dem abschluss nicht geklappt.

Einige freistöße gegen uns würde ich gern mal in zeitlupe sehen. Haben's permanent drauf angelegt. Fallobst. Muss man aber anerkennen, dass Waldhof diesmal die entschieden cleveren spieler hatten. Trotzdem sehr unsympathische truppe. Und dann dieser stadionschreier oder -schleimer, einfach widerlich.
Karl

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Mär 2014, 05:34

waldhof mannheim ist diese serie einfach noch zu stark für uns. die haben einen lauf - bei uns stottert momentan mal wieder der motor etwas :(
jetzt kommt mit ulm der nächste gegner, wo ein 3er absolute pflicht ist :o :o
es geht in den letzten spielen nur um eines: klassenerhalt.... und ob wir da 13. oder 7. werden ist mir echt latte :wink: :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 27. Mär 2014, 10:06

Wir spielen gegen den Abstieg. Waldhof kann und darf im Moment kein Maßstab sein. Da einen Punkt zu holen wäre schon Gold wert gewesen.

Die Punkte müssen woanders her... die Tabelle lügt nicht.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 27. Mär 2014, 10:31

die gegner haben nun auch gemerkt das man den ksv über die außen knacken muß....

marinho

Beitrag von marinho » 27. Mär 2014, 17:19

Matz Nochtgren hat geschrieben:die gegner haben nun auch gemerkt das man den ksv über die außen knacken muß....
Vor allem über unsere linke Abwehrseite sind wir sehr verwundbar. :(
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dick

Beitrag von Dick » 27. Mär 2014, 18:50

marinho hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:die gegner haben nun auch gemerkt das man den ksv über die außen knacken muß....
Vor allem über unsere linke Abwehrseite sind wir sehr verwundbar. :(
Das ist doch Dünnpfiff was ihr hier schreibt und geht schon Richtung Mobbing gegen einzelne junge Spieler! Lediglich der AL verhindert Schlimmeres, ansonsten sind wir überall verwundbar. Ist die Phase vor der Winterpause bereits erfolgreich verdrängt? Unser Problem ist auch das "Mittelfeld" wo kein Ball gehalten werden kann, niemand ist in der Lage das Spiel mal zu beruhigen. Kaum jemand ist in der Lage 3 fehlerfreie Pässe über ca. 10 m zu spielen, unser Ballbesitz ist deshalb nur von kurzer Dauer. Deshalb ist unsere Abwehr ständig unter Druck. Ein einziger kennt seine Laufwege (Bobo zum ruhenden Ball), der Rest ist allzuleicht von der Rolle zu schubsen. Wir haben keinen Spieler mehr der etwas besonders gut kann oder schnell bzw. wendig ist. Macht doch immer weiter so!

Antworten