Beitrag
von Axel Feder » 10. Nov 2013, 13:46
Richtig, als ob die "Derbys" in der Oberliga großartig was bringen. Ich wiederhole mich, wenn wir schon Schwierigkeiten haben in der Regionalliga klar zu kommen, wie soll das erst in der Oberliga werden? Auch da ist es kein Selbstläufer, wenn jemand auf die Idee kommen sollte Kosten zu sparen um Spieler aus der Region zu verpflichten. Gerade dann wären die Nachbarn hinderlich, da die Spieler genausogut da spielen könnten. Der KSV ist schon lange nicht mehr die tolle Adresse für potentielle Spieler, Aktionen wie die Durchsage verschärfen die Situation nur noch.
Nein, man muss diese Saison den Abstieg vermeiden. Von mir aus soll Nulle die Mannschaft mit Hoffmeister zusammen trainieren, aber es muss was passieren. Großkopf muss das zwar alles ausbaden, aber der Trainer ist halt das schwächste Glied. Und er ist mitgescheitert, zum Teil hat auch er das Dilemma mit zu verantworten.
"Vorstand raus" lese ich an allen Ecken und Enden, sicher muss dieser sich klar und deutlich hinterfragen. Aber was kommt danach? Es will ja niemand machen. Ein handlungsunfähiger Verein kann ja niemand ernsthaft wollen. Ich bin ratlos, wie man aus dieser Situation rauskommt. Bleibt nur die Hoffnung, dass man keine Konsolidierungssaison von der Konsolidierungssaison braucht. Und das irgendwelche Kampagnen und die Steine langsam aber sicher Früchte tragen.
Unsere Zeit wird kommen!