Skywalker hat geschrieben:esteban hat geschrieben:Skywalker hat geschrieben:"...Was hast du denn genommen?..."
Na na na - immer schön recht freundlich bleiben

!
Nichts ist für immer und es muss erlaubt sein neue Wege zu denken.
War ja auch nicht wirklich böse memeint und spiegelt vielleicht nur meine Meinung wider, aber die Kurve wechseln.....
Dann bin ich halt was dieses Thema angeht ein Ewiggestriger....., obwohl ich damals auch den Schritt von der Gegengeraden in die Nordkurve mitgemacht hab
Was is nu mit Eppos, biste dabei, morgen?
Kommen da wohl noch mehr Kasseler, oder muss da wie immer der Rauchfang herhalten?

Erstens kommst Du nicht zu Eppo's und zweitens darf Dich Eppo nicht einlassen. Zumindest war es letztes Jahr so, als ich mit 3 Waldhof-Fans bei Eppo's noch gemütlich bei einem Bierchen plaudern wollte. Eppo bekommt sonst Ärger mit der Exekutive.
Bei mir hat man allerdings eine sehr große Ausnahme gemacht, nachdem ich alles was nach KSV aussieht verborgen hatte. Schal weg, Anstecknadel ab und Jacke bis obenhin zugeknöpft. Immerhin machen Polizisten bei Eppo's mal einen Kontrollbesuch, ob auch alles in Ordnung ist, und sehen sie einen Kasseler, gibt's Ärger, wie Jasna mir sagte.
Unbestritten ist das eine scheiß Situation, sowohl für uns KSV-Fans wie auch ganz besonders für Eppo, der sich regelmäßig über solche konsequenten Fantrennungen ärgert.
@ Esteban:
Einen Kurventausch kommt gar nicht in Frage.

Die
Nordhessen bleiben in der
Nordkurve, da wo sie hingehören.
- Allein die Fantrennung würde durch einen Kurventausch extrem erschwert, man hätte bei Risikospielen extrem mehr Polizisten um sich herum

- Die Kasseler könnten nur durch erschwerte Bedingungen zu den Straßenbahnhaltestellen gelangen.
- Die Gästefans wären nur mit immensen Polizeiaufgebot auf dem Stadionvorplatz von allein nur den Haupttribünenbesuchern zu trennen.
- Sich nur schwer vorher bei Aschhoff mit Getränken eindecken.
- Die Fanbusse der Gegner müssten in der Menzelstraße geparkt werden, von wo aus einige wenige Chaoten (die es bei jedem Verein gibt) mehr Schaden anrichten könnten.
- Auch könnten die obligatorischen Rauchfang-Besucher nur unter erschwerten Bedingungen ins Stadion und zurück gelangen.
- Die Fanbusse müssten über die Frankfurter Straße zurück zur Autobahn. Das gäbe genug Gelegenheit für gewaltsame Auseinandersetzungen beider Fanlager. Die Frankfurter wäre belagert mit Provokateuren und eine Bustür ist ruckzuck aufgerissen und Bumm, knallt's schon. Vollsperrung der Frankfurter und evtl der Auestadionkreuzug, wie im Oktober 2010 beim Spiel gegen die Pissnelken aus Darmstadt geschehen, wären die Folge:

So etwas wird nur sehr schwer umzusetzen sein. So, wie es jetzt ist, ist es wohl am besten für die Polizei und die Trennung der Fans von Risikospielen.
Allerdings müsste es durchaus eine annehmliche Lösung für die KSVer geben, ungehindert zu Eppo's Clubhaus zu gelangen.
Es gäbe die Möglichkeit, dass die KSV-Fans der Osttribüne und der Nordkurve das Stadion in Richtung A-Platz verlassen könnten und über den A-Platz zu Eppos gelangen. Ist zwar kein regulärer Ein-und Ausgang, aber es ist möglich, da dort ein großes Tor ist, welches wohl nur für den Zugang der Rasenmäher und sonstige Geräte des Sportamtes dient....oder für was auch immer.
Allerdings müssten dann die Gästefans vom Clubhaus ferngehalten werden und die KSVer betreten das Clubhaus durch den Seiteneingang am Biergarten, und beim passieren der Gästebusse dürfte kein KSVer vor dem Clubhaus stehen, um eventuelle Provokationen und Pöbeleien zu verhindern. Also sollten sich alle im Clubhaus aufhalten, bis "die Luft rein" ist und die Gästefans auf der Autobahn sind.
Für gewöhnlich sind bei Eppo's ja eh nur die "normalen" Fans und Zuschauer zu Gast, die "sportliche Fraktion" hält sich ja vorwiegend im und am Rauchfang auf. So dürfte es doch dann
eiiiigentlich keine Probleme geben. Privat mit Auto angereiste "normale" Gästefans dürften wohl von den bei Eppos verweilenden KSV-Fans wohl weitgehend toleriert werden ......und sich viiiieleicht auch dazugesellen dürfen, um ein bißchen über das Spiel und ihre jeweiligen vereine zu plaudern, so wie sich das für faire Fans eigentlich gehören sollte.
Soweit ich weiß, gab es schon einige Vorschläge seitens Eppo an die Verantwortlichen der Polizei, die aber allesamt abgelehnt worden sind.