Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Viervierzwei » 9. Jun 2014, 16:44

Moeless hat geschrieben:Was hilft ein richtig guter 10er, wenn dafür auf anderen Positionen die Qualität auf der Strecke bleibt?
Komischerweise konnten wir uns Spieler wie Mayer I, Chala oder Arnold sogar zu Oberligazeiten leisten. Mayer wurde sogar in der damaligen Landesliga verpflichtet. Zu Oberligazeiten lag unser Etat immer deutlich unter einer Million Euro und der 20er kam aus Bochum und war einer von vielen in einer U23-Mannschaft, also bestimmt auch keiner, der unseren finanziellen Rahmen gesprengt hat.
Eimer hat geschrieben:
Viervierzwei hat geschrieben:Genauso enttäuscht bin ich allerdings, dass wir erneut versuchen ohne echten 10er Erfolg zu haben, obwohl das in der Vergangenheit fast immer schief gegangen ist.
Es war nicht immer erfolgreich, aber vor allem ein Spielstil, mit dem sich leicht identifizieren konnte.
Auch deswegen bleiben die Zeiten von Andreas "Magic" Mayer, Slawomir Chalaskiewicz, Marc Arnold und Kevin Wölk auch in guter Erinnerung, obwohl in jener Zeit Aufstiege verpasst wurden und es auch mal alles andere als gut (wie etwa die Saison 04/05) lief.
Fest steht, dass unser Spiel zu Oberligazeiten, mit Ausnahme der Spielzeit 2004/2005, wesentlich besser anzusehen war, als in den letzten Jahren, was auch ganz wesentlich an den genannten Spielern lag und insbesondere in der Spielzeit 2004/2005 war es Chalaskiewicz, der aufgrund seiner Leistung maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hatte. In der vorletzten Saison war es Pinheiro, der zwar nicht auf der 10 gespielt hat, aber spielerisch immer wieder Akzente setzen konnte, von denen unser Spiel gelebt habt.

Schnelle Spieler für die Außenbahn zu haben ist zwar schön, nützt aber nichts, wenn nicht auch fußballerische Qualitäten hinzukommen. Man erinnere sich noch an die Hock-Saison (oder besser nicht). Da hatten wir mit Metin und Nguyen Spieler, die in Sachen Geschwindigkeit bei den Olympischen Spielen hätten teilnehmen können, trotzdem hat uns das nicht weitergeholfen.

Statt eines weiteren Stürmers, wäre mir ein Nachfolger für Gallus lieber. Vielleicht schlägt der nächste 10er wieder in der Liga ein, nachdem Gallus seine Leistung vorwiegend im Training gezeigt hat. Mit Schmeer, Damm, Feigenspan und vor allem Girth haben wir doch immerhin schon vier Stürmer im Kader. Wozu bedarf es da eines fünften? Ich erinnere mich an erfolgreiche Zeiten, in denen mit dem Fussballgott nur ein, zugegebenermaßen sehr guter Stürmer im Kader stand, da Lukas Lenz eigentlich keine Rolle gespielt hat.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Jun 2014, 12:55

casseler hat geschrieben:Nachdem ich dieses Video gesehen hab, bin ich einfach nur froh, dass wir ihn abgeben konnten...
Find' ich nicht so schlimm. Dass aus Gallus kein Philosoph mehr wird, halte ich ihm jetzt nicht vor. :wink:

Letztlich war Gallus ein hochtalentierter Spieler, der sein Potential allerdings bei den Spielen fast nie abrufen konnte. Aus dem Training hat man allerdings von Wunderdingen gehört, die er mit dem Ball anstellen kann :o Es würde mich am Ende nicht wundern, wenn er - wie so viele Ex-Löwen - beim neuen Arbeitgeber auftrumpft. Am Ende konnte er sich beim KSV und den KSV-Umfeld nicht durchsetzen. So ist das eben manchmal.
marinho hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:Das Interview war schon eine ziemlich peinliche Angelegenheit, wir hatten hier in Kassel auch schon mal einen Zuschauerschnitt von 5.500 - 6.000 Leutchen, die haben er und seine Mitspieler erfolgreich aus dem Stadion gespielt. Ich glaube nicht das er Fans kritisieren darf die ob seiner und anderer schlechten Leistungen nicht mehr ins Stadion gehen. Er wird feststellen, das es in Offenbach nicht anders ist, wenn das Publikum das Gefühl hat sie werden von der Mannschaft verarscht , dann kommen auch die nicht mehr und auch der OFC hat eine 2. Mannschaft in der er sich dann profilieren kann, aber das hat er in Kassel ja auch nicht geschafft.
Das schätze ich anders ein. Der Unterschied zwischen Kassel und Offenbach ist der: in Offenbach gehen immer 5.000 + Leute ins Stadion, auch wenn die Mannschaft noch so schlecht spielt. Das ist einfach so - während bei uns dann nur noch 600-800 Leute da sind.
Schwer vergleichbar, weil Offenbach einfach schon lange nicht mehr in der Situation war, in der wir stecken. Die vergangene Saison ist kein Gradmesser. Neue Liga, Insolvenz, "Jetzt erst recht"-Gefühle, man kennt das. Frankfurt hat seinerzeit einen Zuschauer-Saisonrekord in der 2. Liga aufgestellt. Ich glaube, dass sich das Ganze allerdings auch abnutzt, wenn der OFC in dieser Saison wieder nicht um den Aufstieg spielt. Sicher - bis es die 1000 üblichen Verdächtigen werden, die beim KSV noch Stammgast sind, dauert es ein gutes Stück länger. Daran hat der KSV eben auch neben dem Platz hart gearbeitet (Stichwort: Post-Dickhaut-Ära). :-?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban

Beitrag von esteban » 10. Jun 2014, 16:35

Glück im Unglück für Ex-Löwen Wölk:
http://www.fupa.net/berichte/eller-elf- ... 67416.html
"...Der verletzte Kevin Wölk (Achillessehnenriss) soll einen Vertrag erhalten..."
Eine umfassende Analyse zur Lage beim Ligakonkurrenten Wormatia mit den Aussichten nicht nur für Wölk, sondern auch für die Ex-Löwen Nulle und Wolf bietet dieser Artikel:
http://wo-magazin.de/und-jaehrlich-grue ... urmeltier/

marinho

Beitrag von marinho » 10. Jun 2014, 16:44

esteban hat geschrieben:Glück im Unglück für Ex-Löwen Wölk:
http://www.fupa.net/berichte/eller-elf- ... 67416.html
"...Der verletzte Kevin Wölk (Achillessehnenriss) soll einen Vertrag erhalten..."
Und was wird aus Nulle?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar

Beitrag von Dollar » 11. Jun 2014, 21:34

trümner spielt aktuell im halbfinale um die a-jgd meisterschaft. zur halbzeit führen seine hofenheimer mit 0:1 bei s04

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 12. Jun 2014, 07:03

Lepore versucht sein Glück jetzt bei Worms!

http://www.wormatia.de/news/aktuell/new ... ieb-1.html
Block 36

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 12. Jun 2014, 10:12

makes_sense hat geschrieben:Lepore versucht sein Glück jetzt bei Worms!

http://www.wormatia.de/news/aktuell/new ... ieb-1.html
Mein Beileid :(

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 12. Jun 2014, 13:38

Glückwunsch, Worms!
Sollte Wölk in Worms noch keinen Vertrag für die kommende Saison haben, wird es nun nicht einfacher für ihn.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten