Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Jun 2012, 11:15

mach dir nit ins hemmed...das löst sich alles spätestens beim vertragsende von R.A. auf....

marinho

Beitrag von marinho » 23. Jun 2012, 15:57

Egal was mit Abi wird - wir brauchen einen sportlichen Leiter ! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Jul 2012, 20:25

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 2. Jul 2012, 20:57

Ich halte es für legitim zu sagen: "Das Ziel eines jeden muss es sein, die beiden Relegationsplätze anzustreben". Denn, mal ernsthaft: Wer spielt schon, um nicht gewinnen zu wollen? Wichtig ist nur, dass man nicht von vornherein so argumentiert, dass der Aufstieg quasi schon eine sichere Sache ist. Der kampf um die Spitzenplätze in der Regionalliga sollte das Ziel sein, klar. Aber man sollte auch nicht gleich wieder die Mannschaft verteufeln, wenn es eben nicht klappt mit einem Sieg nach dem anderen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 2. Jul 2012, 23:07

Ich sehe das etwas anders. Hätte man kommuniziert, dass man den Aufstieg noch nicht anpeilt, sondern erst kommende Saison, gibt es auch keine Rucksäcke oder Enttäuschungen. Obwohl ich optimistisch bin!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 3. Jul 2012, 00:37

Insgeheim hoffen wir doch alle, dass wir bei dem Kampf um die Relegationsplätze mitmischen werden, oder !? Seien wir doch mal ehrlich. Und wie Ulath schon anmerkte, ist es doch ganz natürlich, dass man als Sportler nach Erfolgen strebt.
Wie wären die Reaktionen hier wohl, wenn der Verein ständig verkünden würde, dass man nicht oben mitspielen will, bzw. kann.
Der Verein redet ja auch von wollen und nicht von werden. ;)

Es liegt wohl an einem jeden von uns selbst, wie hoch er seine Erwartungen für diese Saison setzen tut.
Ich persönlich erwarte, dass wir unter die ersten 5 kommen, aber hoffe, dass wir einen Relegationsplatz erreichen. Und sollte beides nicht erreicht werden.....naja, dann sehen wir diese Saison als Konsolidierungsmaßnahme an und versuchen es halt in der nächsten Saison. Wir sind doch schon einiges gewohnt und daher abgehärtet......wenngleich es auch immer wieder auf's Neue weh tut.
Red White Stars 1982

Beaker

Beitrag von Beaker » 3. Jul 2012, 01:13

Ich finde die Frage eher dahingehend interessant, wie viel Kredit man denn diesmal im Voraus gibt. Ich will ehrlich sagen, dass man bei so einem harten Auftakt nach drei Spielen mal ganz ohne Punkt dasteht. Und selbst bei einem tollen Start garantiert es einem auch nichts - es ist diesmal eben die Frage, jetzt wo die Rahmenbedingungen ruhiger sind, ob man gewillt ist das ganze Konstrukt nicht binnen zwei Wochen an die Wand zu klatschen.

Ich nehm's dankbar an, dass der Verein die Intensivstation verlassen hat. Das ist mehr, als ich im April dachte weshalb ich da jetzt auch jeden einzelnen Punkt als Leistung anerkenne. Es ist binnen recht kurzer Zeit etwas gelungen, was auch langfristige Verbesserungen nach sich ziehen kann. Das wird kaum alles auf einmal klappen, muss es auch nicht - aber mir wäre es halt doch lieb wenn diese Vokabel Relegation / Aufstieg möglichst gedeckelt bleibt.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Jul 2012, 10:40

Düsseldorf hat doch mal die ersten 6 spiele verloren u dann ne tolle RR gespielt.....die neue mannschaft muss sich erst finden...

Antworten