Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von MarkusF » 21. Jul 2016, 14:11

Ist heute eigentlich dieser Pressetermin für Mannschaftsfoto und neues Trikot vorstellen. Ich meine, ich hätte irgendwo was gelesen. Weiß da jemand was?....vielleicht gibt es da ja die eine oder andere Neuigkeit. Zur Abwechselung wäre was Positives auch mal wieder nicht schlecht...
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 21. Jul 2016, 15:02

Unter "Aktuelles" steht auf der Homepage, dass der Test gegen Erfurt um 14:00 Uhr beginnt.
Im Forum hieß es dagegen: 16:30 Uhr. Was ist denn jetzt richtig? :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 21. Jul 2016, 15:04

@MarkusF

Laut Löwenwoche waren eigentlich für gestern ab Mittag Fototermine angesetzt. Ich meine allerdings auch vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass für den 21.07.16 das Mannschaftsfoto in den neuen Trikots vorgesehen ist. Genau: am 18.07. gepostet von Ecki unter dem Thread "Trikot 2016/2017".

Die Termine in der Löwenwoche auf der Homepage des Vereins sind in dieser Woche aber auch ziemlich irreführend. Für heute seht da "Trainingslager Willingen "...!?
Zuletzt geändert von kasselfreund am 21. Jul 2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

citrus

Beitrag von citrus » 21. Jul 2016, 15:05

14Uhr.
Denke nicht, dass es annähernd 1000 werden, aber was solls.
Bin mal auf die neuen Trikots gespannt, ohne "richtiges" Logo, sondern nur mit dem Löwen.

Haaky

Beitrag von Haaky » 21. Jul 2016, 15:08

citrus hat geschrieben:14Uhr.
Bin mal auf die neuen Trikots gespannt, ohne "richtiges" Logo, sondern nur mit dem Löwen.
Bilder des neuen Trikots wurden gerade auf Facebook gepostet - sehr retro, aber mir gefällts. Und der Herkules ist auch drauf.

citrus

Beitrag von citrus » 21. Jul 2016, 15:09

Jap, habs auch gerade mal hier im Forum geteilt.
Mir gefällts ebenfalls sehr gut.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 23. Jul 2016, 10:29

Findet das Spiel gegen RW Erfurt heute statt oder ist nur eine lockere Schwimmeinheit angesagt?
Ab heute wird's besser!

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 23. Jul 2016, 10:33

So, Herrschaften, gerade erstmal das neue Trikot bestellt. Beziehungsweise...... gleich zwei, Heim- UND Auswärtstrikot..... man möchte ja schließlich angemessen gekleidet sein :wink: Die sind einfach wunderschön, mein letztes Trikot habe ich, glaube ich, in den 80ern gekauft.

Die Tatsache, dass ich gleich zwei Trikots gekauft habe, hat auch mit der Tatsache zu tun, dass ich den KSV noch stärker finanziell unterstützen möchte - halt im Rahmen meiner Möglichkeiten. Und in dem Zusammenhang will ich gerne mal eine Gedanken mit Euch teilen, der mich seit ein paar Tagen beschäftigt:

"Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen" ist ja so`n Spruch, der gerne mal benutzt wird. Dass die Löwen derzeit in einer ungewöhnlichen Situation sind - um´s mal vorsichtig zu formulieren - ist wohl unstrittig. Wäre also `ne prima Zeit für `ne ungewöhnliche Maßnahme. Und hier ist mein Punkt: ich weiß, dass es so eine Art ungeschriebenes Gesetz gibt, nach dem Ultras generell keine Freundschaftsspiele unterstützen. Fand ich schon immer schade, hab´s auch nie vollständig kapiert, aber natürlich akzeptiert.

Das wird auch beim Gladbach-Spiel so sein, auch vom VfL wird da niemand mitkommen. ABER: ich vermute mal, gegen BMG wird der eine oder andere aus Kassel und dem Umland im Stadion sein, den man unter bestimmten Umständen überzeugen könnte, auch zu Ligaspielen wieder zu kommen. Dazu gehört selbstverständlich ein mutiges, kämpferisches Auftreten der Mannschaft, wenn´s optimal läuft vielleicht sogar ein erfolgreiches. Dazu gehört ganz bestimmt aber auch die Stimmung im Stadion - und für die sind halt unseres Ultras und alle in den Blöcken 30 bis 36 in der Hauptsache verantwortlich.

Wenn´s alle für uns alle darum geht, den Verein zu unterstützen und zwar auch im finanziellen Kontext: Wäre das Gladbach-Spiel nicht genau das richtige Ding, um mal von diesem ungeschriebenen Gesetz abzuweichen? Wäre es nicht der Hammer, wenn eine gut besetzte Kurve lautstark hinter Mannschaft und Verein stehen würde? Könnte sowas nicht ein paar Zweifler oder vorsichtig Interessierte locken und überzeugen? Ich denke schon und wünsch mir total, dass wir sowas zusammen hinkriegen. Lasst mal hören, was ihr darüber denkt.

Antworten