Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Dollar » 2. Feb 2014, 23:23

jemand der den KSV bisher garnicht kennt, dem ist doch eine niederlage egal, bei der er seine freikarte nutzt :o

wenn ich mir denke, dass ich in stadt x für lau ein spiel sehen kann bei dem 6 oder 7 tore fallen und wo ich keiner der beiden mannschaften besonders nahe stehe, warum sollte ich mir da nicht nächstes mal eine karte holen...hört sich doch erstmal nach spektakel an mit so vielen toren 8)

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 3. Feb 2014, 00:26

hans hat geschrieben:
Kassel=KSV hat geschrieben: Hier geht es darum Menschen die gegebenenfalls neu hier her gezogen sind, auf den Verein aufmerksam zu machen und nicht darum ein schlechtes Spiel zu verkaufen.
Du kannst mit Marketing nicht die Defizite eines Produktes wegwischen - jedenfalls nicht auf Dauer. Das hat nicht einmal die katholische Kirche geschafft, obwohl die das schon seit 1700 Jahren verzweifelt versucht.

Was passiert, wenn Du Leute ins Stadion lockst, und dann kommen zwei Spiele wie die gegen Kaiserslautern und Trier. Die wenden sich ab mit Grauen.

Wenn es gut läuft, wirkt auch Werbung. Aber dann kommen die Leute auch ins Stadtion, wenn Du keine Werbung machst. Du brauchst also keine Werbung, Du brauchst guten Fußball.
Lieber Hans,
das du über erfolgreichen Fußball die meisten Menschen in kürzester Zeit ins Stadion bewegst steht doch hier völlig außer Frage. Darum geht es auch nicht. Man muss sehen wie man in der jetzigen Situation mit dem Zuschauerschwund zurecht kommt. Und die Idee ist nun mal sehr gut. Wenn die Leute danach nicht mehr wieder kommen, hat der Verein im Prinzip auch nichts verloren. Sollten aber jährlich Zuschauer hängen bleiben, lohnt es sich doch.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

marinho

Beitrag von marinho » 3. Feb 2014, 01:10

Kassel=KSV hat geschrieben:
hans hat geschrieben:
Kassel=KSV hat geschrieben: Hier geht es darum Menschen die gegebenenfalls neu hier her gezogen sind, auf den Verein aufmerksam zu machen und nicht darum ein schlechtes Spiel zu verkaufen.
Du kannst mit Marketing nicht die Defizite eines Produktes wegwischen - jedenfalls nicht auf Dauer. Das hat nicht einmal die katholische Kirche geschafft, obwohl die das schon seit 1700 Jahren verzweifelt versucht.

Was passiert, wenn Du Leute ins Stadion lockst, und dann kommen zwei Spiele wie die gegen Kaiserslautern und Trier. Die wenden sich ab mit Grauen.

Wenn es gut läuft, wirkt auch Werbung. Aber dann kommen die Leute auch ins Stadtion, wenn Du keine Werbung machst. Du brauchst also keine Werbung, Du brauchst guten Fußball.
Lieber Hans,
das du über erfolgreichen Fußball die meisten Menschen in kürzester Zeit ins Stadion bewegst steht doch hier völlig außer Frage. Darum geht es auch nicht. Man muss sehen wie man in der jetzigen Situation mit dem Zuschauerschwund zurecht kommt. Und die Idee ist nun mal sehr gut. Wenn die Leute danach nicht mehr wieder kommen, hat der Verein im Prinzip auch nichts verloren. Sollten aber jährlich Zuschauer hängen bleiben, lohnt es sich doch.
Werbung für den KSV Hessen bei jungen/jüngeren potenziellen Fans ist wichtig. Das gilt sowohl für die Schulen als auch für die Uni.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

hans

Beitrag von hans » 3. Feb 2014, 01:59

marinho hat geschrieben:Und die Idee ist nun mal sehr gut.
Du meinst also, daß ein Bremer (die sind durch die Bank Werder-Fans), der zwei drei Semester in Kassel studiert, durch Freikarten zum KSV-Fan mutiert, regelmäßig die Spiele der Regionalliga Südwest mit Begeisterung verfolgt, und nachdem er sein Studium abgeschlossen hat, jedes Wochenende von Bremen nach Kassel tigert, um dort den KSV gegen badische Dorfvereine spielen zu sehen?

Sonst gehts Dir aber gut?

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Feb 2014, 03:13

genau, es geht darum alle studenten in kassel für den rest ihres lebens zu allesfahrern zu machen, deswegen wird das auestadion vorsorglich auch auf 500.000plätze ausgebaut und alle anderen regionalligisten sind aufgefordert für spiele gegen den KSV in größerere stadien umzuziehen. alles andere wird nicht gemacht, da unter der würde des großen KSV, du hast das anliegen dieser maßnahmen verstanden :roll:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Feb 2014, 09:13

Der Hans verzettelt sich da mal gerade, nur um nicht einzugestehen, dass das eine gute Idee ist.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 3. Feb 2014, 09:15

hans hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Und die Idee ist nun mal sehr gut.
Du meinst also, daß ein Bremer (die sind durch die Bank Werder-Fans), der zwei drei Semester in Kassel studiert, durch Freikarten zum KSV-Fan mutiert, regelmäßig die Spiele der Regionalliga Südwest mit Begeisterung verfolgt, und nachdem er sein Studium abgeschlossen hat, jedes Wochenende von Bremen nach Kassel tigert, um dort den KSV gegen badische Dorfvereine spielen zu sehen?

Sonst gehts Dir aber gut?
Jetzt werde doch bitte nicht albern. Natürlich werden sie nicht extra jedes zweite Wochenende nach Kassel kommen um den KSV zu sehen. In erster Linie geht es auch nicht um Fans anderer Mannschaften. Selbst wenn ein Fan einer anderen Mannschaft sich hin und wieder nen Ticket für den KSV holt, hat die Aktion einen Sinn. Es spricht doch nichts dagegen, wenn jemand in seiner Studienzeit hin und wieder zum KSV kommt, oder?
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

hans

Beitrag von hans » 3. Feb 2014, 10:44

Kassel=KSV hat geschrieben:Es spricht doch nichts dagegen, wenn jemand in seiner Studienzeit hin und wieder zum KSV kommt, oder?
und selbstverständlich hast Du die Mehreinnahmen gegengerechnet gegen die Kosten Deiner Marketingmaßnahmen und da kommt dann eine schwarze Zahl mit mehr als einer Ziffer raus?

ich vermute mal, daß Du das noch machen willst

ich verstehe Dich trotdem nicht: ich habe einige Jahre in München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Bremen und Hamburg gearbeitet, es ist mir nie in den Sinn gekommen, zu einem Spiel der Bayern, Eintracht Frankfurt, FC Köln, der Düsseldorfer, Werder oder dem HSV zu gehen - mein Verein ist der KSV, und da kannst Du mit Tüten oder Freikarten oder knallroten Luftballons nichts dran ändern

Antworten