Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Schlagge » 23. Jul 2011, 16:28

Schön, das Auestadion wieder mal im Fernsehen zu sehen. Und auch das der KSV 2x erwähnt wurde. Ab "17 Uhr und nochwas" soll ja auch die Videowand gezeigt werden.

Gehe ich morgen mal spontan ins Stadion? :-?

Jetzt weiß ich auch endlich, wofür dieses Podest, wie auch eins auf/an der Südkurve, vorgesehen war:

Bild

Ist ein Podest für die Kamera.

Genau so habe ich mich gefragt, wofür diese Halterung unter dem Dach der Haupttribüne (Block 12) vorgesehen war und vermutet, dass es eine Halterung für eine Kamera sei. Da habe ich wohl richtig vermutet.

Bild

Nach dem Hammerwerfen, mache ich mir doch etwas Sorgen um den Platz. Viele tiefe Löcher.

Herr Griesing vom Sportamt meinte am Mittwoch, dass sehr viel Arbeit vor ihnen liegen würde, den Platz für das Pokalspiel wieder herzurichten.
UND: Das es keinerlei Planungen geschweige denn Überlegungen gibt, den Platz / Rasen zu erneuern. Das wäre wohl für die nächsten Jahre kein Thema. Wenn der KSV allerdings aufgestiegen wäre oder demnächst aufsteigt, dann würde das der Stadt vielleicht etwas Druck machen. Wenn, dann solle ja noch gleich eine Rasenheizung dazu kommen, aber das würde (logischerweise) kosten, zumal außerdem die Rohre der Fernwärme hauptsächlich nur für die Haupttribüne ausgelegt wären und für eine Rasenheizung erweitert, bzw. neue Rohre verlegt werden müssten. Kosten, die die Stadt wohl nicht so schnell stemmen kann.
Vielleicht weiß ja unser allwissender Foren-Troll eine Lösung dafür. :roll:

Bevor jetzt jemand auf Herrn Griesing rumhacken will, dem sei gesagt, dass er genauso KSV-Fan ist wie wir und er mit der derzeitigen Situation im Verein genauso unzufrieden ist, wie wir.
Red White Stars 1982

Dollar

Beitrag von Dollar » 23. Jul 2011, 16:38

Schlagge hat geschrieben: Vielleicht weiß ja unser allwissender Foren-Troll eine Lösung dafür. :roll:
hätte man nicht so unprofessionell gewirtschaftet könnte man sich einfach eine riesen haube mit uv-strahlern über dem spielfeld leisten, so würde der rasen immer perfekt wachsen und man könnte den schnee im winter wegtauen lassen..hätte man bloß das clubhaus nicht gebaut, da hättest du aber auch wirklich selbst drauf kommen können schlagge :roll:

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 23. Jul 2011, 20:22

Leute, ich kann euch aus erster Hand berichten: Die Videowand ist der Hammer !!! Absolut scharfes Bild und beängstigend großes Display :-)

Zum Rasen: Ich konnte mir das Spektakel heute von der Osttribüne anschauen und habe bei jedem Einschlag eines Hammers gezuckt. Das Sportamt hat recht, da gibts eine Menge zu tun, um den Platz wieder fit zu bekommen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 23. Jul 2011, 20:30

ritterulath hat geschrieben:Leute, ich kann euch aus erster Hand berichten: Die Videowand ist der Hammer !!! Absolut scharfes Bild und beängstigend großes Display :-)
Glaube ich Dir auf´s Wort. Am Mittwoch habe ich mich auch noch mal mit dem Bauleiter unterhalten. Selbst er meinte, dass er von der Bildqualität sehr begeistert war. Gestochen scharfes Bild, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung oder auch bei Gegenlicht.
Schade, trotz Ankündigung hat die ARD nichts groß von der Videowand gezeigt. :( Werde mir morgen wohl selber ein Bild davon machen müssen.
ritterulath war ja auf der Osttribüne und ist begeistert. Lämmi saß auf der Haupttribüne. Lämmi, wie ist Dein Eindruck?
Wer war auf der Nordkurve und wer auf der Südkurve?
Zuletzt geändert von Schlagge am 23. Jul 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Red White Stars 1982

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 23. Jul 2011, 20:41

Also ich habe es auf ARD heute gesehen... ziemlich krasses Teil :D

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 23. Jul 2011, 20:51

Danke, dass Du erwähnt hast, dass die ARD heute übertragen hat. Trotz dem, dass ich es mir angeschaut habe, habe ich in meinem letzten Posting das ZDF erwähnt (wurde inszwischen editiert). Kam wohl daher, dass ich immer noch die "ZDF-Toilettenwagen" im Kopf habe. :lol:

Ich habe aber kaum etwas von der Videowand gesehen. Ich hatte angenommen, dass sie mal in Großaufnahme gezeigt wird. Oder habe ich was verpasst?
Red White Stars 1982

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 23. Jul 2011, 20:59

Schlagge hat geschrieben:Danke, dass Du erwähnt hast, dass die ARD heute übertragen hat. Trotz dem, dass ich es mir angeschaut habe, habe ich in meinem letzten Posting das ZDF erwähnt (wurde inszwischen editiert). Kam wohl daher, dass ich immer noch die "ZDF-Toilettenwagen" im Kopf habe. :lol:

Ich habe aber kaum etwas von der Videowand gesehen. Ich hatte angenommen, dass sie mal in Großaufnahme gezeigt wird. Oder habe ich was verpasst?
:lol: :lol: :lol: Scheisse meinte ich doch... beim Hindernislauf konnte man sie kurz sehen und einmal beim Weitsprung. War nicht nah dran aber man konnte gut die Dimension erkennen und die Bildqualität scheint echt geil zu sein.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 23. Jul 2011, 21:20

Hah! Sie wurde doch mal kurz in Großaufnahme gezeigt, und zwar kur nach dem 2. Vorlauf des 110 Meter Hürdenlaufs der Männer. Betty Heidler (Hammerwurf) wurde darauf kurz gezeigt. Hab ja alles uffgenommen. Wirklich sehr geiles Bild.

Wer ´ne schnelle Internetverbindung hat, der kann sich´s ja hier noch mal anschauen:
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
(Bei Minute 22:05)
Red White Stars 1982

Antworten