Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
tonitorro

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von tonitorro » 15. Jul 2011, 08:09

@Schlagge: Wie, hast Du das Geschlecht der Taube auf der Viedeowand festgestellt? :lol: :oops:

Wieder mal ganz starke Bilder von Dir......."Daumen hoch"

Greez
KSV HESSEN KASSEL STILL RULEZ!

p.s.: Man kann nicht jedes Jahr aufsteigen, es aber zumindest jedes Jahr versuchen...!

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 15. Jul 2011, 09:06

Naja, es ist doch eine Taube und kein Tauber :D

apoiador

Beitrag von apoiador » 15. Jul 2011, 09:31

"Das Geschlecht einer Taube lässt sich bestimmen, indem man zwischen Daumen und Zeigefinger den Hals der Taube zusammendrückt. Hierbei soll es wichtig sein, den richtigen Druck auf die korrekte Stelle des Halses auszuüben. Bleiben die Augen des Vogels offen oder zwinkert er leicht, dann ist es ein Männchen, schließen sich die Augen oder zwinkert der Vogel schnell, dann ist es ein Weibchen."

Beim nächsten Mal bitte ordentlich nachprüfen. :wink:
trotzdem.

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 15. Jul 2011, 09:57

podest-putzer hat geschrieben:"Das Geschlecht einer Taube lässt sich bestimmen, indem man zwischen Daumen und Zeigefinger den Hals der Taube zusammendrückt. Hierbei soll es wichtig sein, den richtigen Druck auf die korrekte Stelle des Halses auszuüben. Bleiben die Augen des Vogels offen oder zwinkert er leicht, dann ist es ein Männchen, schließen sich die Augen oder zwinkert der Vogel schnell, dann ist es ein Weibchen."
Das muss ich demnächst auch mal ausprobieren, wenn ich mir bei meinem Gegenüber in der U-Bahn nicht ganz sicher bin. Vielleicht funktioniert´s ja auch bei Menschen.

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 15. Jul 2011, 09:58

Und drückt man zu fest ist es eine tote Taube, deren Geschlecht sich nicht mehr bestimmen lässt, weil sie (oder er) nicht mehr zwinkern kann.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 15. Jul 2011, 21:54

podest-putzer hat geschrieben:"Das Geschlecht einer Taube lässt sich bestimmen, indem man zwischen Daumen und Zeigefinger den Hals der Taube zusammendrückt. Hierbei soll es wichtig sein, den richtigen Druck auf die korrekte Stelle des Halses auszuüben. Bleiben die Augen des Vogels offen oder zwinkert er leicht, dann ist es ein Männchen, schließen sich die Augen oder zwinkert der Vogel schnell, dann ist es ein Weibchen."

Bisher hatte ich die Tauben einfach beim Poppen beobachtet. Aber möglicherweise beinhaltet meine Methode einige Ungenauigkeiten, die von der modernen Wissenschaft ausgemerzt wurden. :o

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 16. Jul 2011, 01:36

Nun, lieber podest-putzer, da ich bei der Taube nichts vergleichbares gesehen habe, ging ich einfach davon aus, dass es kein Tauber ist. :wink:
Red White Stars 1982

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 21. Jul 2011, 13:27

So, die Arbeiten am Stadion sind nahezu abgeschlossen.
Neue Pics von gestern mittag.

P.S.
@ Ecki:
Hier hast Du nähere Infos zur Videotafel:
http://www.videowall.de/?t=news&changel ... g8d2v79m30
(Etwas runterscrollen)
Red White Stars 1982

Antworten