spielbar2 hat geschrieben:Dollar hat geschrieben:den rasen selbst ausbessern und jeden grashalm mit der nagelschere schneiden ist dann wohl die letzt mögliche beschäftigungstherapie

mit ausbessern wird es sicher allein nicht besser, ausbessern macht das Sportamt doch jedes Jahr nach Ende der Saison.
Ein neuer (Roll)Rasen, mit entsprechendem wasserdurchlässigem Unterbau wäre sicher viel wichtiger, und sollte auf der Prioritäten liste ganz oben stehen. Damit auch bei schlechten Witterungsverhältnissen Fußball gespielt werden kann.
Dass der Grundwasserspiegel, bedingt durch die Aue, sehr hoch ist, ist Dir sicherlich bewusst. Da bleibt wenig Spielraum für das Sportamt, den Rasen im Herbst bei Dauerregen fit zu halten, denn unter bestimmten Voraussetzungen kann das Grundwasser sogar entgegen der Schwerkraft fließen, sprich: nach oben. Schon allein aus diesem Grund, wird ein neuer Rasen nicht gerade billig. Da Du, spielbar2, aber an allem rummähren tust und sogar weißt, wie man Abhilfe schaffen könnte, so schlage ich doch einfach mal vor, dass Du den neuen Rasen finanzierst, mit dazu gehörigem wasserdurchlässigem Unterbau, Drainagen usw., vielleicht sogar noch eine Zisterne die das Wasser aufnimmt + einer zugehörigen Pumpe, die das Wasser aus der Zisterne wieder nach oben in die Aue oder Kanalisation pumpt und schwupps, haben wir ruckzuck einen neuen Rasen.
Dass wir einen neuen Rasen dringenst benötigen, ist wohl jedem bewusst. Die Stadt hat aber dafür offensichtlich kein Geld und wir können froh sein, dass sie überhaupt so viel Geld ins Stadion gesteckt hat (und jetzt komm mir bloß nicht mit dem blöden Argument, dass doch das Land so viel Fördergelder locker gemacht hat

).
Außerdem, der Rasen an sich ist gar nicht soo schlecht, allein der Boden ist ziemlich uneben.
ritterulath hat geschrieben: Ich frage mich die ganze Zeit, was du machen willst, wenn das Stadion und das Vereinsheim komplett fertig ist......aber vielleicht machste dann eine Sammlung für einen neuen Rasen samt Rasenheizung, damit du wieder was zu tun hast

Gute Idee, ich laufe jedes Heimspiel mit 'ner Spendenbüchse durch's Stadion und sammel für einen neuen Rasen.
Aber im Ernst: Bin eigentlich schon froh, dass es jetzt ein Ende hat. Fehlen wird es mir sicherlich auch hin und wieder mal.
Was ich aber noch vorhabe, ist, dass ich eine DVD vom Umbau zusammen stellen und sie an alle Interresierten verkaufen möchte. Der gesamte Erlös soll (und wird!) als Spende an den Verein gehen..... an die Jugend, Frauen oder Vereinsheim, wohin auch immer.
Da ich aber erst zur 2. Bauphase angefangen habe zu fotografieren, bräuchte ich noch Bilder von der 1. Bauphase (Osttribüne) von u.a. den Löwenherzen, Knockemdown, Red Lion, dem SM-Club und all den anderen Fans, die diese 1. Bauphase auf Bild festgehalten haben......falls sie so gnädig sind und sie mir zur Verfügung stellen wollen.