Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von ulath-von-chassalla » 19. Jun 2012, 16:43

So, Freunde. Nun folgt der Bericht. Ich hoffe, ich vergesse nix. Wenn doch, mögen mich bitte andere Personen, die dabei waren, ergänzen :-)

Wie schon erwähnt, waren wir am vergangenen Donnerstag zu einem Treffen mit dem Aufsichtsrat in die heiligen Hallen der Firma Walter Fenster eingeladen. Neben Vertretern der Perspektive waren Vertreter der Ultras, RWS, Lämmi, Fanverein und der Fansozialarbeiter dabei. Der Aufsichtsrat war komplett anwesend, hinzu kamen noch Bernd Mart und Rüdiger Abramczik. Nach gemütlichen Bratwurstessen startete der "offizielle Teil", in dem es erstmal um allgemeine Dinge ging. Hauptsächlich wurde Abramczik befragt, wie es mit der sportlichen Ausrichtung aussieht, wie die Planungen aussehen. Dazu gab es auch kritische Fragen, beispielsweise, ob es irgendwelche Verbindungen zu einem speziellen Spielberater gibt (da können die Ultras mehr zu sagen), wie er sich selbst seine Rolle in Kassel vorstellt etc. Abramczik antwortet ausführlich (oh ja....seeeeeehr ausführlich), erklärte, wie die Verhandlungen laufen, klärte uns z.B. über den Ablauf mit Lamotte auf und stellte klar, dass er weiter im Verein arbeiten will. Neben der offiziellen Tätigkeit als Sportlicher Leiter ist wohl auch mit Joe Gibbs unterwegs um neue Sponsoren ausfindig zu machen.
In wie fern die Aussagen von Abramczik zu bewerten sind und wieviel sportliches Know-How für den KSV darin steckte, maße ich mir nicht an zu beurteilen....dafür bin ich nicht fit genug in dem Bereich.

Nach dem langen Frage und Anwortspiel zu Abi gab es dann noch eine vorsichtig optimistische Aussage von Bernd Mart, der die Verhandlungen mit VW für auf einem guten Stand beschrieb und sich ziemlich sicher ist, dass VW weitermacht.

Der Aufsichtsrat, speziell Frank Walter als Gastgeber, stellte auch nochmals klar, dass dieses Treffen schon viel früher vom Aufsichtsrat gewollt gewesen wäre, da seitens des AR ein klärendes Gespräch für sinnvoll erachtet wurde. Ob dieser Wunsch tatsächlich schon im Herbst letzten Jahres bestand, kann ich persönlich natürlich nicht mehr für mich nachweisen, aber ich gehe davon aus, dass dem so war.....Frank Walter machte diesen Punkt sehr deutlich und auf mich wirkte diese Aussage ach auch wirklich ehrlich.

Die wichtigeren Gespräche (für den Verein und die zukunft) fanden dann hauptsächlich in kleineren Runden statt. Man verteilte sich etwas und schnuddelte miteinander. So standen die Ultras und Dirk Lassen zusammen und sprachen miteinander, ich selbst saß mit Frank Walter, Frank Greizer und teilweise mit Wolfgang Linnenbrink zusammen. Zu dem Gespräch zwischen den Ultras und Dirk Lassen kann ich nichts sagen, vielleicht schreibt ja der eine oder andere Ultra was dazu. Die Gesprächsrunde mit Walter, Greizer und Linnenbrink war jedoch sehr "fruchtbar". Es wurde sehr ehrlich und offen über die vergangenen Monate gesprochen, darüber, wie unserer Meinung nach vieles vom AR "kaputt gemacht" wurde, wie der Aufsichtsrat die Perspektive wahrgenommen hat und welches Ergebnis die JHV für den Aufsichtsrat, speziell Wolfgang Linnenbrink hatte.

Doch neben der Vergangenheitsbewältigung gab es auch klare und deutliche Worte darüber, wie es in Zukunft weitergehen soll. Der Aufsichtsrat möchte es nicht mehr so weit kommen lassen, wie im letzten Jahr. Deshalb soll jetzt alle drei Monate solch ein Treffen stattfinden, bei dem die Fans eingeladen sind, sich mit dem AR und vielleicht auch anderen Personen (Vorstand, Trainer etc.) auszutauschen und Probleme anzusprechen. Auch die Initiativen, die von den Fans ausgehen, wie die Fanabteilung werden sehr positiv gesehen und unterstützt.

Dem Aufsichtsrat, diesen Eindruck hatte ich nach dem Gespräch, liegt wirklich einiges daran, die Fehler, die gemacht wurden, nicht zu wiederholen und auf die Fans zuzugehen. Natürlich, und das ist allen "Seiten" klar, wird nicht von jetzt auf gleich wieder alles "Friede, Freude, Eierkuchen", jedoch habe ich den Eindruck, dass man wirklich bemüht ist, wieder miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten.
Mein Fazit nach dem Treffen: Vieles muss noch passieren, auch in den Köpfen von uns allen. Dass das Vertrauen auf allen Seiten beschädigt wurde, weiß jeder und es wird auch nicht einfach, es wieder lückenlos herzustellen. Aber zumindest versucht der Aufsichtsrat, da Vertrauen bei den Fans wieder herzustellen. Und das finde ich unterstützenswert. Wir sollten auch weiterhin einen kritischen Blick haben, jedoch der Vereinführung auch die Möglichkeit geben, uns zu zeigen, dass sie die Richtigen für den Job sind.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt alles halbwegs verständlich für alle zusammenfassen. Wenns noch Fragen gibt, antworte ich gern.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Dollar

Beitrag von Dollar » 19. Jun 2012, 18:12

wurden denn auch ein paar fragen gestellt wie:
-ist RA auch nach ende des monats noch da?
-testspiel bvb?
-wie weit ist man bei dem/einem hauptsponsor? (du schreibst ja es sieht vermutlich ganz gut aus mit vw, gibts da einen termin, wann es klarheit gibt?)

diese fragen hätten die anwesenden ja vermutlich beantworten können..
wenn es da bei den antworten zu sehr an internas geht, die nicht unbedingt öffentlich werden sollen ist das ja auch ok, aber zumindest ob es auf diese fragen(so sie denn in diese richtung gestellt wurden) antworten gab würde mich doch interessieren.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 19. Jun 2012, 18:14

Erst einmal herzlichen Dank für den Bericht. Hört sich insgesamt ja ganz ordentlich an!

Allerdings hast Du ihn sehr allgemein geschrieben. Mich würde zum Beispiel sehr interessieren was mit dem Spiel gegen den BVB ist und wie es sein kann daß unser Vorstand erst aus der Zeitung davon erfahren hat!?!?!

Arnee

Beitrag von Arnee » 19. Jun 2012, 18:21

toller bericht :roll:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Jun 2012, 18:23

nehmt vor allem zum nächsten treffen den "Dollar" mit....damit er alle seine fragen los wird.... :lol: :lol:

MW

Beitrag von MW » 19. Jun 2012, 18:34

Im Montagskicker stehen die Sommerfahrpläne der Bundesligisten.

Beim BVB steht bisher folgendes an Testspielen:

beim SV Meppen (11.07., 17 oder 18 Uhr)
beim FC Brügge (14.07.,20 Uhr)
bei Rot Weiß Erfurt (18.07.,19 Uhr)
beim 1. FC Nürnberg (21.07., Uhrzeit offen)
beim FC St.Gallen (25.07.,20 Uhr)
bei Legia Warschau 29.07.,Uhrzeit offen)
Gegner noch offen (01.08)
Liga Total Cup im Hamburg (4/5.8.)

keichwa

Beitrag von keichwa » 19. Jun 2012, 18:43

westlöwe hat geschrieben:Allerdings hast Du ihn sehr allgemein geschrieben. Mich würde zum Beispiel sehr interessieren was mit dem Spiel gegen den BVB ist und wie es sein kann daß unser Vorstand erst aus der Zeitung davon erfahren hat!?!?!
Das wird wahrscheinlich einfach daran liegen, dass unser vorstand damals noch nicht vostand war. Und im übrigen ist das eine frage, die mich nicht weiter interessiert.

Interessant ist jetzt allenfalls noch, ob das spiel stattfinden wird, und wenn ja wann und zu welchen konditionen. Ich kann es aber auch verstehen, wenn zu den konditionen nichts gesagt wird (da eventuell "geschäftsgeheimnis").
Karl

Dollar

Beitrag von Dollar » 19. Jun 2012, 18:45

Matz Nochtgren hat geschrieben:nehmt vor allem zum nächsten treffen den "Dollar" mit....damit er alle seine fragen los wird.... :lol: :lol:
als ob diese fragen so abwegig wären..zum thema bvb-test hat "westlöwe" genauso auf eine antwort gehofft. wenn man solche (nichtmal kritischen) fragen nicht stellen darf tut es mir natürlich aufrichtig leid, ich muss verpasst haben, dass die "modeerscheinung" draufprügeln vorbei ist und jetzt nurnoch "friede, freude, eierkuchen" angesagt ist. es sollte wohl möglich sein, in guten, normalen und schlechten zeiten, sowohl zu loben(wenn einzelnes gut gemacht wird) aber genauso zu jeder zeit auch mal (bei vllt auch unbequemen themen) nachfragen zu dürfen.
schade, dass es für leute wie "Mats Nochtgren" ja scheinbar nur schwarz und weiß gibt und andere mit sinnfreien beiträgen anpflaumen müssen. oder ist besagter user allwissend und kennt die antworten auf meine gestellten fragen?

Antworten