Es stimmt schon, was Alex schreibt, daß es manchmal für einen Spieler bei einem Verein einfach nicht paßt aus welchen Gründen auch immer und bei einem anderen dann wieder schon. Wie es mit Gerov in Sandhausen gelaufen ist, habe ich nicht verfolgt, aber davor bei Offenbach schon so am Rande. 27 Spiele, 7 Tore in der Regionalliga-Aufstiegssaison. Ich denke, diese Bilanz war okay (die in Paderborn davor sowieso). Offenbach war im Sturm damals gut besetzt und zwar, wenn ich mich nicht irre, mit Ciric, Türker, Gerov und noch einem, weswegen der vom Ausgewanderten so heftig in seinem Avatar "angepriesene" Stürmer Ole Budtz gleich mal zum Verteidiger umfunktioniert wurde. So weit ich mich erinnere, kam Gerov öfter mal als guter Joker von der Bank, spielte aber ansonsten auch überraschend oft in der Anfangsformation, um dann nach einer Stunde oder so gegen einen anderen Stürmer ausgewechselt zu werden. Da sind 7 Tore in der Regionalliga dann schon ganz beachtlich. Und genau diese Jokerrolle ist eigentlich auch das, was ich von ihm erwarte, denn ein Stürmer, der Bauer oder Cesar definitiv verdrängen sollte, wäre für Kassel eh zu teuer gewesen. So hat der KSV jetzt eine echte Einwechseloption, und auch die 'Möglichkeit, bei ungünstigen Spielständen mal mit drei Stürmern einen Abwehrriegel zu knacken, steht jetzt offen.
Interessant ist, daß Bugri zu Kickers Emden wechselt. Darauf zu hoffen, daß er sich in der Rückrunde hier gewaltig gesteigert hätte, ist wohl müßig, insofern für beide Seiten eine vernünftige Entscheidung. In Emden kommt Bugri nun die Hauptrolle in Schindlers Liste zu. Er sollte schon mal das ominöse Wie-verliere-ich-drei-Punkte-am-grünen-Tisch-Haarwuchsmittel bereithalten.
Das schreiben die Emder auf ihrer Homepage zum Neuzugang Bugri
Jetzt, wo die Geschichte erst einmal abgeschlossen ist, kann ich es ja sagen. Bei Kickers Emden spielte der Stürmer, den ich im Sommer gerne beim KSV Hessen gesehen hätte: Eric Agyemang. Der beste Emder Torjäger hat aber gerade nach sechsmonatiger Vereinssuche (Emden hat nach seinem Aufstieg praktisch die komplette Aufstiegsmannschaft verraten und verkauft) beim Regionalligisten SC Pfullendorf einen Halbjahres-Vertrag unterschrieben. Ich bin gespannt, wer sich besser schlägt. Der Hamburger Junge Eric Agyemang in Pfullendorf (nahe Bodensee) oder der Bulgare Vesselin Gerov in Kassel.