Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Sep 2018, 18:44

Haben wir MOMENTAN keine anderen Probleme - in LIGA 5.. hinter Bauerntal - als über eine reine Fussballarena zu spekulieren???? :roll: :roll:
Vollkommen unangemessen solange wir in so einer Holzfussliga spielen, mit so einen Rückstand nur alleine auf Platz 2...geschweige Platz 1! :o
Sorry Karl...ich verstehe es nicht :)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 6. Sep 2018, 21:06

Ich auch nicht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Snej

Beitrag von Snej » 7. Sep 2018, 07:22

marinho hat geschrieben:Ich auch nicht.
…… und irgendwann irgendwann einmal, spiel'n die Löwen international ohohoho….. :D
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 7. Sep 2018, 11:34

@Marinho
Nein, Gießen hätte ich schon einkalkuliert, aber ich hätte unsere Mannschaft dann zu diesem Zeitpunkt mehr auf Augenhöhe gesehen und mit einem Jahr Hessenliga-Erfahrung sogar in der Lage, Hünfeld zu schlagen. Da zwei Punkte mehr und ein remis in Gießen, und die Tabelle sähe schon freundlicher aus.
Aber okay, das ist hypothetisch, wäre, wäre, Heckenschere... Nur Fakt ist: Alles, was Rose, Cramer und andere unternommen haben, um nicht ab 2017 zum Mittelmaß der Hessenliga gehören zu müssen, hat dazu geführt, dass es dann eben ab 2018 eingetreten ist. Den Mehrwert der mühsamen letzten RL-Saison, die von einigen hier immer noch als wertvoll und spektakulär gefeiert wird, erkenne ich nicht.

marinho

Beitrag von marinho » 7. Sep 2018, 17:17

bergerjoerg hat geschrieben:@Marinho
Nein, Gießen hätte ich schon einkalkuliert, aber ich hätte unsere Mannschaft dann zu diesem Zeitpunkt mehr auf Augenhöhe gesehen und mit einem Jahr Hessenliga-Erfahrung sogar in der Lage, Hünfeld zu schlagen. Da zwei Punkte mehr und ein remis in Gießen, und die Tabelle sähe schon freundlicher aus.
Aber okay, das ist hypothetisch, wäre, wäre, Heckenschere... Nur Fakt ist: Alles, was Rose, Cramer und andere unternommen haben, um nicht ab 2017 zum Mittelmaß der Hessenliga gehören zu müssen, hat dazu geführt, dass es dann eben ab 2018 eingetreten ist. Den Mehrwert der mühsamen letzten RL-Saison, die von einigen hier immer noch als wertvoll und spektakulär gefeiert wird, erkenne ich nicht.
Der Mehrwert war für mich das höhere Niveau der Spiele in der RL.Das habe ich inzwischen erkannt. Du musst dir wirklich mal Hessenliga live anschauen (abgesehen von dem Spiel in Gießen). Das ist "Rumpel-Fußball" gegenüber der RL!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu

Beitrag von bennyu » 7. Sep 2018, 17:33

ja, der RL-Fußball war definitiv besser und ohne die unteren Ligen abwerten zu wollen, es macht nunmal auch mehr "Spaß", wenn dann auch noch gegnerische Fans da sind und ein bisschen Flair der "großen Fußballwelt" durchs kleine, aber sehr feine Auestadion weht!
Und den Mehrwert hat man definitiv im Laufe der Rückrunde gesehen. Ich hatte damals schon mehrfach geschrieben, dass die Stimmung von Spiel zu Spiel angestiegen ist und ich die Unterstützung bis zum Schluss einfach fantastisch fand! Wären wir sang- und klanglos im Jahr davor in der Hessenliga verschwunden, bin ich fest der Überzeugung, dass Verein und Umfeld auf lange Zeit keine Rolle mehr Überregional spielen würden.
ABER: Nach der Schiedsrichtergeschichte (der KSV stellt tatsächlich derzeit nur 1 (!!!) von 6 Schiris, das kann ja wohl nicht wahr sein :roll: https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 48285.html), glaube ich auch, dass man tatsächlich auf lange Zeit keine Rolle mehr Überregional spielen wird, wenn in dieser Saison nicht die Relegation erreicht wird und das auch schon frühzeitig feststeht ... :-?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Sep 2018, 19:23

Versäumt Schiris auszubilden, versäumt 2 erfahrene Spieler zu holen vom zusätzlichen Sponsorengeld ( Schauinsland und VW). Diese junge Saison ist bereits zu 99% gelaufen...!? :roll: :cry:
Nächstes Heimspiel gibts die Zuschauerquittung und in Alzenau den Saisonkollaps! :(
Da würden nur noch Kracher ala Mayer und Cesar helfen und dafür fehlt die Kohle. :o
Noch ein Jahr Oberliga bricht uns endgültig das Genick! :o
Die Enttäuschung und Ernüchterung ist brutal.... :cry:
Selbst Baunatal hat uns mittlerweile für schmales Geld überholt. Danke...Jahrelang kompetenzlos drauf hin gearbeitet, Ziel erreicht! :o
HABEN FERTIG!!!! :evil: :evil: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 8. Sep 2018, 22:45

Hallo Bernd, bitte nicht fertig - es muss weitergehen! Ich hatte es ja schon im Diskurs mit Reiherwälder geschrieben, dass die Geschichte sich wiederholt scheinbar. Ist ja nichts Neues beim KSV. Die Baunis haben uns schon mal überholt mit ihrem 2. Liga Aufstieg. Wir haben es revidiert, Jahre später zugegeben. Entscheidend war damals m.E. Leute mit Fussballverstand und Connections im Vorstand zu haben. Darüber sollten wir nachdenken. Die Schnittchenesser helfen uns da nicht weiter. Vor Jahren haben ich schon mal zu dem damals aktiven xxx gesagt, bitte übernehmen Sie! Leider nichts draus geworden, da wir wohl alle die Verantwortung für ein solches Amt (Unternehmen?) scheuen. Wenn sich wirklich etwas beim KSV ändern soll, dann geht es nur über Fussballverstand und wirtschaftlichen Weitblick.

Antworten