Beitrag
von bergerjoerg » 21. Mär 2014, 16:24
Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, und tatsächlich scheinen die Saarbrücker Nachverpflichtungen nicht die erhoffen Verstärkungen zu sein. Aber von blindem Kaufrausch möchte ich nicht sprechen. Natürlich hätte man auf einen Pezzoni gut verzichten können und sollen, aber von Reisiger war doch zu erhoffen, dass der mit seiner Routine in der 3. Liga einige wichtige Treffer beisteuert, und Spieler wie Zeitz, der früher schon für Saarbrücken gekickt hat, oder Mandt sind eigentlich Jungs mit einer prima Perspektive. Mandt kommt aus meiner Region und hat aufgrund seiner Jugend, Schusskraft und Technik durchaus das Zeug, um bald mindestens 2. Liga zu spielen. Vielleicht war der Umbruch einfach zu stark und das runderneuerte Team einfach nicht eingespielt genug. Aber ich kann den Verein schon verstehen, dass man da alles auf eine Karte gesetzt hat, um den Abstieg zu verhindern. Wie schwer es ist, aus der RL nach oben zu kommen, wissen wir ja am besten. Und Darmstadt hat ja zu unserem Leidwesen mal vorgemacht, dass so ein üppiges Winterpausen-Shopping auch mal funktionieren kann.