Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von Sozialkompetenz » 24. Aug 2012, 18:48

hamburgerjung hat geschrieben:Eine Mannschaft spielt an sich tollen Fußball. Sie ist auch erfolgreich dabei. Die Spieler kämpfen 90 Minuten auf dem Platz, sind selbstkritisch, wenn es nicht so läuft, stehen beim Spiel der eigenen zweiten Mannschaft an der Bande und gucken zu. Der Trainer ist sympathisch, ehrlich und direkt. Auch die Vereinsführung kommuniziert wieder wie es sich gehört, lebt für den Club und bringt ihn nach vorn. Keine Störgeräusche mehr aus dem Aufsichtsrat. Der Dauerkartenverkauf spült Geld in die Kassen. Das Stadion ist wieder gut besucht und die Stimmung vor Ort ist prima. Die Trikots gehen auch weg wie warme Semmeln. Sponsoren bleiben und kommen neu. Selbst die viel gescholtene die Lokalzeitung trägt die positive Stimmung in die Außenwelt. Liveradio gibt es von jedem Spiel. Ein Gruppe von Fans macht dazu ein eigenes tolles Online-Magazin. Fupa tickert auch neuederings. Die Anzeigentafel läuft. Sogar die Schlangen an den Bier- und Bratwurst-Ständen werden schneller bedient. Ach ja, Sommer ist es auch noch manchmal. Die documenta ist in der Stadt.

Ja, man kann manches auch kritisch und skeptisch sehen. Aber hier benehmen sich erwachsene Männer so, dass ich gar nicht mehr weiß, wieviel ich noch kotzen soll.
Gegen Eschborn hast du ein tolles Spiel gesehn, war Du da hier oder in HH??
Erst in der zweiten Hälfte war es etwas besser, nachdem Wolf sie in der HZ sicher mal in den A.rsch getreten hat, also nichtz immer die rosa Brille aufsetzen auch in Deinen Spielberichten, da lobe ich mir den Ecki der hat wenigstens ne realistische Einschätzung.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 24. Aug 2012, 18:57

Schlagge hat geschrieben:
hans hat geschrieben:
!)aniel hat geschrieben:Wenn ich den Namen Ikarus hören, dann könnte ich ... ach lassen wir das.
Nein, wir wollen der Sache auf den Grund gehen. Du legst doch soviel Wert auf guten Umgangston. Rate doch mal, wen ich jetzt zitiere:
"Entweder bist du wirklich so dumm und ignorant, oder du tust nur so,"
toller Stil, wer schreibt so was, wessen Stil ist das? Ikarus oder !)aniel?
Diesen Stil hat auch Ikarus, nicht !)aniel !!! Oder wie würdest Du, oder Sie, sehr geehrter Herr K., diesen Satzteil interpretieren?:
Ikarus hat geschrieben:Verpiss dich doch selber und zünde deinen eigenen Garten an und nicht im Stadion.

Auch andere haben ein recht auf Meinung. Ihr seid nichts besseres.
Doch ich sehe es Ikarus nach, denn wenn man sich uffrecht, dann kann man sich auch mal ganz schnell im Ton vergreifen.

Man schaukelt sich und seine Emotionen hier ohne Ende hoch. Ein Wort ins andere, jeder beharrt auf seine Meinung und damit auf sein vermeintliches Recht. Und ich Depp lass mich auch noch mit da reinziehen. :roll:

Es ist nun mal wie es ist!

Wie habe ich mich gefreut, dass alles im und rund um den Verein endlich wieder in ruhigen Bahnen verläuft, aber der gemeine Nordhesse kann es einfach nicht lassen, ständig irgend etwas zu kritisieren oder sich gegenseitig an's Bein zu pissen.
Manchmal macht mir der KSV kein Spaß. :(
Jaja, ich weiß, hätten sie nicht gezündelt, dann wäre hier Friede, Freude, Eierkuchen. Wer's glaubt........ :roll:

Zu vielen der äußerst unsachlichen Anschuldigungen an eine bestimmte Fangruppierung sage ich mal stellvertretend (und auf eigene Faust) für diese besagte Gruppierung ganz trotzig: Entschuldigung für Nichts
(Ein Video mit diesem Sound wurde exclusiv für diese Gruppierung gebastelt, und diese enthält neben etwas Support viiiiel Pyro.)
Hätten die "Jungs" wie Du sie nennst Schlagge und zwar trotz Verbot des SB nicht gezündelt, hätte der KSV keine 1300 € zahlen brauchen, aber vielleicht beteiligen sich
ja die "Jungs " an den Kosten, sie haben ja versprochen es nicht wieder zu tun :D

Beaker

Beitrag von Beaker » 24. Aug 2012, 19:12

Schlagge hat geschrieben:Manchmal macht mir der KSV kein Spaß. :(
So ist das mit der Liebe, schätze ich. Ist halt auch Arbeit dabei. Mal mehr, mal minder.

Was mich bis jetzt dazu veranlasst hat, hier nichts weiter dazu zu sagen mag jetzt eventuell für manche etwas peinlich klingen, aber auch nach mehrmaligem Lesen muss ich sagen: Ich verstehe es ganz einfach nicht. Um es nochmal kurz abzureißen: Wir haben ursprünglich im anderen Thema damit angefangen, dass Pyrotechnik eine Gefährdung für andere Stadienbesucher darstellt, wovon wir jetzt mehr oder weniger komplett weg sind. Jetzt gab es diese 1300 Euro-Sanktionierung, die vom Verein vorgestreckt werden muss und mittels der Gespräche und polizeilichen Aufnahmen wird man da überlegen, ob man an die Verursacher rankommt, um diese Forderungen zu übertragen. Und dann waren wir im Grunde dabei, dass Verursacher die Haftung übernehmen sollen, weil der Verein somit ja sein Hausrecht durchsetzt.

Die ganze Debatte um Entkriminalisierung oder Fankultur gehört da überhaupt nicht rein - und deshalb verstehe ich die letzten 5 - 8 Seiten auch nicht. Die ganze Aufregung stammt ja mehr oder weniger nur von Aussagen, die das eigentliche Thema ja allenfalls streifen. Wenn man schon plant, einen großumfassenden Diskurs mit diversen Ursachenvermutungen zu führen, dann muss man das strukturierter machen als ... na ja, als so. Und weil ich erahne, dass die Formulierung mal wieder zu kompliziert gewählt ist: Wem's um das Geld geht, der sollte wissen, dass der Verein momentan seine Schritte macht und wem's um was anderes geht ist hier irgendwie falsch.

Ich hab' jetzt im Grunde schon mehrfach angedeutet, wie ich glaube, dass das Thema wesentlich ruhiger über die Bühne gebracht werden könnte, aber da darauf nicht eingestiegen wird akzeptiere ich, dass es entweder ein schlechter Vorschlag war oder schlichtweg kein Interesse an Konsens besteht. Ich werde das mal in der nächsten Zeit [Man pinne mich bitte nicht auf Tage fest] in dem Thema, wo es denn auch eigentlich hingehört, mal mit einem Beispiel machen, an dem sich alle nach Herzenslust austoben können. Vielleicht fehlt es ja ein bisschen am graphischen.

Jetzt darf sich jeder wieder sehr gute Gedanken darüber machen, wie er/sie wieder hier einsteigen möchte. So einen richtigen Grabenkampf wie manche ihn hier diagnostizieren erkenne ich nämlich nicht. Eher Aggressionen darüber, dass man sich hier um Fußnoten in die Wolle kriegt, die man selber wohl nicht komplett durchdacht hat. Es entspannt mich sehr, wenn das derzeit die drängendsten Probleme sind. Das ist keine Leben oder Tod-Debatte, eher ein klassisches Opfer des Sommerlochs. Da hat der hamburgerjung schon gescheite Worte gefunden.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

sepp

Beitrag von sepp » 25. Aug 2012, 09:55

Zerfleischt euch nur weiter !

Wenn man sonst keine Aufreger hat, debatiert man eben über Pyro.
In der Sache gibts eh keinen gemeinsamen Nenner.
Entweder ist man pro oder kontra !

Ich freue mich über den guten Start und hoffe heute auf drei weitere Punkte, damit ich nächste Woche im Urlaub wieder voller Stolz mein KSV-Trikot präsentieren kann. Das ist es nämlich was dem Verein hilft, Werbung !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 25. Aug 2012, 09:57

sepp hat geschrieben:Zerfleischt euch nur weiter !
Aber wäre ganz gut, wenn ihr um 14h trotzdem im Stadion seid...Wenn ich mir das hier so alles durchlese, hab ich bei dem ein oder anderen nämlich leider das Gefühl, er könnte das Spiel vergessen!!!

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 25. Aug 2012, 19:09

Finde auch, dass die Debatte etwas entgleist ist. Bei aller Polemik, die - was mich betrifft - auch nicht immer bierernst gemeint war, hatte ich mich wie einige andere auch unheimlich über die Pyros gegen Mannheim geärgert. Aber eben erst als die Strafe bekannt wurde. Ich habe wahrscheinlich kein erotischeres Verhältnis zur Fankultur als der Durchschnitts-Ostkurven-Sitzer. Aber man muss meiner Meinung nach die Fankultur zumindest nicht gegen den KSV verteidigen, wenn den das Geld kostet. Es gibt Schlimmeres, zB dass heute soviel weniger im Stadion waren. Aber Pyrotechnik wird ja wahrscheinlich sowieso noch länger ein Thema bleiben. Wäre nur gut, wenn nicht die ganze Zeit über ein fröhliches Jeder-gegen-jeden stattfindet.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 31. Aug 2012, 15:43

Ich will ja jetzt nicht irgendwas ankreiden oder anprangern, aber diese Info sollte uns doch schon zu denken geben oder?

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=8091

Geht schon nicht mehr um Kosten aber um weitaus mehr!
"Bazinga"

esteban

Beitrag von esteban » 31. Aug 2012, 19:19

Irgendetwas ist hier unstimmig:
"...Sollte es bis zum Jahresende zu einem weiteren Vorfall kommen, wird die Bewährungsstrafe aufgehoben und in eine drastischere Geldstrafe umgewandelt“, erklärt Jens Rose...

Später dann heißt es:
"...Es wurde in dem Urteil aber auch deutlich gemacht, dass es bei einem erneuten Verstoß nicht mehr nur bei Geldstrafen bleiben wird."
Das Bedrohungsszenario scheint eindeutig. Zunächst einmal hängt das Damoklesschwert bis einschließlich 01.Dezember (Achtung Auswärts in Mannheim!) über den Südstädtern, dann aber wird es im Sanktionsfall unklar. Drastische Geldstrafen oder mehr? :o

Antworten