Saisonvorbereitung 2016/2017
Re: Saisonvorbereitung 2016/2017
Nach meinen bisherigen Eindrücken (in Teistungen, Vellmar und Willingen) scheinen sich unsere A-Jugendlichen bisher recht gut in die Mannschaft eingefügt zu haben. Allerdings waren die bisherigen Testspielgegner noch kein Regionalliganiveau.
Bin gespannt, wie sie sich gegen Braunschweig, Erfurt und auch Gladbach schlagen werden. Allzuviel darf man von ihnen natürlich dann noch nicht erwarten.
Mal sehen, wie sie sich während der Saison in der Regionalliga akklimatisieren werden. Aber bisher gefielen sie mir recht gut; Kein großen Respekt, unbefangen, ungestüm und der Drang sich beweisen und empfehlen zu wollen, aber dennoch recht diszipliniert.
Bin gespannt, wie sie sich gegen Braunschweig, Erfurt und auch Gladbach schlagen werden. Allzuviel darf man von ihnen natürlich dann noch nicht erwarten.
Mal sehen, wie sie sich während der Saison in der Regionalliga akklimatisieren werden. Aber bisher gefielen sie mir recht gut; Kein großen Respekt, unbefangen, ungestüm und der Drang sich beweisen und empfehlen zu wollen, aber dennoch recht diszipliniert.
Red White Stars 1982
Die Youngster haben nach meinem Eindruck einen hervorragenden Trainer in der U19, der sie im Laufe der letzten Saison sehr gut weiterentwickelt hat. Und es ist wichtig, dass diese Jungs durch ihre Einsatzzeiten in der Vorbereitung der 1. und 2. Mannschaft das Gefühl bekommen, dass für sie "nach oben" was gehen könnte. Das war doch früher mit der Grund dafür, dass uns gute U19-Spieler verlassen haben, weil sie keine Perspektive beim KSV in Richtung 1. Mannschaft sahen. Die Durchlässigkeit U19 - U23 - 1. Mannschaft, die im Moment erkennbar wird, ist ein wichtiges Signal nach außen!Schlagge hat geschrieben:Nach meinen bisherigen Eindrücken (in Teistungen, Vellmar und Willingen) scheinen sich unsere A-Jugendlichen bisher recht gut in die Mannschaft eingefügt zu haben. Allerdings waren die bisherigen Testspielgegner noch kein Regionalliganiveau.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
So, dann hoffen wir mal, dass es der Wettergott am frühen Abend gut mit dem KSV meint und noch ein paar Kurzentschlossene zusätzlich ins Stadion kommen, damit nach Abzug der Antrittsprämie für die Eintracht aus BS auch noch einiges an Geld für den KSV übrig bleibt.
1.500 Zuschauer.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
-
Also ich tippe heute mal auf 2 - 3.000 Zuschauer, es dürfen aber auch gern mehr sein...
3.000 wäre eine erfreuliche Zahl!
In der Online- Ausgabe klingt es etwas gemäßigter:MW hat geschrieben:Aus der Printausgabe der Waldeckischen Landeszeitung zum gestrigen Kick:
Entsprechen ertzürnt war Tobias Cramer mit dem Auftritt seines Teams bis zur Pause.Es habe "total behäbig gespielt,war ohne Laufbereitschaft und ohne das Quäntchen Risiko,das man gegen einen tiefstehenden Gegner braucht". Sein Urteil gipfelte in der Feststellung: " Das war qulitativ nicht regionalligawürdig". Einige Spieler hätten Schwierigkeiten offenbart,"über die Ballzirkulation zu arbeiten" sagte er. " Da muss man sauberer spielen."
http://www.wlz-online.de/sport/lokaler- ... 68796.html
Hoffen wir 'mal, dass es an den Anforderungen des Trainingslagers lag und nicht an der Einstellung. 'Löwe sein' muss man schon auch verkörpern und nicht nur auf dem Trikot stehen haben...sonst geht das schief mit den lokalen Jungs."...Am Ende war's ein standesgemäßes Ergebnis. Mit 6:0 (1:0) hat der KSV Hessen Kassel das Testspiel am Mittwochabend beim TSV/FC Korbach gewonnen. Doch überzeugen konnte der Regionalligist allenfalls bedingt.
...Es spricht für die Abwehrarbeit der Korbacher und gegen das oft behäbige Angriffsspiel der "Löwen", dass Torhüter Steffen Asmuth keinen besonders beschäftigungsreichen Abend erlebte..."
Allerdings. Meine mich zu erinnern, dass wir gegen Paderborn ca. 2.000 hatten - und die kamen immerhin als BuLi-Absteiger bei bestem Wetter.marinho hat geschrieben:3.000 wäre eine erfreuliche Zahl!