Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan F.

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Stefan F. » 28. Mär 2012, 18:34

MW hat geschrieben:Tja,diese Summe ist ziemlich realistisch, habe sie vor Anfang der Saison schonmal so vernommen.Wundere mich eh oft was manche glauben, wieviele die Heilsbringer aus dem Bananental überweisen würden.
... zu denen zählte ich mich bis heute nachmittag auch... :wink: Ich meinerseits bin aber geheilt, sprich: ernüchtert durch die Summe, die in der HNA genannt ist (trotz sicherlich erheblicher Zusatzleistungen). So gehts jedenfalls nicht. Und zur eigenen Konzeptlosigkeit hat sich VW heute ja heute offensichtlich selber bekannt, hieß es doch vor kurzem noch:
"Vorstand und Aufsichtsrat, mit denen wir gemeinsam ein Konzept entwickelt haben...".
Stefan

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 28. Mär 2012, 18:54

Ich meine ich versteh die Aufregung, aber 100.000€ sind ja nun auch mal kein Pappenstiel oder??
Ich glaube wir sehen immer zu eng den Vergleich den VW in Wolfsburg investiert...Andere Liga andere Sitten..aber wenn der Verein möchte das wir OBEN stehen, braucht man gutes Personal! Und gutes Personal kostet nun mal Geld! Das sollte man ja anhand der Autostädter schon bemerkt haben! Ich hoffe durch Rose kommt mehr Substanz an den Verein und wieder mehr Identität mit der Region
"Bazinga"

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 28. Mär 2012, 18:58

Machen wir uns doch nichts vor. Da hat jemand von der HNA bei VW angerufen, der Pressesprecher hat kurz nachgefragt und dann wurde auf dem Weg in die Mittagspause zwischen Tür und Angel gesagt "Sag ihnen einfach der Vorstand soll ein Konzept vorstellen." Ok, ein wenig übertrieben dargestellt, aber anders kann es nicht gewesen sein.

Etliche andere haben es hier ja schon erwähnt: Was ist denn dann mit dem anderen, gemeinsamen Konzept - welches nie vorgestellt wurde? War auch nur auf ein Jahr ausgelegt oder was? Da fühlt man sich doch verarscht, vor allem wenn die Summe stimmt. Direkt nach der Göker-Absage hat man sich seinerzeit bei VW wohl gedacht "Ui, so günstig kommen wir nicht mehr an ein Hauptsponsoring, die nehmen gerade auch Peanuts..." und den KSV angesprochen. Im Übrigen lässt sich nun auch ca. einschätzen, was SMA zahlt. Sicher nicht mehr als rankniedrigerer Sponsor, aber da ist das ok. Bei denen kann man froh sein, das überhaupt Sponsoring betrieben wird.

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob Lassen & Co wirklich die einzigen sind, die da Unfug treiben. Mir ist die Lust auf den KSV gründlich vergangen und auf die Veranstaltung morgen habe ich auch keine Lust mehr. Vielleicht kam das alles Herrn Watermeier recht, damit er morgen unangenehmen Fragen bezüglich VW ausweichen kann. Vielelicht stellt er sich ja trotzdem noch zur Verfügung.

Und was Jens Rose angeht: So begeistert bin ich davon nicht, weil JETZT schon wieder abzusehen ist, dass nach seiner Zeit erneut NIEMAND hier in der Region in der Lage ist, den Status quo zu halten oder gar zu verbessern. Es kann nicht sein, dass man immer und immer wieder nur die selben Leute ins Rennen werfen muss, weil es kein anderer kann oder will...
Zuletzt geändert von Axel Feder am 28. Mär 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!

fry

Beitrag von fry » 28. Mär 2012, 19:03

Der KSV ist doch nicht die VW-Werkself. Da kann man doch nicht mal eben vom Sponsoren fordern, er soll die Mittel bereit stellen, der KSV wird das dann schon machen...

Und der Vergleich mit Wolfsburg hinkt eben auch - immerhin waren die schon deutscher Meister. Und spielen nächstes Jahr eventuell wieder EuroLeague. Und dort ist eben auch noch das Hauptwerk. Das VW Werk an sich ist ja nicht einmal in Kassel.

Also, ich bin fest davon überzeugt, dass der KSV erst einmal von selber die Schritte umsetzen muss, die in die dritte Liga führen. Und wenn man dann ein attraktives Aushängeschild der Region ist, dann kann man sein Trikotplätzchen für viel Geld an einen Sponsoren verkaufen. Das ist die normale Richtung bei den allermeisten Vereinen - Wolfsburg, Hoffenheim und die bekannten anderen eben mal ausgenommen.

Ich glaube, die Schuldigen jetzt bei VW zu suchen führt wirklich in die falsche Richtung. Natürlich könnten die mal eben X Millionen in den KSV stecken und das würde dann auch in die dritte Liga führen - aber so läuft das nunmal nicht.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 28. Mär 2012, 19:05

Von Millionen redet niemand, aber das dreifache der Summe (wenn sie stimmt) halte ich persönlich als Hauptsponsor durchaus für angemessen.
Unsere Zeit wird kommen!

fry

Beitrag von fry » 28. Mär 2012, 19:14

Axel Feder hat geschrieben:Von Millionen redet niemand, aber das dreifache der Summe (wenn sie stimmt) halte ich persönlich als Hauptsponsor durchaus für angemessen.
Ja, das stimmt allerdings, ich halte den Betrag auch für seeehr niedrig. Aber momentan ist der KSV wohl leider nicht in der Lage, da große Forderungen zu stellen - denn die Sponsoren werden nicht gerade Schlange stehen.

MW

Beitrag von MW » 28. Mär 2012, 19:14

fry hat geschrieben: Ich glaube, die Schuldigen jetzt bei VW zu suchen führt wirklich in die falsche Richtung. Natürlich könnten die mal eben X Millionen in den KSV stecken und das würde dann auch in die dritte Liga führen - aber so läuft das nunmal nicht.
Vergleiche mit Golfsburg sind kein Thema,korrekt!

Aber: Bei einem Sponsor der dermassen die Geschicke des Verein über die Köpfe der Mitglieder mitbestimmen möchte und derart fordernd und dominant auftritt,kann man schon etwas mehr als als üblich erwarten.

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 28. Mär 2012, 19:16

Kasseler_Jung hat geschrieben:Ich meine ich versteh die Aufregung, aber 100.000€ sind ja nun auch mal kein Pappenstiel oder??
Ich glaube wir sehen immer zu eng den Vergleich den VW in Wolfsburg investiert...Andere Liga andere Sitten..aber wenn der Verein möchte das wir OBEN stehen, braucht man gutes Personal! Und gutes Personal kostet nun mal Geld! Das sollte man ja anhand der Autostädter schon bemerkt haben! Ich hoffe durch Rose kommt mehr Substanz an den Verein und wieder mehr Identität mit der Region
Wir wollen uns ja wohl nicht mit Wolfsburg vergleichen oder?!?!?!?
Also ich persönlich habe keinen Bock, dass wir auch irgendwann mal einfach so in der Winterpause gefühlte 20 neue Leute für richtig Kohle einkaufen :lol: :lol: :lol:
Und das liegt sicher nicht nur am Trainer. Außerdem wollen wir auch keine VW - Arena!

Bei 100.000€ - vorrausgesetzt, das stimmt - sag ich mal locker...haben wir nicht nötig, findet sich ein anderer HAUPTsponsor...

Und dann erwarten wir jetzt erstmal den morgigen Donnerstag....

Antworten