Kassel- SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
C-Klasse Goalkeeper

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 27. Mär 2009, 09:44

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenn ich das Gefühl habe da sind noch 20 Prozent mehr drin, aber dass ist ja eher positiv zu sehen. Ausschlaggebend für mich, dass die Löwen gewonnen haben war die Aggressivität mit der sie endlich wieder auf den ballführenden Gegner gegangen sind. Früh stören, bei unserer doch wackligen Abwehr das beste Rezept. Glücksfall, der Elfmeter nach dem Platzverweis, sonst hätte es schief gehen können. Platzverweis sollte nicht passieren, der Wölk muß da cooler reagieren, aber ich denke dass weiß er mitlerweile selbst.
2. Halbzeit hat Darmstadt unterirdisch gespielt, haben Glück gehabt das sie nicht das vierte und fünfte Tor bekommen haben.
Thorsten Bauer auszuwechseln nach 60 Minuten fand ich gut, wer weiß, irgendso ein Dumstädter hätte aus Frust noch zugetreten. Was kommt eigentlich nach Thorsten Bauer? Nicht dran denken!
Heute Glückwunsch an die Mannschaft und bitte im nächsten Spiel in Wehen gleich von der ersten Minute wieder aggressiv spielen, dann sind 3 Punkte drin.

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 27. Mär 2009, 10:06

Das hier hat DPA eben gemeldet:

Kassel - Am Rande des Regionalliga-Spiels KSV Hessen Kassel gegen SV Darmstadt 98 ist es am Donnerstagabend in Kassel zu Ausschreitungen gekommen. Rund ein Dutzend schwarz vermummter Personen hätte von einer Brücke aus mit Feuerwerkskörpern und anderen Gegenständen einen Darmstädter Bus angegriffen, teilte die Polizei mit. Es habe auch danach immer wieder Scharmützel zwischen Fans der beiden Mannschaften gegeben. Insgesamt nahm die Polizei 31 Personen in Gewahrsam oder fest. Eine Polizistin wurde leicht verletzt. Gegen 22.00 Uhr sei wieder Ruhe eingekehrt, hieß es. Kassel besiegte Darmstadt im Hessenderby mit 3:0.

Super Aktion! Gratuliere! Wird morgen bestimmt zumindest hessenweit gedruckt. Das hilft dem Ruf des KSV ungemein.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Mär 2009, 10:11

POL-KS: Gewalttäter bei Hessenderby KSV gegen Darmstädter Lilien: Polizei schreitet konsequent ein und nimmt 31 Personen in Gewahrsam
Krawalltouristen (Darmstadt, Kassel, Homburg, Stuttgart) in Kassel. Ein Spieltermin am Samstag hätte wahrscheinlich noch mehr Interessierte zu einem Ausflug verleitet.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Mär 2009, 10:14

Markus K. hat geschrieben:Super Aktion! Gratuliere! Wird morgen bestimmt zumindest hessenweit gedruckt. Das hilft dem Ruf des KSV ungemein.
Und sich dann wieder bei der nächsten Spielverlegung über den bösen DFB beklagen. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 27. Mär 2009, 10:21

Danke, Thanks, Merci, Grazie, Löwen! Ich hab es zwar leider nicht ins Stadion geschafft, hatte aber regen Telefonkontakt. Dachte erst man will mich veräppeln, als es hiess "Alles klar hier, 3:0 zur Halbzeit".

Man, man, man. Unglaublich, diese Truppe. Wie die oft zitierte Schachtel Pralinen. Jetzt haben wir eine völlig neue Situation (selbst zu Oberligazeiten waren wir so gut wie nie an der Spitze) und ich bin gespannt, wie wir damit umgehen. Jetzt beginnen langsam die Wochen der Wahrheit.

Die Forderung Wölk hart zu bestrafen halte ich für ganz groben Unfug. Genauso normal wie es ist, als 10er ständig was auf die Knochen zu kriegen, ist es auch normal, dass einem irgendwann auch mal der Kragen platzt (Ribery, Diego). Professionalität hin oder her, von außen ist immer alles leicht gesagt. Es sind ja auch nicht die Knochen der bratwurstschmatzenden Trommelbäuche. Hier sind einfach die Schiedsrichter angehalten, die Spieler besser zu schützen und Attacken auf die Knochen des Gegners sofort mit Karten zu ahnden, unabhängig davon ob es im Spiel das erste Mal war oder man erst die fünfte Minute schreibt.

Kann leider nicht beurteilen, wieviel Rauch da im Darmstädter Block entstanden ist, aber die 10.000 € vom letzten Jahr sollte man zurückbuchen lassen. Mir wird dieser Verein nicht fehlen.

Christian H.

Beitrag von Christian H. » 27. Mär 2009, 10:50

Das war ja gestern wirklich ein sehr schönes Spiel...Aber trotzdem muss ich mir mal Luft machen...SEBASTIAN BUSCH - Was hat dieser Kerl in dieser Manschaft zu suchen???Was der gestern abgeliefert hat das war Kreisklasse und nicht Kreisliga A sondern C...Z.B. Als er gerade mal 5 minten im Spiel war, da hat er die chance nur noch 1 gegen 1 (gegen wirklich grotten schlechte Darmstädter) alleine aufs Tor zu laufen und was bringt der da zu stande??? Nach zehn metern kann er vielleicht schon nicht mehr laufen, oder er ist total mit dem zweikampf überfordert - was macht er dann - er gibt aus ca. 30 metern entfernung ein schüsschen ab das kaum über die Torauslinie kommt und der geht dann auch noch zwanzig meter vorbei...(da könnte ich auch beim stand von 3:0 echt kotzen) 2.Szene - da läuft der überragende Tornie wunderschöne richtung Tor (Busch läuft mit) bis er von 3 Abwehrspielern aufgehalten wird, was soll Tornie dann machen (?) aus nicht so guter position schiessen oder doch auf den viel besser stehenden Busch abspielen...Was hat er gemacht - aufs Tor geschossen, weil er genau weiss (wie jeder ander) das Busch eh nichts mit dem Ball anfangen kann...Tut mir echt leid aber dieser Kerl ist echt eine behinderung für das ganze Spiel der Mannschaft!!!Kämpfen kann jeder - einige in viel niedriegeren Ligen sogar noch viel besser als er...Also bitte MD gib diesen Kerl in die Hessenliga Mannschaft da kann er sowieso nicht mehr viel kaputt machen...Nur leider gibt es immer noch viel zu viele die Sebastian Busch anscheinend komplett anders sehen als ich und bei jedem Ballkontakt und bei jedem gerade aus Lauf glatsch (was soll MD da machen???)...Ich weiss nicht warum er diesen Bonus bekommt was hat er für den Verein geleistet???Geht nach einem kurzen Höhenflug sofort zu einem anderem Verein - kommt danach sofort wieder zurück (weil er verständlicher weise als viel zu schlecht befunden wird)...Kann mir das vielleicht einer erklären???Bei einem Thorsten Bauer oder einem Schönewolf könnte ich diesen Bonus ja verstehen aber nicht bei so einem Kerl :evil: :evil:
Aber der Rest der Mannschaft hat wirklich sehr guten Fussball geboten und steht jetzt endlich zurecht auf platz eins...

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 27. Mär 2009, 11:01

Drüber geschlafen, jetzt kann mit Wonne gemeckert werden! Ok, eigentlich gibt es dazu ja keinen Anlass, ein feines Drei-Null gegen den gefühlten Heim-Angstgegner SVD - was will man mehr?
Der KSV legte nicht so krass los wie in den letzten Heimspielen, Darmstadt wirkte für mich in den ersten Minuten sogar einen Tick besser. Daher zog ich es vor, die Führung für die Lilien zu verpassen und stattdessen meine Blase zu entlasten. Plötzlich hielt das Stadion die Luft an - und kurz darauf gab es Laute, die ich wegen der schlechten Akustik unserer sanitären Anlagen nicht deuten konnte. Alles war denkbar, so dass ich wieder zurück in der Kurve erstmal nachfragen musste, was denn nun los war.
Dann verpasste ich wegen einer munteren Unterhaltung mit dem Nebenmann die nächste wichtige Szene - die offenbar nur wenige Leute richtig verstanden, da es sonst sicher lauter geworden wäre. Wären nicht einige Nebenstehende vor Wut fast geplatzt, hätte ich wohl noch nicht mal mitbekommen, dass da ein KSV-Spieler vom Platz trottete.
Nach Betrachtung des hr-Berichts muss ich sagen, dass ich Wölk verstehen kann, denn erst foult ihn die Blume und dann sieht sie auch noch heuchlerisch nach ihm - elendes Kraut! Trotzdem: Zu solch einer Reaktion darf er sich nicht hinreißen lassen. Aber gut, er wird daraus lernen.
In Unterzahl spielte der KSV dann so, wie ich es mir vorstelle - mit Einsatz und Leidenschaft. Nicht unbedingt gut, aber mit Biss. Sehr schön.

Und nun zum Meckern: Bauer zu schonen und die Lilien damit erst recht zu demütigen war ok. Das Tempo etwas rauszunehmen auch. Aber mit Buschs Einwechslung auf "Halten!" zu spielen, fand ich den Zuschauern gegenüber schon fast unverschämt. Sicher, sie waren in der ersten Hälfte nahezu verwöhnt worden, aber wenn ich mir überlege, wie schwach die Lilien das gesamte Spiel über waren - ja verdammt, man hätte sie bei der komfortablen Führung so richtig amtlich wegrotzen können, auch mit zehn Leuten, angezogener Handbremse und ohne Bauer!!!
So langweilte die zweite Halbzeit, was sich meines Erachtens auch in der nachlassenden Stimmung spiegelte. Das Volk konnte fünfundvierzig Minuten lang eine Menge Blut lecken und war auf den Geschmack gekommen, um dann knallhart auf Entzug gesetzt zu werden. Von ein paar Alibi-Angriffen durch unsere restliche, den Strafraum scheinbar fürchtende und sich dort überhaupt nicht zurecht findende Mannschaft mal abgesehen.
Dieser Luxus-Ärger über Halbzeit Zwei gipfelt für mich in der Frage: Warum nicht mal Lenz?!?!?!?
Kann er nichts? Ist irgendwas vorgefallen, was seine permantente Demütigung durch Bevorzugung anderer Spieler rechtfertigt? Warum bringt Dickhaut den zwar leidenschaftlich spielenden, aber offensiv ein Anti-Fußballer bleibenden Busch statt Lenz? Wenn er eine Niete ist oder lieber durch die Kneipen zieht, statt zu trainieren, ja dann lasst ihn doch gehen!
Hoffentlich wirft ihn das bei uns verschenkte Jahr nicht völlig aus der Bahn...

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Mär 2009, 11:14

Christian H. hat geschrieben:Ich weiss nicht warum er diesen Bonus bekommt was hat er für den Verein geleistet???Geht nach einem kurzen Höhenflug sofort zu einem anderem Verein - kommt danach sofort wieder zurück (weil er verständlicher weise als viel zu schlecht befunden wird)...Kann mir das vielleicht einer erklären???
Also ich hatte den Abgang von Busch damals sehr bedauert. War er doch einer der wenigen, die stets alles gegeben haben und er wurde auch spielerisch immer stärker. Mittlerweile bedauer ich die Rückkehr von Busch nur noch. Spielerisch arm und kämpferisch fällt er auch nicht mehr auf. Er trabt oftmals nur in der Nähe des ballführenden Gegenspielers mit ohne einzugreifen. Er ist ein Fremdkörper in dieser Mannschaft. Bei unseren guten Alternativen auf der 6er-Position ist es mir ein Rätsel, warum er fast einen Stammplatz hat.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten