Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Sep 2013, 08:17

keichwa hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:....man hätte MD durchaus zum sportdirektor ernennen können - den er ist nicht der erste trainer der gefeuert wurde. MD hat beste erfahrungen und verbindungen ins profigeschäft. dieses hat uwe wolf auch dem verein vorgeschlagen um die strukturen im verein zu verbessern. uwe wolf hat erkannt das MD in der zweiten mannschaft als trainer verschenkt ist...wer da wohl sein veto gegen eingelegt hat das MD sportdirektor wird?? :o :wink: :evil:
Hätte MD so etwas ohne bezahlung gemacht? Angeblich ist Schäfer (wie alle leute im vorstand) ehrenamtlich tätig. Der jubel war übrigens recht groß, als Schäfer seinerzeit dieses amt angenommen hatte...

Persönlich hätte ich es freilich auch lieber gesehen, wenn MD "fremdfinanziert" worden und geblieben wäre.
Richtig! Die Kosten werden dabei immer vergessen. Die ganzen Posten die gefordert werden, wollen finanziert werden. Dies würde zuerst nur eine Belastung des Etats sein. Dadurch müsste zuerst an Spielergehältern gespart werden. Die Mannschaft wäre erst mal noch schlechter. All die geforderten Hauptämter müssten erstmal 2 Jahre fremdfinanziert werden, damit diese Arbeit schadlos Früchte trägt. Der Verein regelt das über ehrenamtliche Tätigkeiten und steckt das Geld in die Mannschaft. Das Rad dreht sich hier im Kreis. Meiner Meinung nach können all die hauptberuflichen Ämter erst realisiert werden, wenn ein Hauptsponsor dies mitträgt. Und das macht VW anscheinend nicht. Ein anderer Sponsor drängt sich seit Jahren nicht auf. So bedarf es verdammt glücklichen Spielerverpflichtungen. Und die hatten wir dieses Jahr leider nicht. So bleibt mal wieder abzuwarten ob so Perlen wie Becker, Müller etc. treu bleiben. Ansonsten kommt es wie immer zum großen Umbruch in der Mannschaft. Ich tippe auf zwangsläufigen Umbruch.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Moeless

Beitrag von Moeless » 25. Sep 2013, 09:57

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:....man hätte MD durchaus zum sportdirektor ernennen können - den er ist nicht der erste trainer der gefeuert wurde. MD hat beste erfahrungen und verbindungen ins profigeschäft. dieses hat uwe wolf auch dem verein vorgeschlagen um die strukturen im verein zu verbessern. uwe wolf hat erkannt das MD in der zweiten mannschaft als trainer verschenkt ist...wer da wohl sein veto gegen eingelegt hat das MD sportdirektor wird?? :o :wink: :evil:
Hätte MD so etwas ohne bezahlung gemacht? Angeblich ist Schäfer (wie alle leute im vorstand) ehrenamtlich tätig. Der jubel war übrigens recht groß, als Schäfer seinerzeit dieses amt angenommen hatte...

Persönlich hätte ich es freilich auch lieber gesehen, wenn MD "fremdfinanziert" worden und geblieben wäre.
Richtig! Die Kosten werden dabei immer vergessen. Die ganzen Posten die gefordert werden, wollen finanziert werden. Dies würde zuerst nur eine Belastung des Etats sein. Dadurch müsste zuerst an Spielergehältern gespart werden. Die Mannschaft wäre erst mal noch schlechter. All die geforderten Hauptämter müssten erstmal 2 Jahre fremdfinanziert werden, damit diese Arbeit schadlos Früchte trägt.
Bernds Beitrag hast du aber gelesen? MD hat doch ohnehin noch Gehalt von uns bezogen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Sep 2013, 10:39

Mein Beitrag ist eher ins Allgemeine abgerutscht. In anderen Treats ist von 3 zentralen Posten die Rede, die hauptberuflich besetzt werden müssten. MD wurde meiner Meinung nach erstmal aus der Schusslinie genommen und hat dann die 2. trainiert. Jetzt ist er auch wieder im Trainerbereich tätig. Von daher gehe ich davon aus, dass MD sich in diesem Bereich sieht und eingesetzt werden wollte. Nicht jeder ist für alles geeignet bzw. möchte auch alles machen und nicht jeder Bereich wird gleich bezahlt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 25. Sep 2013, 12:04

keichwa hat geschrieben: Nicht wertgeschätzt wurde MD sehr schnell von den "fans" und die meisten wollten ihn nach dem abgang auch nicht wieder als trainer der ersten haben.
Das Gegenteil war eher der Fall: MD wurde von den Fans als Schöpfer der legendären saugeilen Mannschaft sehr schnell gefeiert. Die Kritik kam erst im zweiten bzw. dritten Jahr auf.
keichwa hat geschrieben: Hätte MD so etwas ohne bezahlung gemacht?

MD hat gegen Bezahlung die Zweite trainiert.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Richtig! Die Kosten werden dabei immer vergessen. Die ganzen Posten die gefordert werden, wollen finanziert werden.
Diese Möglichkeit hätte es gegeben - und man hat es auch getan. Allerdings hat man damals auf's falsche Pferd gesetzt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 25. Sep 2013, 23:27

keichwa hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Man wurde ja auch nach dem Wolf-Interview, das hier gepostet wurde, das Gefühl nicht los, dass sich der KSV nicht ernsthaft bemüht hat, den Erfolgstrainer zu halten ("Angebot, dass ich nicht annehmen konnte"). Wenn Wolf lieber erstmal in die Arbeitslosigkeit geht, statt zu verlängern, dann neige ich dazu, ihm das auch zu glauben.
Du sagst leider nicht, was dieses "das" sein soll und somit braucht man den rest deines postings nicht gut im leben verankert. Überhaupt bringt's nix, dem ehemaligen trainer nachzujammern -- den aufstieg hat er nicht geschafft (auf die karte hatte er komplett gesetzt) und ansonsten scheint er sich an der konsolidierungsarbeit nicht beteiligt zu haben. Also ende-gelände.

Übrigens sagt Wolf in dem interview, dass es am geld nicht gelegen habe (vermutlich meint er damit, dass er abstriche an seinen bezügen akzeptiert hätte). Er seint aber mehr investitionen in den verein erwartet zu haben. Und ich denke nicht, dass der KSV sich mit schuldenmachen um Wolf hätte "bemühen" sollen.

Oder wie hätte dieses "sich-bemühen" in deinen augen aussehen sollen?
Keichwa, ich bin da ganz bei dir.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 27. Sep 2013, 12:08

Andre Breitenreiter geht auf seine Spieler los

http://www.bild.de/sport/fussball/sc-pa ... .bild.html

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Sep 2013, 14:04

Eher geht der Vorsitzende Finke auf die Spieler los, aber auch das wäre übertrieben formuliert. Ballettkleidchen... mein Gott... das was André Breitenreiter dagegen in die Tasten gehauen hat, ist doch nur ehrlich. Ein Profi muss das auch mal abkönnen. Bei uns bekämen wir wieder irgendeine zurechtgelegte Ausrede zu lesen.

esteban

Beitrag von esteban » 4. Okt 2013, 12:46

Während in Kassel langsam alles zusammenbricht, konsolidiert der Meistertrainer weiter sportlich den designierten Abstiegskandidaten Wacker Burghausen. Nun auch im Pokal:
http://www.fupa.net/berichte/23-wacker- ... 94562.html

Antworten