Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von Schnurz » 1. Sep 2018, 17:57

1. Nachdem ich während des Pokalkicks in Nieste von dem sicheren Punktabzug dummheitshalber - frei nach Otfried Preußler - erfuhr, war meine Laune schon mal mies.

2. Nachdem die grotesken Formen des höchst individuellen Spielplans tatsächlich unverändert blieben und man die alternative 8-wöchige Marketingchance im Löwenkäfig ungenutzt ließ - was hätte das für eine Stimmung gegen Lohfelden und Alzenau werden können - dachte ich mir, ok auf "Fans" kommt es sowieso nicht an. Die gehobene Schnittchenfraktion muss befriedet werden und der ist vollkommen egal, ob sie ihre Häppchen im besten Sommerwetter oder aber im Schneeregen im November genießt. Da ist der November sogar besser, da schwitzt der erlauchte VIP nicht so. Hauptsache, das schüttere Haupthaar wird nicht noch nass.

3. Eine Löwenkäfigdauerkarte für 3 Spiele zur Schonung des Rasens im Auestadion als Erlebniskonzept "Was-wäre-wenn-wir-einen richtigen-Fußballtempel-hätten" hätte sich - marketingmäßig - gepusht von HNA, ExtraTip, Blog36, Herzblut und Ex-Szena - da bin ich sicher - verkauft wie geschnitten Brot. Idealerweise noch mit mobilen Zusatzrängen hinter dem Tor - wenn der Absatzerfolg tatsächlich so bedrohliche Formen angenommen hätte.

4. Sechs Wochen ohne VIP - mitgetragen durch die VIPs - das hätte uns in die 11 Freunde gebracht und eine positive Presse wäre die Folge gewesen. Sofern man dem Getränke- und Wurstkonsum gewachsen gewesen wäre. Ich weiß, ich bin ein Träumer.

5. Jetzt verliert man recht sang- und klanglos gegen Gießen, was man darf, aber wenn es ganz dumm läuft, ist in 2 Wochen die Saison schon im allerwertesten. Verbunden mit einem erbärmlich leeren Stadion im tristen November. Naja, wir haben ja 500 Dauerkarten verkauft. Tageskarten sind offensichtlich nicht relevant, sonst hätte man diesem Unsinn ja nie zugestimmt.

Schade drum. Typisch Kassel eben. Wieder einmal. Und ich komme nicht von los. Kacke...

schnurz

marinho

Beitrag von marinho » 1. Sep 2018, 20:05

Nochmal zur Klarstellung: der KSV MUSS im Auestadion spielen. Er konnte gar nicht in den Löwen-Käfig ausweichen, weil das vertraglich so mit den Sponsoren festgelegt ist. Das kann man blöd finden, es hilft aber nicht weiter. Also ist es müßig darüber zu philosophieren, wie toll man das hätte gestalten können.

Und: "recht sang- und klanglos" haben die Löwen nicht in Gießen verloren, sondern nach ihrer für mich bisher besten Saisonleistung!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 1. Sep 2018, 20:48

marinho hat geschrieben:Nochmal zur Klarstellung: der KSV MUSS im Auestadion spielen. Er konnte gar nicht in den Löwen-Käfig ausweichen, weil das vertraglich so mit den Sponsoren festgelegt ist. Das kann man blöd finden, es hilft aber nicht weiter. Also ist es müßig darüber zu philosophieren, wie toll man das hätte gestalten können.
Mag sein, aber mittelfristig kommt man mit dem Fußball in einem Leichtathletikrund auf keinen grünen Zweig mehr. Da muss in KS endlich ein Umdenken einsetzen.

Was ist eigentlich am nächsten WE los? Ist das Auestadion da belegt? Warum wurde das Heimrecht getauscht?
Karl

esteban

Beitrag von esteban » 2. Sep 2018, 08:06

Auch in Baunatal und Alzenau gibt's was aufs Maul.
Die Aufstiegsperspektive - auch per Relegationsplatz - ist leider futsch, da lege ich mich fest.
Danach beginnt die dunkle Jahreszeit der bedeutungslosen Dümpelspiele daheim vor geneigtem handverlesenem Fachpublikum im leeren Oval...

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 3. Sep 2018, 08:34

Hier haben Einige Probleme... was habt Ihr denn erwartet? Das wir jeden 10:0 weghauen und die Hütte mit 5000 Mann am brennen ist? Die Saison ist noch lang und lasst doch den Anderen Ihr Hochgefühl. Einfach mal schauen und weiterarbeiten.

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 3. Sep 2018, 11:25

keichwa hat geschrieben: Mag sein, aber mittelfristig kommt man mit dem Fußball in einem Leichtathletikrund auf keinen grünen Zweig mehr. Da muss in KS endlich ein Umdenken einsetzen.
Naja, was soll da passieren?
Es gibt ja nur drei Alternativen:
1. Der KSV baut sich selbst ein neues Stadion (wofür keine Kohle da ist)
2. Die Stadt Kassel und das Land Hessen bauen ein neues Stadion (Was für einen aktuellen Fünftligisten, der ein mehr als ausreichendes Stadion zur Verfügung hat, völlig absurd ist)
3. Die Stadt und das Land lassen das Auestadion zu einem reinen Fußballstadion umbauen. (Auch das wäre völlig absurd. Das Stadion wurde in den letzten Jahren von Stadt und Land für mehrere Millionen neu gebaut, insofern wäre ein nochmaliger Umbau finanziell völliger Wahnsinn. Im Übrigen gibt es ein gesellschaftliches Interesse daran, dass das Auestadion ein Leichtathletikstadion bleibt. Es ist das einzige in Hessen, in dem noch deutsche Meisterschaften ausgetragen werden können. Insgesamt gibt es davon in Deutschland wohl nur noch 9, wenn ich richtig informiert bin. König Fußball schön und gut, aber auch andere Sportarten wollen existieren. Das muss man auch respektieren.)

esteban

Beitrag von esteban » 3. Sep 2018, 11:57

keichwa hat geschrieben:"...Was ist eigentlich am nächsten WE los? Ist das Auestadion da belegt? Warum wurde das Heimrecht getauscht?..."
Wahrscheinlich wegen der Connichi... 8)

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 3. Sep 2018, 15:45

Genau, MRSAP, lassen wir den anderen ihr berechtigtes Hochgefühl, und freuen wir uns mit Gießen und Alzenau nächsten Sommer über deren Aufstieg, und im Jahr drauf freuen wir uns mit den Baunis und der Barockstadt über deren Aufstieg usw..
Ich finde auch, dass man nicht jeden Gegner mit 10:0 wegfegen soll, ein großartiger 1:3-Triumph tut's doch auch. Und da der Ein-Tore-KSV ja getreu dem Motto "Außer Schmeer trifft keiner mehr" seine Linie konsequent durchzieht, müssen wir nur hoffen, dass irgendwann der Schiri mal für uns ist und der böse Gegner nicht so effektiv, vielleicht noch ein Eigentor beisteuert, unser Neuzugang auf Zweitliganiveau auftrumpft, und schon haben wir mal wieder eine kleine Siegeschance. Das wird irgendwann kommen, also Schluss mit der Schwarzseherei, die Saison hat ja gerade erstmal so richtig angefangen.

Antworten