Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Eimer » 9. Mai 2018, 21:19

fussball.de:
Lehrer Mink trifft auf Schüler Cramer

http://www.fussball.de/newsdetail/hesse ... -id/186386#!/

marinho

Beitrag von marinho » 9. Mai 2018, 22:33

In diesem Fall zeigt sich, dass der Schüler besser werden kann als der Lehrer: Tobi Cramer hat insbesondere junge Spieler, aber auch andere wie z.B. Schmeer weiter entwickelt/stark gemacht, die bei Mink bestenfalls stagniert haben.
Die Löwen müssen im Pokalfinale die Steinbacher niederkämpfen, die offenbar darauf hoffen, das Match spielerisch zu lösen. Das muss von Anfang an gnadenlos unterbunden werden! Wir müssen keinen schönen Fußball spielen - mir reicht ein "Irgendwie-Einzug" in die 1. DFB-Pokalrunde!!! 8) Kann unter den aktuellen Umständen gerne glücklich oder sogar unverdient sein...Wir brauchen die Zusatz-Einnahmen eher als dieser Dorfverein.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Mai 2018, 07:28

Schwer zu sagen, warum Steinbach so lustlos gespielt hat, aber ich glaube, ich habe auf dem Acker hinter dem Spielfeld die gepackten Koffer einiger Steinbacher Spieler gesehen...
https://www.youtube.com/watch?v=Kg_frrK2t94

Mink sagte nach dem Spiel gegen Saarbrücken, man müsse aufgrund der Klatsche den Finger in die Wunde legen, aber er glaube, dass er die Spannung und Konzentration in der Woche vor dem Pokalspiel hochhalten könne.
https://www.youtube.com/watch?v=ICVFXRLuSEs
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

esteban

Beitrag von esteban » 13. Mai 2018, 09:00

Von der kämpferischen Einstellung und der charakterlichen Eignung her haben die Kasseler Spieler sicherlich durch die letzten Wochen einen mentalen Vorteil gegenüber Steinbach.
Nur ins Spiel kommen lassen dürfen sie sie nicht.
Der KSV kann Endspiele, das hat er zuletzt (bis auf Oberwerth) gezeigt.
Steinbach braucht den Pokal wirtschaftlich nicht, wir schon.

Wenn die Koblenzer sich auf eine fussballgöttliche Gerechtigkeit berufen, dann können wir das auch. Der Pokal als Trostpreis für den Abstieg und Anschubfinanzierung für den direkten Wiederaufstieg?

keichwa

Beitrag von keichwa » 14. Mai 2018, 08:19

pedzouille hat geschrieben:Mink sagte nach dem Spiel gegen Saarbrücken, man müsse aufgrund der Klatsche den Finger in die Wunde legen, aber er glaube, dass er die Spannung und Konzentration in der Woche vor dem Pokalspiel hochhalten könne.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man dort entweder gegen den Trainer oder die Finanzabteilung gespielt hat. Ging ja um nichts mehr, da kann man mal ein Zeichen setzen. In Allendorf werden die mit ziemlicher Sicherheit anders auftreten. Im Hessenpokal hatte Mink ja schon einmal Glück...

Chancen stehen 50:50. Wichtig ist, dass wir genügend Körner für die letzte halbe Stunde im Ranzen haben. Ganz klassisch werden dann entweder Schmeer oder Szimayer oder nach einer Ecke Mimbala den erlösenden Treffer erzielen :-)
Karl

Besso

Beitrag von Besso » 16. Mai 2018, 13:16

Frage zu den Stehplatztickets: Wo bekommt man denn nun ein einzelnes Stehplatzticket (ohne Schal , Zugfahrt und den 2 Schoppen, die nicht mal für die Fahrt bis Baunatal-Guntershausen reichen) für den KSV-Bereich ??? Über die HFV-Seite gibt es nur Stehplatztickets für den Steinbach-Bereich. :roll:

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 16. Mai 2018, 13:34

Besso hat geschrieben:Frage zu den Stehplatztickets: Wo bekommt man denn nun ein einzelnes Stehplatzticket (ohne Schal , Zugfahrt und den 2 Schoppen, die nicht mal für die Fahrt bis Baunatal-Guntershausen reichen) für den KSV-Bereich ??? Über die HFV-Seite gibt es nur Stehplatztickets für den Steinbach-Bereich. :roll:
Ruf doch mal bei der Geschäftsstelle oder im Fanpoint an. Frag dort nach und poste vielleicht auch hier deren Antwort. Es wird ja nicht nur dir so gehen.

Ich war einige Male im Fanpoint, um Tickets für Auswärtige und mich zu holen – sowohl als Einzelticket als auch als Pakete. Auf meine Frage hin, wieviele Karten denn schon verkauft wurden, hieß es im Fanpoint Anfang dieser Woche, dass das in Kassel niemand so genau sagen könne, da parallel Karten über den HFV Server verkauft wurden. Anfang der Woche hieß es aber bereits, dass es nur noch einen kleinen Rest an Fanpaketen gäbe, die ja etwa die Hälfte des Gesamtkontingent ausgemacht haben. Man konnte bereits Dienstag früh online keine Karten mehr für den KSV Block bestellen. Ich finde es deshalb nicht ausgeschlossen, dass der Kasseler Stehplatzbereich nahezu ausverkauft ist. Da das aber nicht für das ganze Stadion gilt, rechne ich entweder damit, dass der HFV das Kasseler Kontingent nochmal erhöht und wenn das aus irgendwelchen hanebüchenden Sicherheitsgründen nicht geht, vor Ort noch Karten verkauft werden.* Ich hoffe sehr, dass sich ausreichend KSV Fans in den anderen Sektoren außerhalb des KSV Blocks blicken lassen und die Reise nach Stadtallendorf antreten werden, wenn die Nachricht kommt, dass es noch Tickets an den Tageskassen gibt.

*ACHTUNG: Bei diesen Aussagen handelt es sich um subjektive Erfahrungswerte. Teilweise sogar um Vermutungen. Eine offizielle Pressemitteilung des Vereins liegt leider nicht vor. :wink:

Besso

Beitrag von Besso » 16. Mai 2018, 13:50

Stehplatznörgler hat geschrieben:
Besso hat geschrieben:Frage zu den Stehplatztickets: Wo bekommt man denn nun ein einzelnes Stehplatzticket (ohne Schal , Zugfahrt und den 2 Schoppen, die nicht mal für die Fahrt bis Baunatal-Guntershausen reichen) für den KSV-Bereich ??? Über die HFV-Seite gibt es nur Stehplatztickets für den Steinbach-Bereich. :roll:
Ruf doch mal bei der Geschäftsstelle oder im Fanpoint an. Frag dort nach und poste vielleicht auch hier deren Antwort. Es wird ja nicht nur dir so gehen.

Ich war einige Male im Fanpoint, um Tickets für Auswärtige und mich zu holen – sowohl als Einzelticket als auch als Pakete. Auf meine Frage hin, wieviele Karten denn schon verkauft wurden, hieß es im Fanpoint Anfang dieser Woche, dass das in Kassel niemand so genau sagen könne, da parallel Karten über den HFV Server verkauft wurden. Anfang der Woche hieß es aber bereits, dass es nur noch einen kleinen Rest an Fanpaketen gäbe, die ja etwa die Hälfte des Gesamtkontingent ausgemacht haben. Man konnte bereits Dienstag früh online keine Karten mehr für den KSV Block bestellen. Ich finde es deshalb nicht ausgeschlossen, dass der Kasseler Stehplatzbereich nahezu ausverkauft ist. Da das aber nicht für das ganze Stadion gilt, rechne ich entweder damit, dass der HFV das Kasseler Kontingent nochmal erhöht und wenn das aus irgendwelchen hanebüchenden Sicherheitsgründen nicht geht, vor Ort noch Karten verkauft werden.* Ich hoffe sehr, dass sich ausreichend KSV Fans in den anderen Sektoren außerhalb des KSV Blocks blicken lassen und die Reise nach Stadtallendorf antreten werden, wenn die Nachricht kommt, dass es noch Tickets an den Tageskassen gibt.

*ACHTUNG: Bei diesen Aussagen handelt es sich um subjektive Erfahrungswerte. Teilweise sogar um Vermutungen. Eine offizielle Pressemitteilung des Vereins liegt leider nicht vor. :wink:
Der Verkauf über den HFV wurde mittlerweile eingestellt. Dort heisst es jetzt: Tickets an allen bekannten VVK-Stellen und an der Tageskasse. Vom KSV und vom Fan-Point heisst es "dass uns zur Verfügung stehende Kontingent ist nahezu ausverkauft ..." (bis auf einige Sitzplatzpakete. In Stadtallendorf passen über 4000 Leute ins Stadion. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle im VVK weggehen.

Antworten