Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von J.R. » 14. Mai 2014, 19:46

Reiherwälder hat geschrieben:Das mit Schmeer war zu erwarten und geht auch in Ordnung. Die Kurve zeigte ja zuletzt wieder nach oben. Wenn er nur ein bisschen konstanter spielen würde, dann wäre er absolut unverzichtbar.

Feigenspan wollten wir ja schonmal für die A-Jugend haben. Schön, dass es nun geklappt hat. Das ist momentan sicherlich die größte Nachwuchshoffnung, die Nordhessen im Angriff zu bieten hat. Folgerichtig, dass er dann auch für den größten Club Nordhessens auf Torejagd geht - wenn vermutlich auch zunächst Sonntags auf'm G-Platz.
Ich hoffe er wird dichter bei der ersten sein als auf dem G-Platz, das bitte nur ab und zu. Bei der U23 kann sich im Moment keiner wirklich weiter entwickeln, ich hoffe da auf E.Wolf, das er diesen Trend endlich wieder drehen kann.
BLOCK 36

Shooter

Beitrag von Shooter » 15. Mai 2014, 00:08

Viel los dieser Tage beim KSV.... Aber das soll nicht zum Nachteil sein, wenn man die Personalentwicklungen so liest..... :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 15. Mai 2014, 01:17

J.R. hat geschrieben:Im Artikel zu Brandner und Friedrich heisst es , das sie beide keine Verträge für die laufende Saison hatten, könnte das bedeuten das sie womöglich am Samstag für uns auflaufen dürften ??
Es reicht schon, wenn sie mit B'tal gegen Ulm "für uns" auflaufen indem sie die Kollegen mitreißen 8).

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 15. Mai 2014, 01:26

Alles Gute, Bobo Mayer! :)
Fast immer zuverlässig 110% Einsatz gebracht, manchmal sogar 120%. Das war dann zuviel des Guten ;).
Vielleicht bietet sich ja nach der "aktiven" Karriere irgendwann mal eine Gelegenheit wieder für den KSV tätig zu werden.
Außerdem, vom Allgäu Airport Memmingen ist man ruckzuck in Kassel-Calden :lol:.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 15. Mai 2014, 07:21

Sehr schön zu lesen, dass dem Anschein nach, vieles in geregelteren Bahnen abläuft als in der Vergangenheit.
Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig Erfolg für die Zukunft, ist jedoch ein Zeichen nach Außen und wir scheinen den Spielern etwas zu sagen zu haben was die Zukunft des KSV betrifft.
Bitte, "liebe" aktuelle Mannschaft, macht am Wochenende den Klassenerhalt sicher. Das gibt sicherlich einen weitern Schub in Richtung Planungssicherheit.....

@Torsten Pfennig
Ist es denn nicht möglich mal den genauen Stand der Vertragsdauer aller Verträge mitzuteilen? Sind mir zu viele ??? bei der Auflistung von EIMER :P

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Mai 2014, 11:34

Dittsche hat geschrieben:Ansonsten, langsam mal den Feigenspan aus der Jugend in Vellmar ins Visier nehmen.
Gute Stürmer gibts nicht wie Sand am Meer. Aus dem könnte was werden...
:o Ham die Dich jetzt endlich zu ihrem Berater gemacht, Dittsche? 8)
Matz Nochtgren hat geschrieben:Das Hendl..tze..noch so einer von wolfs charakterschülern..pinheiro, gallus, nulle, müller , rahn..etc
ausmisten bitte
Würde mich auch mal interessieren, was charakterlich insbesondere an Rahn und Müller nicht stimmt?

Übrigens: Eigentlich weiß jeder, dass Wolf damals Domaschke behalten wollte (ist hier im Forum auch diskutiert worden) und Nulle überhaupt nicht wollte. Der ist ihm von Jens Rose vor die Nase verpflichtet worden. Naja, ich mach mir die Welt, wiediewiediewie sie mir gefällt :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gazza

Beitrag von Gazza » 15. Mai 2014, 12:06

Diejenigen, die den Abgang von Bobo jetzt begrüßen, werden im nächsten Jahr - sollte es nicht gut laufen - darüber klagen, dass dem Verein die "echten Spielertypen" abhanden gekommen sind.
Die Entscheidung ist aufgrund seines Alters und seines Gehalts wohl nachvollziehbar, dennoch geht da einer, der den KSV in den vergangenen Jahren nach außen professionell präsentiert und nach innen den Laden zusammengehalten hat und zwar nicht nur in den Zeiten, in denen es gut lief. Er wird auf und abseits des Platzes eine große Lücke hinterlassen. Alles Gute für die sportliche, persönliche und berufliche Zukunft, Bobo Mayer!

Ich hoffe, der Schuss mit der frühen Bekanntgabe der Neuverpflichtungen und der Abgänge geht nicht nach hinten los und führt nicht dazu, dass sich einige hängen lassen oder verunsichert sind. Wir brauchen dringend 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Anspruch sollte es sein, auch die kleine Eintracht hinter sich zu lassen um uns im kommenden Jahr die Häme zu ersparen, eigentlich ja sportlich abgestiegen zu sein (wenngleich das bei den Lilien ja auch prima funktioniert hat :roll: )

Bei den Vertragsdauern bin ich der Meinung, dass Müller, Damm und Sauer jeweils noch ein weiteres Jahr an uns gebunden sind. Nicht zu letzt die Diskussionen um weitere Neuverpflichtungen aus Meppen könnten aber darauf schließen lassen, das zumindest Sauer noch geht. Wir wissen ja seit Pinheiro nur zu gut, was laufende Verträge wert sind.

vom aktuellen Kader wurde bisher schon mit den "richtigen" verlängert. Henel war sicher charakterlich nicht tragbar, Wachowski spielerisch. Ich hoffe sehr, dass dem Rausschmiss von Wachowski auch der von Andrijanic folgt. Für mich die absolute Verkörperung der Lustlosigkeit sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft. Heidi Kabel würde singen: In Hamburg sagt man Tschüß! Der HSV Barmbek-Uhlenhorst, der SC Vier- und Marschlande oder Eimsbütteler Turnverein haben sicher noch Bedarf.

Von den noch nicht verlängerten sollten Rahn und Lacheb für die Defensive sowie Merle für die Offensive unbedingt behalten werden. Sehr gern würde ich auch Mo Sako in der nächsten Saison hier sehen wollen. Klar, die Leistung ließ zu wünschen übrig, aber er ist halt irgendwie ne geile Sau und hat genug Potential zum Publikumsliebling. :D

Die Verpflichtungen hören sich erstmal nach Verstärkungen für die U21 an, zumindest was Feigenspan und Friedrich betrifft. Bin aber gespannt auf die kommenden Wochen!
- love football, hate racism! -

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Mai 2014, 13:21

Müller u Rahn würden schon längst nicht mehr hier spielen , wären sie nicht in Saarbrücken u keine ahnung wo durchs probetrainig gefallen....

Antworten