Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Dollar » 29. Nov 2016, 23:36

So ein Schwachsinn. Ich habe lediglich gefragt, warum so ein Paket auch ausdrücklich für Privatpersonen angeboten wird und dargestellt, wie unattraktiv das ist.
Als Privatperson kaufst du dir den Schal, die Tickets und den Betrag bis zu den 100€ spendest du, samt Spendenquittung...macht mehr Sinn, als ein Paket zu kaufen, wo dann auch noch auf den gesamten Betrag Steuern anfallen, der Verein also auf 100€ MwSt abgeben darf und nicht nur auf die 45€ "Warenwert" und als Spende freut sich der Gönner auch noch bei seiner Steuererklärung.

Ich war einfach nur der Meinung, dass so ein Paket einfach nix für Privatpersonen sein dürfte, nicht mehr und nicht weniger, naja immerhin durftet ihr jetzt auch eine Runde mährenund als echte Fans habt ihr ja sicherlich euer Paket schon lange geordert oder etwa nicht?!

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 30. Nov 2016, 00:39

Die Frage nach dem Nutzen der einzelnen Pakete insbesondere für Privatpersonen halte ich für berechtigt. Dennoch finde ich das Angebot eine gute Idee (übrigens auch die von Fiesel!) und wer ein paar Euros übrig hat, sollte es nutzen. Nicht zuletzt, um auch die Position von Herrn Krannich und seinem Team zu stärken. Kaum auszudenken, wenn Herr Hocke neue Sponsoren gewänne, die "Rudelaktion" ein Schuss in den Ofen würde und möglicherweise dann die Altvorderen Herrn Krannich im Regen stehen ließen wie jüngst geschehen beim Medienteam bezüglich der Veröffentlichung der Verpflichtung von Mendy.
@Fiesel: Schick mir mal ne PN mit Bankverbindung zur Beteiligung von 25 Euro in meinem Fall.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 30. Nov 2016, 01:19

Old Löwe hat geschrieben:Für manche hier im Forum ist eine Freikarte noch zu teuer.
Diese Bemerkung dürfte wohl leicht daneben gehen. :evil:
Hier geht´s nicht darum,was umsonst zu bekommen, nein,gratis.
Ich bin dieses Jahr Mitglied geworden,um den Verein ein paar Teuronen zukommen zu lassen.
Ich habe nicht mal die Zeit ins Stadion zu gehen.
Und nein.Ich bin alles andere als reich,nicht mal ein halbwegs gut Verdienender.
Was die Preise für den ein oder anderen Artikel betrifft,so soll das ein Jeder für sich halten wie er will.Ist dementsprechend auch nicht zu kritisieren.Werden diese kritisiert,kann man sich aber trotzdem Gedanken darüber machen,ohne es gleich abbügeln zu wollen.
Der Kuli mag da als Beispiel herhalten.

Ich weiß nicht ob ein solches Paket für Privatpersonen wirklich sinnvoll ist.Wie schon angesprochen,lässt sich eine Spende absetzen,zudem spart es dem Verein die Märchensteuer.Ich halte das Angebot eher für kontraproduktiv.
Zielführender wäre vllt. eher ein Spendenaufruf, Sammeldosen an den Kassen oder sonst wie.

Nochmals zu deinem Satz :
Für manche hier im Forum ist eine Freikarte noch zu teuer.
Hier im Forum würde wohl jeder im Jahr mal ein paar - auch wenige - Euro spenden.
Auch wenn er nicht viele davon hat. :evil:

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 30. Nov 2016, 09:07

Finde das ein sehr gelungenes Konzept. Hierbei kommt vor allem noch etwas Anderes zum tragen was ich mal angesprochen hatte: Mit dem großen Paket zu 499 Euro und der Möglichkeit VIP-Tickets zu beziehen, holst du auch diejenigen ab, denen die großen Pakete zu teuer sind. Da sind wir wird dabei "den Franz von der Tankstelle" auch mitzunehmen.

Genau so geht das. Klasse umgesetzt!

esteban

Beitrag von esteban » 30. Nov 2016, 10:55

Jeder ist ein Franz....
Ich möchte mich an einem großen "Forumspaket" ebenfalls gern beteiligen.
Die Verwendung der damit verbundenen Leistungen sollte nach sozialen Gesichtspunkten erfolgen...schließlich ist Weihnachtszeit.

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 1. Dez 2016, 02:13

MRSAP hat geschrieben:Finde das ein sehr gelungenes Konzept. Hierbei kommt vor allem noch etwas Anderes zum tragen was ich mal angesprochen hatte: Mit dem großen Paket zu 499 Euro und der Möglichkeit VIP-Tickets zu beziehen, holst du auch diejenigen ab, denen die großen Pakete zu teuer sind. Da sind wir wird dabei "den Franz von der Tankstelle" auch mitzunehmen.

Genau so geht das. Klasse umgesetzt!
Sehe ich anders. Grundsätzlich ist die Idee von Mikro-Sponsoring-Paketen gut. Das Ganze aber mit regulären Eintrittskarten zu verknüpfen, ist ein Fehler. Wer jetzt ein Paket mit bspw. 20 Tagestickets kauft, zahlt später an den Tageskassen nicht mehr. Die Einnahmen werden nur vorgezogen und fehlen dann im späteren Saisonverlauf. Klüger wäre es m.E. gewesen, diese Pakete mit anderen Incentives zu verknüpfen, die zusätzliche Konsumanreize stiften, z.B. in Verbindung mit jeweils einem Matchworn-Trikot, signiert vom Team. Das jetzt gewählte System ist ein Vorgriff auf die Zukunft und erinnert ein wenig an 3:2 bzw. die lebenslange Dauerkarte.

Was mir grundsätzlich nach wie vor fehlt - und was elementar für die Akquise neuer Gelder ist -, ist ein Zukunftskonzept. Wie soll die Entschuldung von statten gehen? Wie sieht der mittel- und langfristige Masterplan aus? So lang diese Frage nicht geklärt ist, wird es sehr schwer werden, an der jetzigen Situation etwas zu ändern. Ich wünsche mir, dass ich mich täusche, befürchte aber das Gegenteil.

Dollar

Beitrag von Dollar » 1. Dez 2016, 11:30

Ich bin kurzfristig erstmal gespannt wen man als Hauptsponsor gewinnen kann und ob man dann den Etat in der kommenden Saison nochmal kräftig runterschrauben muss, weil VW doch nicht nur Peanuts gezahlt hat. Ich fürchte wir hängen da mittlerweile in einem Teufelskreis, aus dem wir kaum mehr rauskommen können.
Man müsste eigentlich Schulden abbauen, die EInnahmen werden aber weniger, das Sportliche (um den Aufstieg mitspielen) wird vermutlich bei der Konkurrenz auch nichts, also werden auch weiter die großen Zuschauereinnahmen auf sich warten lassen und es würde ja nichtmal ein Sieg im Hessenpokal und damit der DFB-Pokal mit seiner ersten Runde reichen um wenigstens die Schulden los zu sein.
Das sind einfach keine rosigen Aussichten für die nächsten Jahre, man kann im Grunde nur auf alles Glück dieser Welt hoffen und dass wir irgendwie verrückterweise doch mittelfristig den Aufstieg schaffen mit einer jungen regionalen "Billigtruppe". Ansonsten können das noch einige Jahre Regionalligamittelmaß werden (im guten Fall)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 28. Jan 2017, 10:41

Muss mal wieder mähren. Sicher verlange ich nicht, dass die HNA beim Nachruf auf Tönnies einen eigenen Text verfasst. Aber wäre es so schwer gewesen ein Foto von Tönnies mit Bezug zu Hessen Kassel herauszusuchen??? Bayreuth, MSV, RWE???
http://www.zebraher.de/wp/als-ich-anfin ... lieben-ii/
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten