Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6825
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von marinho » 28. Nov 2016, 17:04

Stabilo hat geschrieben:Die Preise sind deshalb so "merkwürdig", weil es sich um Sponsoring von Seiten der Fans handelt, eben "Mikrosponsoring".
Du kaufst ein Paket, erhältst eine Gegenleistung und der Rest des Kaufpreises ist Sponsoring. :D


Genau so ist es! Eine weitere Aktion, um unserem KSV etwas Geld in die leere Kasse zu spülen
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch
Beiträge: 989
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von kopfhoch » 29. Nov 2016, 01:42

Man mag darüber streiten,aber ich halte den Betrag auch für zu hoch. 70 € wären m.E. ausreichend.Wären immer noch 25 € Spende. So riecht das Ganze doch etwas nach abkassieren.
Einen allgemeinen Spendenaufruf - verbunden mit einem kleinen Geschenk - würde ich da für ehrlicher halten.Im Shop gibt´s bestimmt Teile, die schon seit langem vor sich hinträumen.Also eine Art Ausverkauf der Ladenhüter veranstalten.
Mit Verlaub: 2,50 € für einen Kuli ist schon happig.Ich weiß,der Verein bekommt ein wenig Geld rein.Trotzdem zu teuer. Ich würde die VK-Preise mal überarbeiten,neu kalkulieren.Als Geschäftsmann muß ich meine Preise auch immer mal wieder anpassen.
Null Euro von nicht verkauften Artikeln ist bekanntermaßen schlechter ,als einige wenige von günstig verkauften. :wink: Und wenn nur die Kosten reingeholt werden.Außerdem gibt´s Platz.
Ich jedenfalls würde es mal durchrechnen.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 29. Nov 2016, 09:27

Die Diskussion über den Preis eines Kuli oder eines Feuerzeugs könnt ihr doch nicht ernst meinen. Ich glaube kaum, dass eine Preissenkung auf 0,50€ zu solchen Massenbestellungen führen würde, dass der KSV seine finanziellen Probleme lösen könnte.

Ich finde die Preise beim Mikrosponsoring vollkommen in Ordnung. Und natürlich ist das Paket "Löwenbaby" im Grunde eine Spende für Privatpersonen oder auch Fanclubs.
Und da das Forum im Grunde ein großer uneiniger Fanclub ist, würde ich hier gerne vorschlagen, dass wir gemeinsam eines der Pakete erstehen und somit das Forum als Mikro-Sponsor nennen lassen.
Die Tickets & der Schal können entweder in das Tipp-Gewinnspiel fließen oder auch der Abteilung Herzblut oder einem anderen sozialen Projekt des KSV zur Verfügung gestellt werden.

Das Paket Junglöwe sollten wir als Forum doch erreichen, oder vielleicht sogar "großer Löwe"?
Ich würde mich da mit 25 Euro beteiligen. Kleinere Beträge sind aber auch gerne gesehen.

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Kassel=KSV » 29. Nov 2016, 09:39

Klasse Fiesel, wäre auch dabei!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Axel Feder
Beiträge: 4337
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Axel Feder » 29. Nov 2016, 09:53

Was ist denn an den Preisen zu hoch? Darüber kann man streiten, wenn man es erwerben MUSS. Muss man aber nicht. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass mehr Pakete gebucht werden, wenn der Preis von 100 auf 70 EUR fällt. Zudem dann ja mehr Leute benötigt werden um den selben Erlös zu erzielen. Mal abgesehen davon erreicht man mit 100 EUR sicherlich mehr Leute als mit der lebenslangen Dauerkarte, wo der Betrag in der Tat für wenige zu stemmen gewesen sein dürften.

Ich finde auch den Gedanken fragwürdig, als Fan gegenzurechnen ob sich so ein Paket lohnt oder man sich die Komponenten lieber als Einzelteile holt. Derzeit bringt es auch überhaupt kaum Vorteile Mitglied zu sein, trotzdem kenne ich viele die es sind. Wie gesagt, es ist alles kein Muss und wer die finanziellen Mittel dafür nicht hat, der unterstützt den KSV halt weiter wie bisher: Mit seinen Besuchen im Stadion.
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gonzo » 29. Nov 2016, 11:51

Fiesel, gute Idee. Würde mich auch als privat Person und Foren Nutzer beteiligen! Würdest Du das soweit organisieren?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von ChristianN » 29. Nov 2016, 12:23

Super Idee, Fiesel!!
Wenn Du das auch noch koordinieren könntest wäre es perfekt. Ich würde mich auch so in "Deiner Größenordnung" beteiligen.

Old Löwe
Beiträge: 224
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Old Löwe » 29. Nov 2016, 20:01

Für manche hier im Forum ist eine Freikarte noch zu teuer.

Antworten