Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
april55

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von april55 » 20. Okt 2016, 15:30

Besso hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es bislang schon mal hier angesprochen wurde, aber beim Heimspiel gegen die Kickers habe ich seit langem mal wieder einen "HessenLöwe" durchgeblättert und dabei viel mir auf, dass dort kein Ausblick auf die nächsten Heimspiele drin ist. Grad bei solchen Spielen, wie gegen Offenbach, wo auch Leute kommen, die nur sehr selten den Weg ins Auestadion finden, ist eine Übersicht der Termine der kommenden Heimspiele wichtig, damit sich die potentiellen Wiederholungstäter den nächsten Termin gleich freihalten können :wink:
Besso, das ist eine nachvollziehbare Anregung.
Wenn du zum letzten Heimspiel. für die der Hessenlöwe gedruckt ist gehst, hast du natürlich noch keinen Hinweis auf die nächsten Spiele. Neuerdings gibt es allerdings Plakate im Stadion, zumindest auf der Haupttribüne.
Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen nach deinem Hinweis noch einmal checken, ob es nicht doch möglich ist, an verlässlicher Stelle regelmäßig die nächsten Termine abzudrucken.
der Platz ist natürlich beschränkt.

Besso

Beitrag von Besso » 21. Okt 2016, 12:11

@ Ecki

Ah, ok, die hatte ich gar nicht wahrgenommen :D

Aber eine Seite mit kompletten Hinrundenspielplan, Tabelle und aktuellen Ergebnissen fände ich persönlich in jeder Ausgabe gut, wobei Ergebnisse und Tabelle wahrscheinlich schwierig werden, weil wir ja nicht zu jedem Spiel eine Ausgabe haben.

Quasi dieses Ding hier in jede Ausgabe: http://www.ksvhessen.de/spielplan.php?p=2&c=90&t=1M

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Okt 2016, 13:07

@Besso:

Ja, wie Olaf schon sagte, eine gute Anregung. Wird sicherlich nichts Großes, aber ein Absatz mit
den absolvierten Spielen, deren Ergebnissen und die Kommenden, das sollte schon drin sein. Da gerade der neue Hessen-Löwe in der Mache ist, werde ich das in Deinem Namen mal anregen.

Grüße von Ecki :-)
Bild

marinho

Beitrag von marinho » 29. Okt 2016, 19:47

Keine 1600 Zuschauer gegen Worms, obwohl der KSV aus zwei Auswärtsspielen nacheinander mit 4 Punkten zurück kam -warum kommen trotz der konstant guten Leistungen nicht wieder mehr Zuschauer ins Auestadion? Da müssten doch eigentlich sogar die "Schönwetter-Zuschauer", die nur kommen, wenn eine Mannschaft erfolgreich ist, wieder mal reinschauen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 29. Okt 2016, 20:14

Ich finde die Besucherzahl absolut in Ordnung. Die Vorstellung, dass der Ottonormal-Zuschauer jede Woche gut informiert ist, ob die Formkurve nach oben oder unten zeigt, halte ich für unrealistisch. Es ist nicht lange her, da standen wir noch auf einem Abstiegsplatz (wenn auch mit 2 Spielen weniger). So schnell entsteht keine Euphorie, insbesondere, da wir ja nicht wirklich Kontakt nach oben haben.

Sehen wir es realistisch, wir spielen im Niemandsland der Tabelle, da werden auch mit Zauberfußball nicht mehr als 2000 Besucher gegen die Langweiler-Klubs wie Worms, Pirmasens oder Walldorf erreichen, es sei denn es gibt irgendwelche Stars, die ins Stadion ziehen oder man hat sich in den vergangen Jahren eine treue Fanbasis erarbeitet. Aber das ist aktuell nicht der Fall.

Und zur besseren Einschätzung hier die Besucherzahlen gegen Worms aus den letzten Jahren
15/16: 1410 Besucher (21. Spieltag)
14/15: 2000 Besucher (4. Spieltag)
13/14: 2400 Besucher (22. Spieltag)
12/13: 2000 Besucher (37. Spieltag - letzter Spieltag der Meistersaison)

marinho

Beitrag von marinho » 29. Okt 2016, 21:29

...und wie sehen die Zuschauerzahlen gegen Saarbrücken in den letzten 4 Spielzeiten aus (damit ich dann in einer Woche nicht wieder zu hohen Erwartungen habe)?

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 29. Okt 2016, 22:13

Zuschauerzahlen gegen 1. FC Saarbrücken
15/16: 1198 Besucher (33. Spieltag - letztes Heimspiel der Saison)
14/15: 1850 Besucher (14. Spieltag)
Davor war Saarbrücken in der 3. Liga, somit gab es keine Liga-Spiele gegen sie.

marinho

Beitrag von marinho » 29. Okt 2016, 23:01

Fiesel hat geschrieben:Zuschauerzahlen gegen 1. FC Saarbrücken
15/16: 1198 Besucher (33. Spieltag - letztes Heimspiel der Saison)
14/15: 1850 Besucher (14. Spieltag)
Davor war Saarbrücken in der 3. Liga, somit gab es keine Liga-Spiele gegen sie.
Danke für die Info. Da nehme ich aber jetzt mal an, dass es am kommenden Samstag mehr als 1850 Zuschauer werden könnten.

Antworten