Perspektive Saison 2012/2013
-
Ich werde die Tage einen ausführlichen Bericht zu dem Treffen schreiben, damit auch diejenigen, die nicht da war, wissen, was da los war.
@ marinho: Das war ein öffentliches Treffen, es wurde auch, unter anderem bei Facebook, veröffentlicht. Die Intention dazu ging jedoch vom AR aus, der sich gern, nach dem Chaos der letzten Veranstaltung, mit den Leuten der Perspektive und allen Interessierten zusammensetzen wollte. Eine große Pressemitteilung etc. gab es vorher nicht, weil es nicht eine Veranstaltung in der Größenordnung wie die JHV werden sollte. Trotzdem war jeder, der sich aktiv im Verein engagiert bzw. engagieren wollte, eingeladen.
Kleiner Tipp von mir: Die Perspektive veröffentlicht solche Sachen (wenn es denn welche gibt) z.B. auf Facebook. Wenn du dort einen Account hast, kannst du auf der Seite der Perspektive mal vorbeischauen, wir informieren dort immer, wenn es was zu informieren gibt.
@ marinho: Das war ein öffentliches Treffen, es wurde auch, unter anderem bei Facebook, veröffentlicht. Die Intention dazu ging jedoch vom AR aus, der sich gern, nach dem Chaos der letzten Veranstaltung, mit den Leuten der Perspektive und allen Interessierten zusammensetzen wollte. Eine große Pressemitteilung etc. gab es vorher nicht, weil es nicht eine Veranstaltung in der Größenordnung wie die JHV werden sollte. Trotzdem war jeder, der sich aktiv im Verein engagiert bzw. engagieren wollte, eingeladen.
Kleiner Tipp von mir: Die Perspektive veröffentlicht solche Sachen (wenn es denn welche gibt) z.B. auf Facebook. Wenn du dort einen Account hast, kannst du auf der Seite der Perspektive mal vorbeischauen, wir informieren dort immer, wenn es was zu informieren gibt.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
-
Re: Perspektive Saison 2012/2013
... finde dieses verhalten auch absolute panne den fans gegenüber - hätte mich persönlich sehr interessiert, aber warum wird das in facebook angekündigt und nicht hier auf der hauseigenen seite???marinho hat geschrieben:War das ein "nicht öffentliches Gespräch" oder warum wird so eine Gelegenheit zum Meinungsaustausch hier vorher nicht angekündigt ???Gonzo hat geschrieben:Gestern war übrigens ein Gespräch zwischen Fans und Teilen des Vorstandes und Aufsichtsrates. Leider musste ich aus privaten gründen recht früh wieder gehen. Nichtsdestotrotz eine gute Sache, die hoffentlich wiederholt wird. Kommunikation und ein weiterer Schritt auf die Fanszene zu ist gleichzeitig ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

selbst auf der hauseigenen rws seite wurde erst donnerstag vormittag(!!) der präsi informiert und hat die einladung weiter gepostet - oder war das etwa ein spontanes treffen?? fehtlt nur noch das verein sagt es mangelt am interesse

manche fettnäpfchen könnte man so leicht umgehen.....

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen....in dem Fall haben beide Seiten ( Verein und wissende Fans ) das Thema Öffentlichkeitsarbeit mißachtet 

-
...ist jetzt nicht auf dich gemünzt ulath (da ich dich zitiere)ulath-von-chasalla hat geschrieben: @ marinho: Das war ein öffentliches Treffen, es wurde auch, unter anderem bei Facebook, veröffentlicht. Die Intention dazu ging jedoch vom AR aus, der sich gern, nach dem Chaos der letzten Veranstaltung, mit den Leuten der Perspektive und allen Interessierten zusammensetzen wollte. Eine große Pressemitteilung etc. gab es vorher nicht, weil es nicht eine Veranstaltung in der Größenordnung wie die JHV werden sollte. Trotzdem war jeder, der sich aktiv im Verein engagiert bzw. engagieren wollte, eingeladen.

das solch ein wichtiges treffen im kleinen rahmen gehalten werden soll ist des aufsichtsrates ihr gutes recht und auch nicht verwerflich, aber wenn man so ein wichtiges treffen veranstaltet, dann sind wenigstens die vorstände oder wenigstens die präsis aller fan clubs, der perspektive, des fan vereines und der fanbeauftragte frühzeitig einzuladen und nichts anderes wäre richtig gewesen!! die einladungen (ohne ort und zeit) und die ergebnisse des treffens hätte ein herr pfennig dann hier im ksv forum posten müssen, um alle ksv fans zu informieren.

ein kritikpunkt habe ich dennoch an die perspektive - auf facebook wird informiert wenn es um aktuelle neuigkeiten geht .... nicht jeder findet facebook toll

will hier auch keinen anpissen, aber so sollte ein treffen nicht praktiziert werden... wäre
schön wenn man daraus lernt... und wenns wirklich verbaselt wurde - shit happens - aber nächstes mal einfach besser machen bitte

aufrund einer netten pn geändert

Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 16. Jun 2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Passt einfach in's Bild dieses Aufsichtsrats (leider) ,gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.Habe wie Bernd viel zu kurzfristig via "RWS 82 Forum" davon erfahren und gedacht ,gute Sache aber wer soll das einrichten können?.
Edith fügt hinzu: Mein Verstand verbietet mir sich bei Stasibook anzumelden! Ausspioniert werde ich schon genug.
Edith fügt hinzu: Mein Verstand verbietet mir sich bei Stasibook anzumelden! Ausspioniert werde ich schon genug.
-
Leute....nicht gleich so abgehen. Alles wird gut

Ich glaube, ich sollte mal etwas Wind aus der Sache nehmen, vor allem, da es jetzt wieder negativ ausgelegt wird, wobei dieses Treffen eine wirklich gute Sache war (und ist).
Also, neben der Perspektive waren Personen der Scena, des Fanvereins, der RWS, der Fanbeauftragte und der Fansozialarbeiter anwesend. Das möglicherweise nicht alle Interessierten von der Veranstaltung mitbekommen haben, ist hauptsächlich ein Fehler von mir und von einem Vertreter der Scena, weil wir es beide verbaselt haben, die Infos dazu auch im Forum zu veröffentlichen.
Zur Intension des Treffens: Der Aufsichtsrat hat, da die Perspektive quasi die "Rädelsführer" der "Angriffe" auf den Aufsichtsrat waren, zuerst die Perspektive eingeladen. Dieses Treffen ist sozusagen die verspätete Version des Treffens, was die Perspektive schon im Oktober gefordert hatte. In erster Linie sollte es dabei zu einer Ausprache zwischen Perspektive und AR kommen, um die Differenzen zu klären und, wenn möglich, auszuräumen. Das Treffen vom Donnerstag wurde dann aber erweitert, nicht nur die Perspektive war eingeladen (was wir auch für absolut sinnvoll und richtig erachten), sondern auch Vertreter anderer Fan-"Institutionen". Es waren also bei diesem sehr offenen Gespräch nicht nur Perspektive-Leute da, sondern auch Ultras, der Fanverein, Mitglieder von Fanclubs etc. Leider ist die Info, dass dieses Treffen stattfindet, nicht bei allen Institutionen angekommen....und das ist definitiv der Fehler von mir und dem Vertreter der Scena.
Edit sacht noch: Um gleich auch den Vermutungen, dass der AR Mist gebaut hat, etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Dieses Treffen wird es ab jetzt in regelmäßigen Abständen geben. Angedacht ist es alle drei Monate. Das die Werbung für das erste Treffen nicht so dolle lief, ist nicht dem AR anzulasten, sondern uns....aber auch wir sind lernfähig
Also Leute, bitte nicht gleich wieder eine wirklich gute Sache kaputt reden. Es geht wirklich aufwärts im Verein und die Leute, die das sagen haben, möchten sich wirklich verbessern und gehen auf die Fans zu.
Noch ein Edit: @ Bernd: Ein anderes Vorstandsmitglied des Fanvereins war anwesend und hat fleißig mitdiskutiert.....vielleicht solltest du erstmal Rücksprache halten, bevor du solche Vorwürfe bringst

Ich glaube, ich sollte mal etwas Wind aus der Sache nehmen, vor allem, da es jetzt wieder negativ ausgelegt wird, wobei dieses Treffen eine wirklich gute Sache war (und ist).
Also, neben der Perspektive waren Personen der Scena, des Fanvereins, der RWS, der Fanbeauftragte und der Fansozialarbeiter anwesend. Das möglicherweise nicht alle Interessierten von der Veranstaltung mitbekommen haben, ist hauptsächlich ein Fehler von mir und von einem Vertreter der Scena, weil wir es beide verbaselt haben, die Infos dazu auch im Forum zu veröffentlichen.
Zur Intension des Treffens: Der Aufsichtsrat hat, da die Perspektive quasi die "Rädelsführer" der "Angriffe" auf den Aufsichtsrat waren, zuerst die Perspektive eingeladen. Dieses Treffen ist sozusagen die verspätete Version des Treffens, was die Perspektive schon im Oktober gefordert hatte. In erster Linie sollte es dabei zu einer Ausprache zwischen Perspektive und AR kommen, um die Differenzen zu klären und, wenn möglich, auszuräumen. Das Treffen vom Donnerstag wurde dann aber erweitert, nicht nur die Perspektive war eingeladen (was wir auch für absolut sinnvoll und richtig erachten), sondern auch Vertreter anderer Fan-"Institutionen". Es waren also bei diesem sehr offenen Gespräch nicht nur Perspektive-Leute da, sondern auch Ultras, der Fanverein, Mitglieder von Fanclubs etc. Leider ist die Info, dass dieses Treffen stattfindet, nicht bei allen Institutionen angekommen....und das ist definitiv der Fehler von mir und dem Vertreter der Scena.
Edit sacht noch: Um gleich auch den Vermutungen, dass der AR Mist gebaut hat, etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Dieses Treffen wird es ab jetzt in regelmäßigen Abständen geben. Angedacht ist es alle drei Monate. Das die Werbung für das erste Treffen nicht so dolle lief, ist nicht dem AR anzulasten, sondern uns....aber auch wir sind lernfähig

Also Leute, bitte nicht gleich wieder eine wirklich gute Sache kaputt reden. Es geht wirklich aufwärts im Verein und die Leute, die das sagen haben, möchten sich wirklich verbessern und gehen auf die Fans zu.
Noch ein Edit: @ Bernd: Ein anderes Vorstandsmitglied des Fanvereins war anwesend und hat fleißig mitdiskutiert.....vielleicht solltest du erstmal Rücksprache halten, bevor du solche Vorwürfe bringst

Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
Finde es richtig gut, daß so ein Treffen stattgefunden hat, auch daß der Aufsichtsrat hier aktiv wurde. Dieses hier gezeigte Miteinander und der Ansatz lassen für die Zukunft hoffen. Es berechtigt zu der Hoffnung, daß aus Fehlern auch tatsächlich gelernt wurde und daraus vielleicht auch etwas dauerhaftes entsteht.
Wenn nun nicht alle Vertretungen dabei waren, ist das ein Fehler den man gerne verzeihen kann, zumal er hier auch so ehrlich und nett von Ulath eingeräumt wurde. Halte es aber auch künftig für richtig, wenn hier die wesentlichen Strkturen vertreten sind, aber doch der Rahmen nicht zu weit gespannt wird.
Finde es Klasse, daß dieses Gespräch endlich geführt wurde und hoffe, daß es so weiter geht und darüber auch Vertrauen und Miteinander erzeugt wird.
Wenn nun nicht alle Vertretungen dabei waren, ist das ein Fehler den man gerne verzeihen kann, zumal er hier auch so ehrlich und nett von Ulath eingeräumt wurde. Halte es aber auch künftig für richtig, wenn hier die wesentlichen Strkturen vertreten sind, aber doch der Rahmen nicht zu weit gespannt wird.
Finde es Klasse, daß dieses Gespräch endlich geführt wurde und hoffe, daß es so weiter geht und darüber auch Vertrauen und Miteinander erzeugt wird.
-
gegen die "sache" hat hier auch keiner was gepostet, im gegenteil das ist ne sehr gute angelegenheit und sollte bei behalten werden - es ging um das "wie und wann" der einladungen - nicht mehr nicht wenigerulath-von-chasalla hat geschrieben:wobei dieses Treffen eine wirklich gute Sache war (und ist).

fehler passieren und sind allzu menschlich -wichtig ist man daraus lerntulath-von-chasalla hat geschrieben: Das möglicherweise nicht alle Interessierten von der Veranstaltung mitbekommen haben, ist hauptsächlich ein Fehler von mir und von einem Vertreter der Scena, weil wir es beide verbaselt haben, die Infos dazu auch im Forum zu veröffentlichen.

vorwürfe?? ich habe "gemutmaßt" und nur die art der einladungen kritisiert - sollte es auf ein versäumtes treffen der perspektive hinaus laufen, so wäre das natürlich auch in ordnung gewesen - das wurde ja auch am anfang nicht gepostetulath-von-chasalla hat geschrieben: Ein anderes Vorstandsmitglied des Fanvereins war anwesend und hat fleißig mitdiskutiert.....vielleicht solltest du erstmal Rücksprache halten, bevor du solche Vorwürfe bringst