Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Gonzo » 28. Mär 2012, 12:00

VW zieht seinen Mann im Aufsichtsrat nicht ohne Grund zurück. Wie ich darauf komme? Habt ihr irgendwo gelesen, dass sich VW oder der AR zu einem Nachfolger äußert? Ich nicht. Weil es unter Lassen und auch unter seinem Busenfreund Linnenbrink im Duo keinen Nachfolger geben wird. Lest mal zwischen den Zeilen der Rücktrittserklärung. Will Lassen ggf. nicht mehr mit VW arbeiten, weil deren Engagement an Bedingungen geknüpft ist (z.B. einem hauptberuflichem Geschäftsführer, wie ja häufiger kolportiert wurde), die seinen Klüngel und die Machtansprüche schwerer machen? Es geht darum, sich die richtigen Fragen zu stellen.

VW ist seinerzeit auf Hessen Kassel zugekommen, nicht umgekehrt - dieser Vorgang ist bekannt. Wenn man sich dann so zurückzieht (man achte sehr genau auf die Rücktrittserklärung), dann heißt das auch, dass man auch als Sponsor mit diesem Gremium nicht mehr zusammenarbeiten kann. Und vor Volkswagens Haustür steht der nächste Verein bereit, der sich anschickt, in unsere Spielklasse aufzusteigen. Lassen treibt VW möglicherweise direkt in die Arme des bei uns allen nicht unbedingt beliebten KSV Baunatal, darüber sollten sich alle im Klaren sein.

Was Absprachen mit dem Herrn angeht: Wenn sie garantiert streng geheim sind, landen sie genauso garantiert im Extra Tip. Ich kann verstehen, dass im AR kaum noch jemand mit ihm zusammenarbeiten möchte - besser: KANN - und die, die es tun, tun es aus Furcht, einen Sponsor zu verlieren, der in seiner Firma Gerüchten zufolge nicht mal mehr handlungsfähig ist und damit höchstens noch privat sponsern könnte.

Abschließend: Es wurde mit Thorsten Schönewolf, Jens Rose und Striegel mehr oder weniger der gesamte Vorstand vom AR geschasst oder zum Rücktritt gezwungen. Das Chaos blieb. Es wurde Bauer unter Mithilfe und -wissen des AR gefeuert. Das Chaos wurde schlimmer. Es wurde Lepore vom AR gefeuert. Das Chaos bleibt. Jasper, Franz, Hartmann und Watermeier treten wegen der Alleingänge und Machenschaften von Lassen und auch Linnenbrink zurück. Irgendwann ist bei allen Fehlern kein Vorstand, keine Mannschaft, kein Trainer und kein Fan mehr am Dilemma schuld. Irgendwann merkt man doch, dass bei allen Katastrophen eine Person stets übrig bleibt, während das Chaos weitergeht.

@Reitenbreiter: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lassen von sich aus geht. Das würde bedeuten, auf Macht zugunsten des Vereinswohls zu verzichten. Und Macht ist ihm garantiert wichtiger als das Vereinswohl, selbst wenn er nur verbrannte Erde hinterlässt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 28. Mär 2012, 12:22

@Gonzo: Das mag ja so sein aber Du kannst doch nicht von der Hand weisen, dass es geradezu lächerlich ist dass eine Person ohne Gegenwind so verfährt? Es gibt Mittel und Wege solche Strömungen zu unterbinden.

Es ist für mich nur eine schwache Ausrede wenn man sagt: KANN und WILL nicht mehr.

Noch mal: Der AR ist ein Kontrollorgan! Auch ein AR-Vorsitzender kann des Amtes enthoben werden, wenn auch nur die kleinste Verfehlung vorliegt. Und in diesem Fall ist ja nun offensichtlich dass es nicht nur eine war!

Die 2 Herren müssen weg. So oder so!!!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 28. Mär 2012, 13:38

MRSAP hat geschrieben:@Gonzo: Das mag ja so sein aber Du kannst doch nicht von der Hand weisen, dass es geradezu lächerlich ist dass eine Person ohne Gegenwind so verfährt? Es gibt Mittel und Wege solche Strömungen zu unterbinden.
Tja, für mich ein großes Rätsel. Wie kann es sein, dass angeblich ein oder zwei Personen hier für alle die absolut sichere Quelle allen Übels sind und dennoch als weiter wirken können. Ist man hier nur auf dem falschen Dampfer? Warum sollten ausgerechnet Lassen und Linnenbrink so viel Macht besitzen, dass alle einfach so das Weite suchen? Bei der Masse der Rücktritte wäre es doch eigentlich normal gewesen, wenn sich im Verein eine große Opposition gegen die beiden gebildet hätte.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MW

Beitrag von MW » 28. Mär 2012, 13:46

pitscher hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:@Gonzo: Das mag ja so sein aber Du kannst doch nicht von der Hand weisen, dass es geradezu lächerlich ist dass eine Person ohne Gegenwind so verfährt? Es gibt Mittel und Wege solche Strömungen zu unterbinden.
Tja, für mich ein großes Rätsel. Wie kann es sein, dass angeblich ein oder zwei Personen hier für alle die absolut sichere Quelle allen Übels sind und dennoch als weiter wirken können. Ist man hier nur auf dem falschen Dampfer? Warum sollten ausgerechnet Lassen und Linnenbrink so viel Macht besitzen, dass alle einfach so das Weite suchen? Bei der Masse der Rücktritte wäre es doch eigentlich normal gewesen, wenn sich im Verein eine große Opposition gegen die beiden gebildet hätte.
Diese Opposition gibt es längst,sonst wären keine Abwahlanträge für Lassen und Linnenbrink auf der Tagesordnung der Versammlung morgen.Selbst draufgesetzt haben die beiden sie nämlich ganz sicher nicht.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 28. Mär 2012, 13:58

Und warum flüchten kurz vorher nochmals 3 Leute? Hätte man doch erst mal bis dahin absitzen können oder nicht?

esteban

Beitrag von esteban » 28. Mär 2012, 15:09

pitscher hat geschrieben:Und warum flüchten kurz vorher nochmals 3 Leute? Hätte man doch erst mal bis dahin absitzen können oder nicht?
Vielleicht um sich rechtzeitig einer persönlichen Bewertung zu entziehen?
Eigene Enttäuschung als Grund allein kann es jedenfalls nicht sein, eine solche Ausflucht dafür anzuführen, daß man nicht bereit ist, für seine eigene Arbeit Rede und Antwort zu stehen. Charakterlich halte ich das für schwach und in höchstem Maße für unprofessionell.

Anyway: Morgen ist man schlauer.

@MRSAP: Illegitimi non carborundum est bzw. Amat victoria curam :wink:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 28. Mär 2012, 15:27

esteban hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Und warum flüchten kurz vorher nochmals 3 Leute? Hätte man doch erst mal bis dahin absitzen können oder nicht?
Vielleicht um sich rechtzeitig einer persönlichen Bewertung zu entziehen?
Eigene Enttäuschung als Grund allein kann es jedenfalls nicht sein, eine solche Ausflucht dafür anzuführen, daß man nicht bereit ist, für seine eigene Arbeit Rede und Antwort zu stehen. Charakterlich halte ich das für schwach und in höchstem Maße für unprofessionell.

Anyway: Morgen ist man schlauer.

@MRSAP: Illegitimi non carborundum est bzw. Amat victoria curam :wink:
Hmm, aber die bisher Ausgeschiedenen standen doch nirgends zur Diskussion. Vorallem dürften doch besonders Rechtsanwälte nicht besonders konfliktscheu sein... Und wer hätte Watermeier an`s Bein pinkeln wollen? Fragen über Fragen. Vorallem finde ich es putzig, dass sich alle Ausgeschiedenen recht nichtsagend und pauschal geäußert haben. Keine große Schlammschlacht. Alles sehr untypisch für die Vermutungen.

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 28. Mär 2012, 15:57

Hilft alles nichts, Lassen muss weg. Danach wird es wieder bergauf gehen:)

Antworten