Perspektive 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
2.ligist

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von 2.ligist » 19. Jul 2024, 19:00

Ohne Not eine diskussionswürdige Entscheidung zu treffen ist als mutig oder wenig durchdacht einzustufen.
Ich finde, dass Brill ein würdiger Kapitän war, bei den Zuschauern anerkannt und vor allem ein Vorbild in Einstellung und Einsatzfreude für die Mannschaft war.
Hoffe, dass die Truppe nicht auch gespalten in dieser Entscheidung ist.
Anderseits scheinen sich Sportdirektor und Trainer einig. Sie müssten entsprechend das Ohr näher an der Mannschaft haben, was zu hoffen ist.

Oss(i)e

Beitrag von Oss(i)e » 19. Jul 2024, 19:35

Reiherwälder hat geschrieben: 19. Jul 2024, 17:59 Brill hat nicht unbedingt eine herausragende Saison gespielt, das zeigt ja auch die Hängepartie mit seiner Vertragsverlängerung, die dem Anschein nach alles andere als sicher war. Die Entscheidung zum Kapitänswechsel lässt sich m. E. nur so interpretieren, dass der Trainer einen Kapitän wünscht, der auf dem Platz zuverlässig sowie über dem Durchschnitt abliefert. Denn nur dann kannst du auch glaubhaft eine Mannschaft mitreißen und auch mal den Mund aufmachen. Wenn du nur noch in der Kabine, aber nicht mehr auf dem Platz herausstichst, dann hast du auch nicht das nötige Standing dafür. Wer lässt sich schon gerne von einem was sagen, der selber keine Bäume ausreißt? Sowas hat mich selber zu meiner Fussballerzeit genervt. Insofern kann ich durchaus verstehen, dass man Brill die zusätzliche Verantwortung der Binde abnimmt, damit dieser sich wieder mehr auf das rein Fussballerische konzentrieren kann. Wenn das so ist, dann ich hoffe nur, dass der Trainer seine Entscheidung intern so kommuniziert kriegt, dass es nicht als Bestrafung/Degradierung Brills rüberkommt. Im Umgang mit einem verdienten Spieler hat sich hier schonmal ein Trainer ziemlich vergaloppiert.
Zustimmung.

Sportlich ist Sercan inzwischen über viele Zweifel erhaben. Was man über Freddy, nicht erst seit dieser Saison leider nicht mehr sagen kann. Nun haben wir einen frischen, jungen 6er geholt. Eventuell kommt noch ABS. Und einen Kapitän-Brill mal auf der Bank zu lassen ist schwieriger. So ist man in der Aufstellung flexibler und Freddy kann vielleicht sogar befreiter aufspielen.
Und jetzt alle genug aufgeregt. Unruhe bringt nicht die sportliche Leitung mit ihrer sicher fachlich begründeten Entscheidung rein, sondern die Fans, die hier einen Staatsstreich drin sehen wollen. Lasst uns hoffen, dass diese Veränderung das Team nach vorne bringt!

marinho

Beitrag von marinho » 19. Jul 2024, 21:54

Oss(i)e hat geschrieben: 19. Jul 2024, 19:35
Reiherwälder hat geschrieben: 19. Jul 2024, 17:59 Brill hat nicht unbedingt eine herausragende Saison gespielt, das zeigt ja auch die Hängepartie mit seiner Vertragsverlängerung, die dem Anschein nach alles andere als sicher war. Die Entscheidung zum Kapitänswechsel lässt sich m. E. nur so interpretieren, dass der Trainer einen Kapitän wünscht, der auf dem Platz zuverlässig sowie über dem Durchschnitt abliefert. Denn nur dann kannst du auch glaubhaft eine Mannschaft mitreißen und auch mal den Mund aufmachen. Wenn du nur noch in der Kabine, aber nicht mehr auf dem Platz herausstichst, dann hast du auch nicht das nötige Standing dafür. Wer lässt sich schon gerne von einem was sagen, der selber keine Bäume ausreißt? Sowas hat mich selber zu meiner Fussballerzeit genervt. Insofern kann ich durchaus verstehen, dass man Brill die zusätzliche Verantwortung der Binde abnimmt, damit dieser sich wieder mehr auf das rein Fussballerische konzentrieren kann. Wenn das so ist, dann ich hoffe nur, dass der Trainer seine Entscheidung intern so kommuniziert kriegt, dass es nicht als Bestrafung/Degradierung Brills rüberkommt. Im Umgang mit einem verdienten Spieler hat sich hier schonmal ein Trainer ziemlich vergaloppiert.
Zustimmung.

Sportlich ist Sercan inzwischen über viele Zweifel erhaben. Was man über Freddy, nicht erst seit dieser Saison leider nicht mehr sagen kann. Nun haben wir einen frischen, jungen 6er geholt. Eventuell kommt noch ABS. Und einen Kapitän-Brill mal auf der Bank zu lassen ist schwieriger. So ist man in der Aufstellung flexibler und Freddy kann vielleicht sogar befreiter aufspielen.
Und jetzt alle genug aufgeregt. Unruhe bringt nicht die sportliche Leitung mit ihrer sicher fachlich begründeten Entscheidung rein, sondern die Fans, die hier einen Staatsstreich drin sehen wollen. Lasst uns hoffen, dass diese Veränderung das Team nach vorne bringt!
Das sehe ich ganz genauso!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

matzem

Beitrag von matzem » 19. Jul 2024, 22:52

Ich denke auch, dass FB nicht mehr die Rolle spielen wird/kann wie in den vergangenen Jahren. Übrigens ein ganz normaler Prozess. Selbstverständlich hat FB viel geleistet und seine Loyalität war herausragend.
Das muss aber nicht bedeuten, dass ihm die Rolle des Capitano und Führungsspieler bis zum jüngsten Tag zusteht. Ich glaube wir alle sind zu weit weg, um alle Hintergründe der Entscheidung beurteilen zu können. Vielleicht kommt dazu noch eine Info von AK oder SG.
Mit der Entscheidung, SS zum Capitano zu machen, kann ich gut leben und denke auch, dass man DEN Unterschiedsspieler mit mehr Verantwortung zu weiteren Höchstleistungen motivieren will.
Alles in allem ein normaler Prozess, dem hier schon zu viel Bedeutung gegeben wurde.

esteban

Beitrag von esteban » 20. Jul 2024, 00:02

Ganz eindeutig ein normaler Übergangsprozess, den wir hier mitverfolgen dürfen.
Aber eines ist jetzt auch klar. Wenn die Transformation des KSV nach AK/SG´scher Lesart keinen Erfolg zeitigt, dann ist es mit der Zukunft der Genannten in Kassel auch vorbei. Was bleibt dann übrig?
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

k10

Beitrag von k10 » 20. Jul 2024, 00:50

Sehe das ganz entspannt, ein normaler Vorgang. Die Angelegenheit steht und fällt mit der sportlichen Entwicklung in der kommenden Saison. Die hier beschrieben (Horror-) Szenarien und die damit verknüpften Abgänge von SG und/oder AK sind meiner Meinung völlig überzogen. Ich kann mich nur wiederholen. Mit den beiden haben wir seit Jahren das erste mal wieder wirklichen Sachverstand auf den Positionen. Insbesondere bei den Maßnahmen (Jugend, medizinische Abteilung, generell Strukturen etc.) von SG zeigt sich, dass hier Weichenstellungen für die nächsten Jahre vorgenommen werden. Da kann auch mal die ein oder andere Fehlentscheidung dabei sein ja. Zu viele vergessen schnell was hier beim KSV die letzten Jahre abging. Polemisch gesagt: Gewurschtel, Stagnation, Prinzip Hoffnung und so weiter. Wir sind insgesamt auf einem guten Weg. So zumindest meine bescheidene Meinung bzw. Perspektive

matzem

Beitrag von matzem » 20. Jul 2024, 08:50

Wie sagte schon Albert Einstein:
„Erwarten wir nicht, dass sich die Dinge ändern, wenn wir weiterhin dasselbe tun.“

Bigmat 1972

Beitrag von Bigmat 1972 » 20. Jul 2024, 12:44

Die Stuttgarter Kickers haben die
Kapitänsfrage anders geregelt.
Sie haben jetzt 3. Kapitäne.

Antworten