Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel
-
Re: Unser Relegationsspiel - Holstein Kiel oder 1860 II?
Kiel wird Havelse sicher abschießen....und hoffentlich ein paar Körner lassen...
Für die Späher vom KSV Hessen dürfte es eine äußerst aufschlussreiche Partie werden, weil Kiel seine ganze Trickkiste auspacken wird/muss...
Für die Späher vom KSV Hessen dürfte es eine äußerst aufschlussreiche Partie werden, weil Kiel seine ganze Trickkiste auspacken wird/muss...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Sollte es nicht zum Duell mit Holstein Kiel, sondern zum Kräftemessen mit der 1860-Reserve kommen, ist hier Teil 2 des FuPa-Gegner-Portraits:
http://www.fupa.net/berichte/ksv-1860-i ... 63809.html
http://www.fupa.net/berichte/ksv-1860-i ... 63809.html
Wer das wohl sein wird ? Macht der Chef das selbst, schickt er den Hoffe oder bittet er Mirko ?pedzouille hat geschrieben:"...Für die Späher vom KSV Hessen dürfte es eine äußerst aufschlussreiche Partie werden, weil Kiel seine ganze Trickkiste auspacken wird/muss..."
Die Entscheidung ist eine totale Sauerei. Wie kann denn zwei Tage vor Spielende der gesamte Saisonverlauf auf den Kopf gestellt werden? Kiel ist zu wünschen, dass sie heute gegen Havelse nicht verlieren. Sollte es nur zu einem Unentschieden reichen, wäre es verkraftbar. Am letzten Spieltag hat Kiel die Hamburger Victoria zu Gast und die haben eine geradezu unterirdische Auswärtsbilanz: 0 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen, 8:42 Tore. Da sollten die Störche also sowieso dreifach punkten.
Das Ganze ist mal wieder ein Beispiel für die Beschissenheit dieser Regionalligastruktur. Victoria Hamburg wird wahrscheinlich am Ende die Klasse halten, weil Lübeck und Oberneuland zwangsabsteigen und der SV Wilhelmshaven Punkte abgezogen bekommen hat.
Die Freude über Havelse als möglichen Gegner kann ich nicht nachvollziehen. Zum Einen verbietet sich das aus unserer eigenen Geschichte heraus zum Anderen spielt Havelse eine überragende Rückrunde (wie übrigens 1860 II auch).
Drücke Kiel heute die Daumen!
Das Ganze ist mal wieder ein Beispiel für die Beschissenheit dieser Regionalligastruktur. Victoria Hamburg wird wahrscheinlich am Ende die Klasse halten, weil Lübeck und Oberneuland zwangsabsteigen und der SV Wilhelmshaven Punkte abgezogen bekommen hat.
Die Freude über Havelse als möglichen Gegner kann ich nicht nachvollziehen. Zum Einen verbietet sich das aus unserer eigenen Geschichte heraus zum Anderen spielt Havelse eine überragende Rückrunde (wie übrigens 1860 II auch).
- love football, hate racism! -
-
Das Niedersachsenstadion wäre wirklich ne Nummer zu groß. Aber das Jahnstadion in GöttingenMontyPython hat geschrieben:Das Spiel würde bei uns in Havelse ausgetragen werden, da bin ich mir recht sicher (3.500 Plätze). Die Miete für das Niedersachsenstadion lohnt sich in diesem Falle nicht.matzem hat geschrieben:Weiß schon jemand in welchem Stadion der TSV Havelse sein Relegationsspiel austragen würde ???

Unabhängig davon stellt sich natürlich die Frage, wo Havelse in der 3. Liga spielen wollte, wenn es wirklich so weit käme? Was ich nicht glaube und wohl auch in Garbsen wohl niemand richtig wollen dürfte
-
Die Entscheidung ist keine Sauerei, sondern regelkonform. Eine Sauerei sind die Regeln. Wer nicht mindestens 10 Punkte Vorsprung hat, kann nicht sicher sein, seine sportlichen Ziele zu erreichen, da es unmöglich ist, sich auf eine derartige Willkür einzustellen. Im Extremfall kann es sogar passieren, dass man am zweitletzten Spieltag eine Sause macht, weil man glaubt Meister geworden zu sein, um dann am letzten Spieltag feststellen zu müssen, noch nicht mal mehr eine theoretische Chance auf den Gewinn der Meisterschaft zu haben.Gazza hat geschrieben:Die Entscheidung ist eine totale Sauerei. Wie kann denn zwei Tage vor Spielende der gesamte Saisonverlauf auf den Kopf gestellt werden? Kiel ist zu wünschen, dass sie heute gegen Havelse nicht verlieren. Sollte es nur zu einem Unentschieden reichen, wäre es verkraftbar. Am letzten Spieltag hat Kiel die Hamburger Victoria zu Gast und die haben eine geradezu unterirdische Auswärtsbilanz: 0 Siege, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen, 8:42 Tore. Da sollten die Störche also sowieso dreifach punkten.
Mit Sport hat das dann nichts mehr zu tun. Das Problem ist, dass die Vereinspleiten gehäuft nur in der 4. Liga auftreten, weil diese Liga wirtschaftlich ein Desaster ist. Das interessiert leider in Fussballdeutschland nur die Wenigsten. Wie groß das Interesse ist, kann man unschwer an den Zuschauerzahlen ablesen. Mit jeder Regionalliga-Reform haben sich die Funktionäre redlich bemüht, die Probleme zu verschärfen. Die Gründe dürften unterschiedlich sein. Sicherlich eine Mischung aus Dummheit, Ignoranz und Inkompetenz. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn Dortmund oder Bayern am letzten Spieltag der schon sicher geglaubte Meistertitel aberkannt würde, weil ein anderer Bundesligist insolvent wäre.
Für die Kieler ist die Entscheidung von gestern ein echter Rückschlag. Sportlich sollte ein Unentschieden im Heimspiel gegen Havelse machbar sein. Die Frage ist nur, ob die Spieler auf dem Platz unbeeindruckt von den Ereignissen der letzten Tage bleiben. Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir in der Relegation die 60er besiegen und die Kieler sich gegen Elversberg durchsetzen. Was sollen denn auch Havelse und Elversberg in der 3. Liga? Elversberg hat 538 Zuschauer im Schnitt, Havelse gigantische 447. Das werden auch in der 3. Liga nicht mehr, wenn die Vereine in der unteren Tabellenhälfte rumkrebsen und aufgrund von Auflagen in einer anderen Stadt spielen müssen. Die kann doch keiner in der 3. Liga haben wollen?! Das Duell Holstein Kiel gegen den KSV Hessen Kassel darf es hingegen gern in der 3. Liga geben, und von mir aus auch über Jahre hinweg.
Ich drücke den Kielern natürlich auch die Daumen. Das ist schon allein ein Gebot der Fairness. Wenn aber tatsächlich Havelse heute das Spiel gewinnen sollte, wird es rund gehen am runden Tisch. Dann darf man gespannt sein, ob nächsten Samstag schon feststeht, gegen wen wir in der darauf folgenden Woche spielen werden.
-
Ich denke auch, dass es bei Kiel bleibt, aber ich nehme von mir aus auch Havelse. 230 Kilometer weniger Fahrt (x 2) sind nicht zu verachten. Von der Spielstärke her nimmt sich das dagegen nicht viel. In der Relegation ist's vielleicht sogar etwas besser gegen einen anderen Traditionsverein zu spielen, als gegen einen übermotivierten Dorfgegner mit dem Messer zwischen den Zähnen.
Mitleid mit Kiel habe ich trotzdem nicht. Die Regularien sind nun mal wie sie sind und allseits bekannt. Das hat schon andere getroffen, nicht wahr? Da braucht man dann auch nicht mehr mit seinen Rechtsverdrehern aufzuwarten und womöglich noch den Relegationstermin zu sprengen.
Ich sehe das auch ganz gerne, dass unser Gegner noch zappeln muss und keine Chance hat, den Schongang einzulegen.
Kann uns egal sein. Zurücklehnen und auf sich wirken lassen.
Mitleid mit Kiel habe ich trotzdem nicht. Die Regularien sind nun mal wie sie sind und allseits bekannt. Das hat schon andere getroffen, nicht wahr? Da braucht man dann auch nicht mehr mit seinen Rechtsverdrehern aufzuwarten und womöglich noch den Relegationstermin zu sprengen.
Ich sehe das auch ganz gerne, dass unser Gegner noch zappeln muss und keine Chance hat, den Schongang einzulegen.
Kann uns egal sein. Zurücklehnen und auf sich wirken lassen.
-
Das Thema Vereinsinsolvenz bleibt ein leidiges. Ob Havelse oder Kiel ist mir total egal.
Allerdings liegt es mir schwer im Magen, dass zwischen Liga zwei und Liga vier diverse sportliche Entscheidungen durch wirtschaftliche Probleme diverse Vereine am grünen Tisch wieder kassiert werden könnten. Das hilft niemanden
Allerdings liegt es mir schwer im Magen, dass zwischen Liga zwei und Liga vier diverse sportliche Entscheidungen durch wirtschaftliche Probleme diverse Vereine am grünen Tisch wieder kassiert werden könnten. Das hilft niemanden