Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von bennyu » 3. Mai 2018, 21:09

Stehplatznörgler hat geschrieben:Auf der HFV Seite gibt es jetzt bereits Tickets für den KSV Block, für den Steinbach Block und für den neutralen Bereich. Mein erster Gedanke: FRECHHEIT!
hmm, ich bin mir nicht sicher, ob du recht hast.
Wenn man auf der HFV-Seite mit der Maus rechts auf den Block geht, steht da als Zusatzinfo "Stehplatz TSV Steinbach", das ist kein neutraler Block.
Außerdem steht in der Presseinfo, die auf S. 31 hier gepostet wurde: "Der TSV Steinbach wird beim Endspiel den Heim-Block und die daran anschließende Kurve erhalten. Der KSV Hessen Kassel wird seine Plätze im Gästeblock und der anschließende Kurve bekommen. Insgesamt erhält der TSV ein Kontingent von 1.300 Stehplatz-Karten."
das heißt a), dass wir das selbe Kontingent erhalten, was ja dann über die 1000, die anscheinend in den Block passen hinaus geht und b), dass auch für den KSV eine Kurve zur Verfügung steht. Da das Stadion laut Pressemitteilung vom 12.04. ja insgesamt 5000 Zuschauer (darunter knapp 500 Sitzplätze) fasst, muss es ja noch mehr Karten geben.
Ich denke, dass auf der HFV-Seite einfach noch nicht alles richtig "läuft". Bis ca. 11 Uhr gab es bei einem Direktklick auf die Tickets noch eine Fehlermeldung und bis zum späten Nachmittag stand noch ein Infotext auf der Seite, der wohl von Steinbach kam, irgendwas in Richtung, "das Wunder geht weiter". Vielleicht ist daher die KSV-Kurve noch nicht eingepflegt.
Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, bis anscheinend Morgen ja der VVK über den KSV beginnt. Da wünsche ich mir auch ein allgemeineres Info von seiten des Vereins, nicht jeder kann schließlich das Kombi-Angebot nutzen ...
Wenn es dann aber doch in die von dir befürchtete Richtung mit wenig Platz geht, bleibe ich doch lieber hier und schaue mir die Konferenz bei uns in der Soccerhalle auf Leinwand an, das muss ich mir bzw. meinem Sohn bei der Entfernung dann doch nicht geben :-?

Übrigens: Im letzten Jahr gab es einige Spiele auch als Einzelstream komplett im Netz, vielleicht ist das dieses Jahr ja auch so. Auf jeden Fall wird uns in dem 17 Uhr-Paket sicherlich jede Menge Beachtung geschenkt, da schauen sicher viele zu.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 4. Mai 2018, 00:10

Bennyu, danke für die Korrektur mit dem neutralen Bereich. Da lag ich falsch. Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Wahrnehmung, dass der Austragungsort ungeeignet für so ein Finale ist. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, was unser Fanaufkommen angeht.

Wenn du dir ein Bild vom Stadion machen willst, kannst du mal ein wenig in den Videostream vom Gastspiel des OFC in Stadtallendorf reinsehen. Ich glaube da wird die ungleiche Raumaufteilung die ich meine gut sichtbar: https://www.youtube.com/watch?v=CJe5AGLo69E

Nochmal: Alle nach Stadtallendorf.

esteban

Beitrag von esteban » 4. Mai 2018, 05:32

Alles schön und gut.
Nur auf Pizza sollte man am 21.5. vor Ort besser verzichten:
https://www.hessenschau.de/panorama/koc ... e-100.html
H :wink:

keichwa

Beitrag von keichwa » 4. Mai 2018, 11:00

Ist jemand vor Ort in Haiger oder Allendorf und kann mir eine "neutrale" Karte mitbringen?
Karl

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 4. Mai 2018, 11:26

keichwa hat geschrieben:Ist jemand vor Ort in Haiger oder Allendorf und kann mir eine "neutrale" Karte mitbringen?
Bis auf den Sitzplatzbereich, kannst du dich ja für alle Bereiche beim HFV schon mit Tickets eindecken. Habe ich auch so gemacht... (Bin gespannt wieviele Tickets überhaupt beim KSV und den VVK-Stellen selber ankommen.)

https://hfv.reservix.de/tickets-tsv-ste ... 8/e1204786

bennyu

Beitrag von bennyu » 4. Mai 2018, 20:47

Stehplatznörgler hat geschrieben:Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Wahrnehmung, dass der Austragungsort ungeeignet für so ein Finale ist.
Ich hatte ja auch eher mit Marburg gerechnet. Das Stadion sieht bei der TV-Übertragung irgendwie auch relativ albern aus, befürchte ich
Stehplatznörgler hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, was unser Fanaufkommen angeht.
nö, glaube ich nicht. Unsere Fanbase reicht ja durchaus bis Mittelhessen und für die meisten aus HR und KB ist Stadtallendorf nicht weiter weg als das Auestadion. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Stadion ausverkauft sein wird und Rot und Weiß die dominierenden Farben sind. 8)
Stehplatznörgler hat geschrieben:Wenn du dir ein Bild vom Stadion machen willst, kannst du mal ein wenig in den Videostream vom Gastspiel des OFC in Stadtallendorf reinsehen. Ich glaube da wird die ungleiche Raumaufteilung die ich meine gut sichtbar: https://www.youtube.com/watch?v=CJe5AGLo69E
Danke! Tja, ich bin mir nun wirklich nicht mehr sicher, ob ich mir das mit meinem Sohn antun soll :-? Links ist ja tatsächlich nichts mehr. Ich warte noch ein paar Tage und entscheide dann ..., hängt auch von der Öffentlichkeitsarbeit des KSV ab, von der ich bislang etwas enttäuscht bin! Steinbach hat in seiner Pressemitteilung die Ticketpreise, die Höhe des Kartenkontingents, die Fanverteilung im Stadion und die Verfahrensweise für Sitzplätze genannt. Vom KSV kam bislang nur die Werbung für das Paket :roll: . Woher soll ich als Fan, der sich vielleicht nicht so mit der Materie beschäftigt wissen, ob 35,- ein guter Preis ist, wenn ich nicht weiß, wie viel ein einzelnes Ticket kostet? Auf dem Plakat, obwohl gestern erst auf der Homepage veröffentlicht, steht außerdem noch, dass die Anstoßzeit noch nicht klar sei. Ich würde schon gerne wissen, ob und wann man Sitzplatztickets erwerben kann bzw. ob man vernünftige Stehplätze hat (was ja nach dem Video von Stehplatznörgler nicht so aussieht) oder ob es einen neutralen Block gibt. Die Informationspolitik find ich schon ein wenig schade, es werden ja nicht "nur" 500 Leute mit dem Kombi-Paket hin wollen ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Dollar

Beitrag von Dollar » 5. Mai 2018, 00:05

Naja offiziell 5000 Plätze müssen "da unten" erstmal gefüllt werden.
Sollten wir den Klassenerhalt in der Tasche haben, dann könnte die Euphorie schon viele Löwen zum Pokalfinale treiben, sollten wir abgestiegen oder noch auf die Aufstiegsspiele angewiesen sein wäre ich mir nicht sicher, ob wir wirklich 3-4000 Leute da runter kriegen (so wahnsinnig viele "Neutrale" dürfte es dort ja nicht geben und Seinbach hat einen Heimschnitt von ca 1100, also wenn sich da 1-1500 auf den Weg machen wäre das ja schon ordentlich)

Eimer

Beitrag von Eimer » 5. Mai 2018, 18:15

Der Zweitliga-Aufstieg hat sich für den SV Wehen Wiesbaden heute erledigt, den vierten Tabellenplatz / die DFB-Pokal-Quali haben sie allerdings sicher. :x

Antworten