Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Wäre das verwunderlich? Nein, ganz sicher nicht.
Heute 'mal drauf achten, ob die Autos vor der Ost noch stehen...ich meine sie seien beim letzten Heimspiel nicht mehr dagewesen. Bei den Huskies bedankt man sich derweil artig bei Glinike Hessenkassel (sic) für die Bereitstellung der
Skoda-Flotte.
Skoda-Flotte.
-
Die Glinike Gruppe selbst ist gar nicht sooooo in das Sponsoring vertieft, sondern eher VW. Glinike stellt im Auftrag von VW die Autos!
Desweiteren besteht dieser Gaskonzern aus 3 Teilen Gascade Wingas und Wintershall.
Wingas hatte sich in den letzten Jahren mehr im Nachwuchs des KSV etabliert. (Trikotsponsoring)
Was Joe Gibs betrifft bitte ich weiterhin von Voreiligen schlüssen wie
abzusehen.
Unser Vorstand weiss schon warum Joe Gibbs da ist, und was er für Arbeit leistet.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn man nicht sieht was Joe Gibbs für Arbeit leistet, sollte man sich etwas zurück halten.
Allgemein fordert hier JEDER am besten den Einstieg von der Firma XY mit 5 Millionen, aber wenn das Paket wenig reizvoll ist, (Klassenerhalt mit Besuchern im Durchschnitt 1.500) fehlt einem PR-Manager auch jegliches Argument für einen Einstieg! Lasst den KSV mal bessere Ergebnisse Erzielen, dann kommen die Fische von ganz alleine.
Das sich SMA zurück gezogen hat, ist ja wohl mal völlig Logisch, bei diesem Loch was die zur Zeit haben.
Viele haben in den letzten Jahren auch Wolfgang Linnenbrink´s aus gefordert, weil "er ja nix auf die Kette bekommt" Seine mühe und arbeit haben sich ja wohl doch ausgezahlt...lag daran das keine hier einen Blick hinter die Kulissen geworfen hat, und nur immer voreilig Köpfe gefordert hat, weil es mal nicht so läuft. Hier sollte sich jeder mal hinterfragen...
Ich mahne Vertrauen in unsere Vereinsführung zu haben!!!
Die wissen schon was sie machen, nur professionell sind wir leider noch lange nicht.
Zum professionellen Arbeiten gehört leider noch einiges....
Einmal nen Blick hinter einen 3. Liga Club werfen, garantiere ich euch das ihr da einen ganzen Brocken anderer Ansichten haben werdet, daher ruhig Blut mit voreiligen "Kopf-Forderungen" !
Desweiteren besteht dieser Gaskonzern aus 3 Teilen Gascade Wingas und Wintershall.
Wingas hatte sich in den letzten Jahren mehr im Nachwuchs des KSV etabliert. (Trikotsponsoring)
Was Joe Gibs betrifft bitte ich weiterhin von Voreiligen schlüssen wie
esteban hat geschrieben: Der Mann muss hier weg.
abzusehen.
Unser Vorstand weiss schon warum Joe Gibbs da ist, und was er für Arbeit leistet.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn man nicht sieht was Joe Gibbs für Arbeit leistet, sollte man sich etwas zurück halten.
Allgemein fordert hier JEDER am besten den Einstieg von der Firma XY mit 5 Millionen, aber wenn das Paket wenig reizvoll ist, (Klassenerhalt mit Besuchern im Durchschnitt 1.500) fehlt einem PR-Manager auch jegliches Argument für einen Einstieg! Lasst den KSV mal bessere Ergebnisse Erzielen, dann kommen die Fische von ganz alleine.
Das sich SMA zurück gezogen hat, ist ja wohl mal völlig Logisch, bei diesem Loch was die zur Zeit haben.
Viele haben in den letzten Jahren auch Wolfgang Linnenbrink´s aus gefordert, weil "er ja nix auf die Kette bekommt" Seine mühe und arbeit haben sich ja wohl doch ausgezahlt...lag daran das keine hier einen Blick hinter die Kulissen geworfen hat, und nur immer voreilig Köpfe gefordert hat, weil es mal nicht so läuft. Hier sollte sich jeder mal hinterfragen...
Die wissen schon was sie machen, nur professionell sind wir leider noch lange nicht.
Zum professionellen Arbeiten gehört leider noch einiges....

Einmal nen Blick hinter einen 3. Liga Club werfen, garantiere ich euch das ihr da einen ganzen Brocken anderer Ansichten haben werdet, daher ruhig Blut mit voreiligen "Kopf-Forderungen" !
"Bazinga"
Dass er gut zu tun hat, sieht man:Kasseler_Jung hat geschrieben: "...Unser Vorstand weiss schon warum Joe Gibbs da ist, und was er für Arbeit leistet.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn man nicht sieht was Joe Gibbs für Arbeit leistet, sollte man sich etwas zurück halten..."
http://www.hna.de/lokales/kassel/konzer ... 13817.html
Wenn er in seiner Arbeit für den KSV nicht sichtbar ist, liegt das entweder an fehlender Transparenz
oder an mangelnder Tätigkeit. Beides wäre eher suboptimal.
Aber was soll's - der Mann sitzt fest im Sattel.
Muss also echt wertvoll sein.
Und deshalb ist die Glinicke GmbH auch „Premium-Sponsor“ und macht bspw. Im Hessenlöwe, etc. Werbung? Weil Sie im Auftrag von VW Autos stellen?Kasseler_Jung hat geschrieben:Die Glinike Gruppe selbst ist gar nicht sooooo in das Sponsoring vertieft, sondern eher VW. Glinike stellt im Auftrag von VW die Autos!
Ich gehe mal davon aus, dass Glinicke ein eigenständiges Autohaus inkl. eigener Buchhaltung ist. Sie bekommen die Autos vom VW Konzern ja nicht geschenkt, sondern müssen diese ebenfalls bezahlen. Wenn VW wollen würde, würden Sie die Autos einfach selber stellen. VW wird „lediglich“ Exklusivrechte haben, dass dort kein Opel etc. gefahren wird.
Uhh, ich hoffe du glaubst nicht selber, was du da schreibst. Es ist kaum ein Geschäftssegment undurchsichtiger als die Gas-Branche. Zur Wintershall-Holding gehören zum Beispiel noch:Kasseler_Jung hat geschrieben:Desweiteren besteht dieser Gaskonzern aus 3 Teilen Gascade Wingas und Wintershall.
E & A Explorations- und Produktions-GmbH (Kassel)
AWIAG Ltd
Gewerkschaft Röchling GmbH (Kassel)
Untertage-Speicher-Gesellschaft mbH
Und noch viele weitere. Und das zu 100 % .
Geschweige denn die etlichen Beteiligungen an Firmen. Teilweise zu 50,0 % oder mehr.
Oder eben Beteiligung an (der korrupten) Nord Stream AG und South Stream zu jeweils 10-20 % (Beides übrigens beliebte Mittel um Staaten zu erpressen).
Es dürften (mitunter dubiose) Beteiligungen an über 50-60 Firmen bestehen.
Und das alles unter den Machenschaften von Gazprom. Wie gesagt, die Gas-Branche ist derart verwinkelt und undurchsichtig, das man ohne Kenntnisse nicht mal mehr mit Halbwissen glänzen kann.
Kasseler_Jung hat geschrieben:Was Joe Gibs betrifft bitte ich weiterhin von Voreiligen schlüssen wieesteban hat geschrieben: Der Mann muss hier weg.
abzusehen.
Zum professionellen Arbeiten gehört leider noch einiges....![]()
Die „Steigerungen“ der Sponsoren-Einnahmen kann man ad acta legen. Die 2-3 % werden schon durch die Inflation erklärt. Hinzu kommt, dass gar nicht bekannt ist, woher denn die geringe Steigung überhaupt kommt. Kommt Sie vielleicht sogar nur daher, dass mittels Aufsichtsratmitgliedern/Gönnern Gelder gegeben wurden (womit Löcher gestopft wurden) und selbiges als „Sponsoring“ gebucht wurde? Welchen Anteil trägt das Merchandise? Welchen Anteil trägt der Fan-Point?
Das interessante ist, das ganze System der Wirtschaft ist auf Wachstum ausgelegt: Firmen wachsen/expandieren, Gehälter steigen, Preise steigen – aber der KSV ist nicht in der Lage seinen Sponsorenpool finanziell und mengenmäßig zu entwickeln. Das führt im Ergebnis dazu, dass real weniger auf dem Konto ist. Weil der Verein ja auch Gehälter, Trainingsmittel, etc. pp. zahlen muss. Deren Preise steigen alle.
An den bloßen Kennzahlen bewertet muss Joe Gibbs (aus meiner Sicht natürlich) weg. Das Problem ist, dort existieren (nach meinen „Vermutungen“) ganz andere Interessen. Oder weißt du, wer innerhalb des Vereins an wen welche Forderungen hat? Wer hat denn die Rechte am VIP-Raum?
Du widersprichst dir auch teilweise selber und sagst, wenn es sportlich läuft, läuft es von alleine. Wozu existiert denn eigentlich dann der Posten?
Sämtliche Leute werden im Verein beten, dass es sportlich läuft, weil Sie daran alles (quasi die Existenz) geknüpft haben. Jeder Trainer der hier her kommt, wird (weil es mittlerweile gar nicht mehr anders funktioniert) vor die Mammut-Aufgabe gestellt mit sinkenden Mitteln etwas zu entwickeln. Das ist Paradox. Ab und an hat man mal Glück und einen Mink oder Wolf dazwischen. Ab und an halt einen Großkopf, usw. Der Verein gibt außer Restriktionen weder etwas vor, noch hat er einen Plan. Außer warten und beten.
Dem Verein fehlt schlicht eine Person, die raffiniert ist. Jemand der weiß, wie man Geld macht. Anstatt sich (wie u. a. Schubert) hinzustellen und dauernd zu wiederholen: „Dann geb mir das Geld und ich hole gute Spieler.“
Jemand der sich nicht vom Gibbs vorführen lässt. Jemand der eine Strategie hat und (1) weiß wie das Geschäft läuft und (2) wie man daraus Nutzen schlägt.
Warum du jetzt den Bogen zum Linnenbrink spannst weiß ich nicht. Und wie du auf die Idee kommst, dass sich da irgendwas ausgezahlt haben soll, weiß ich auch nicht. Er gehört, nach wie vor, zu der Fraktion die uns die Scheiße eingebrockt hat. In diesem Zusammenhang ist Vertrauen auch völlig deplatziert. Es gilt alles zu beobachten und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen. Dann könnte aber das Buch zu sein.
Ich rate dir, werfe mal einen genauen Blick hinter die Kulissen und lass dich nicht voll seiern, nur weil es Offizielle sind. Dafür wird dir aber die Distanz fehlen.
Out-of-topic.:
Ein Blick hinter die Kulissen einen 3. Liga Clubs. Nehmen wir die Stuttgarter Kickers. Die haben in einer ihrer Regionalliga-Saison den Sponsoren-Pool von 69 Sponsoren auf 96 Sponsoren erhöht. Durch einen „professionellen“ Zuständigen, der im Verein angestellt war. Das Ergebnis war, das Sie im Folgejahr aufgestiegen sind (Siehe heute Tabelle 3. Liga).
P.S.: Hinter die Kulissen heißt in die Bücher, in Verträge, in Abmachungen. Und nicht sich einen Bären aufbinden zu lassen
Im übrigen: Ein Mann der für die Vermarktung hauptamtlich angestellt werden sollte trägt sich mit den ersten, sagen wir mal 3, Neu-Aquisitionen von den Kosten her selbst. Das mal nur am Rande erwähnt. BWL-Grundschule...
Was ich jetzt nicht zusätzlich erwähne ist, wie dämlich es ist, das für Sponsoren derjenige zuständig ist, der zeitgleich Geschäftsführer der KSE ist.