Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Herr Künkel

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Herr Künkel » 7. Jun 2012, 20:30

Sir Lunchalot hat geschrieben:Naja, es ist zwar richtig, dass man jetzt als Erster nicht mehr direkt aufsteigt und das ist schon ein klarer Nachteil. Da spielt man eventuell eine super Serie und verdattelt den Aufstieg in der Aufstiegsrunde. Klar, das ist sicher blöd. Aaaaaber! Da in der Regio Süd/Südwest ja auch der 2. Platz zu eben jener Aufstiegsrunde berechtigt, ist die Möglichkeit viel größer, dass es lange bzw. länger spannend bleibt. Auch wenn der Tabellenführer enteilt und vielleicht schon 9, 10 oder 12 Punkte Vorsprung hat (dann war die Saison ja für den Großteil bereits gelaufen), kann man eventuell weiter vom möglichen Aufstieg träumen bzw. auf die Aufstiegsrunde hoffen, da eventuell der Zweite nur 4 oder 5 Punkte entfernt ist. Nur so als Beispiel jetzt. Und die Leute kommen wieder ins Stadion, wenn man Kontakt zu eben jenen Plätzen hat. Da bin ich mir auch sicher. Ob es dafür tatsächlich reichen wird, ist schwer zu sagen. Vielleicht wird`s ne saugeile Mannschaft, die lange oben mitspielt, vielleicht reicht es qualitativ aber auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.

Auch den ein oder anderen neuen und auch attraktiven Gegner kann man im Auestadion begrüßen (FC Homburg, TuS Koblenz, Eintracht Trier...).

Halte die Planung somit schon für realistisch.
Yes, Sir!
Nicht nur den "ein oder anderen neuen und auch attraktiven Gegner", nein auch eine Reihe von Traditionsteams mit klangvollen Namen sind das. Und auf die freue ich mich! Homburg, Trier, Koblenz, dazu wieder die Ulmer Spatzen und Waldhof-Buben - das ist schon okay und wird vielleicht einige alte Kämpen nach längerer Abstinenz wieder ins Stadion ziehen - mich auf alle Fälle.
Hoffe wie viele hier noch auf einen Mann mit Spielkultur fürs MF. Das wird entscheidend sein: So einer wie Magic, Marc Arnold oder Chala hat uns bitter gefehlt.
Und auch wenn es mit dem Aufstieg nicht gleich was wird, wovon ich ausgehe.
Eine schönere Saison als die abgelaufene könnte es dennoch allemal geben!
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 7. Jun 2012, 21:52

Na, ich will ja hier auch niemanden seine Illusionen oder seine Vorfreude rauben. Nur sollten diejenigen dann hinterher auch nicht so laut jammern.
Und Snej, ich schreibe hier was ICH meine. Ob es dir gefällt oder nicht.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Jun 2012, 23:39

Herr Künkel hat geschrieben: Hoffe wie viele hier noch auf einen Mann mit Spielkultur fürs MF. Das wird entscheidend sein: So einer wie Magic, Marc Arnold oder Chala hat uns bitter gefehlt.
Was würde Dickhaut jetzt antworten? Spielmacher sind out? Fast:
Im Training werden so wohl vor allem drei Systeme durchgespielt. Neben dem bisherigen 4-2-3-1 auch zwei Varian-ten des 4-4-2. Zum einen die mit einer sogenannten „flachen vier" im Mittelfeld. Das Spieler-Quartett fungiert dann auf einer Höhe - ohne echten Spielmacher und echten Sechser. Variante zwei sieht eine Mittelfeldraute vor - mit einem Zehner und einem Sechser und zwei leicht nach innen gezogenen Flügelspielern.

Vor allem die Erfahrungen der Rückrunde haben Dickhaut veranlasst, neu zu denken. Als da phasenweise auf 4-4-2 umgestellt wurde, passte das Personal nicht mehr richtig. „Wir mussten unseren Spielmacher Kevin Wölk als Notlösung auf die Außenbahn stellen", erklärt der Trainer. Zudem hatten sich zu viele Gegner auf das Flügelspiel des KSV eingestellt. Das soll diemal anders werden.
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... pielmacher
Bei 4-4-2 mit Mittelfeldraute könnte man also Gaede, Mayer oder Riske auf die 6 stellen, Mayer aber auch in den Sturm neben Schmeer, Damm auf Außen ziehen und einen K. W*#k als Spielmacher einsetzen. Für 4-4-2 mit "flacher vier" hatte Dickhaut Probleme W++k einzusetzen...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

sam

Beitrag von sam » 9. Jun 2012, 07:37

1982

Du spielst mit
Mayer, Gaede,Riske, Becker
Gallus

Schmeer Damm

Übrigens Dickhaut über Gallus
Der Junge hat uns in allen 7 Spielen richtig Probleme gemacht.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 9. Jun 2012, 09:14

Für Heimspiele eine interessante Taktiktvariante, für die Auswärtsspiele erscheint sie mir ein wenig zu offensiv.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 9. Jun 2012, 09:22

Paßt hier vielleicht noch am besten hin:

Darf der KSV eigentlich bei den Public Viewing Veranstaltungen werben oder zum Beispiel einen Stand im Stadion aufbauen mit Fanutensilien usw.?

Es wäre doch eine gute Möglichkeit wenn bei den Spielen mehrere tausend Menschen im Stadion sind dies zu nutzen....

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 9. Jun 2012, 09:55

westlöwe hat geschrieben: Darf der KSV eigentlich bei den Public Viewing Veranstaltungen werben oder zum Beispiel einen Stand im Stadion aufbauen mit Fanutensilien usw.?
Denke, das sollte als Mitveranstalter drin sein und ist bestimmt auch bedacht worden. Ich freue mich jedenfalls auf heute Abend und hoffe, es kommen viele zum "Heimspiel" der Nationalmannschaft ins Auestadion :wink: Für mich als kleinen Scheißer übrigens eine gute Sache, weil ich auf der Fritze-Ebert stets das Gefühl habe, hinter einer Basketballmannschaft zu stehen :evil: :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 10. Jun 2012, 09:55

Nur mal so am Rande:

Wir haben nach langer Zeit einen neuen Rekord am 07.06.2012 um 11.22 Uhr aufgestellt in dem Bereich "Besucher online". 741 Besucher ist der neue Rekord......vorher waren es etwas über 400, glaube ich. Das zeigt doch daß das Interesse an unseren Löwen nicht bei null ist :wink:
Konnte allerdings nicht nachvollziehen was da genau war......

Antworten