Yes, Sir!Sir Lunchalot hat geschrieben:Naja, es ist zwar richtig, dass man jetzt als Erster nicht mehr direkt aufsteigt und das ist schon ein klarer Nachteil. Da spielt man eventuell eine super Serie und verdattelt den Aufstieg in der Aufstiegsrunde. Klar, das ist sicher blöd. Aaaaaber! Da in der Regio Süd/Südwest ja auch der 2. Platz zu eben jener Aufstiegsrunde berechtigt, ist die Möglichkeit viel größer, dass es lange bzw. länger spannend bleibt. Auch wenn der Tabellenführer enteilt und vielleicht schon 9, 10 oder 12 Punkte Vorsprung hat (dann war die Saison ja für den Großteil bereits gelaufen), kann man eventuell weiter vom möglichen Aufstieg träumen bzw. auf die Aufstiegsrunde hoffen, da eventuell der Zweite nur 4 oder 5 Punkte entfernt ist. Nur so als Beispiel jetzt. Und die Leute kommen wieder ins Stadion, wenn man Kontakt zu eben jenen Plätzen hat. Da bin ich mir auch sicher. Ob es dafür tatsächlich reichen wird, ist schwer zu sagen. Vielleicht wird`s ne saugeile Mannschaft, die lange oben mitspielt, vielleicht reicht es qualitativ aber auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.
Auch den ein oder anderen neuen und auch attraktiven Gegner kann man im Auestadion begrüßen (FC Homburg, TuS Koblenz, Eintracht Trier...).
Halte die Planung somit schon für realistisch.
Nicht nur den "ein oder anderen neuen und auch attraktiven Gegner", nein auch eine Reihe von Traditionsteams mit klangvollen Namen sind das. Und auf die freue ich mich! Homburg, Trier, Koblenz, dazu wieder die Ulmer Spatzen und Waldhof-Buben - das ist schon okay und wird vielleicht einige alte Kämpen nach längerer Abstinenz wieder ins Stadion ziehen - mich auf alle Fälle.
Hoffe wie viele hier noch auf einen Mann mit Spielkultur fürs MF. Das wird entscheidend sein: So einer wie Magic, Marc Arnold oder Chala hat uns bitter gefehlt.
Und auch wenn es mit dem Aufstieg nicht gleich was wird, wovon ich ausgehe.
Eine schönere Saison als die abgelaufene könnte es dennoch allemal geben!