2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
charly45

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:1 (

Beitrag von charly45 » 15. Aug 2011, 16:00

Hallo liebe KSV-Fans,

ich war nicht in Alzenau (Entfernung ...). Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen erst so nach dem 5. oder 6. Spieltag eine kleine Bilanz zu ziehen. Der KSV hat schon häufiger gegen vermeintlich kleine oder leichte Gegener verloren, doch was ich hier vermehrt lese ist wohl >>> das WIE!
Nun ich gebe den Hessen wirklich noch 3 oder 4 Spieltage zum eingewöhnen, dann dürfen sie meinetwegen von hinten das Feld aufrollen :D
Vielleicht finden sich die Spieler noch bzw. verstehen bald auch die sportliche Leitung, was gemeint ist :o
Dann ist das Trainerteam dran zu Klären, was da auf dem Platz passiert.
Ich bin (noch) zuversichtlich, obwohl versteh, dass so manche jetzt schon die Flinte ins Korn schmeißen.
Bis dahin - viele rotweiße Grüße aus Hilden
Kalle

Sarah

Beitrag von Sarah » 15. Aug 2011, 16:46

Ich werde mir erst mal ein paar Spiele anschauen und dann kann ich mir auch besser meine Meinung bilden. Ich würde jetzt auch erst einmal abwarten. Wenn jemand ein wirklich ein Problem mit dem Spielsystem hat. Dann möge er sich bitte an mich wenden.

Arnee

Beitrag von Arnee » 15. Aug 2011, 17:04

Sarah hat geschrieben:Ich werde mir erst mal ein paar Spiele anschauen und dann kann ich mir auch besser meine Meinung bilden. Ich würde jetzt auch erst einmal abwarten. Wenn jemand ein wirklich ein Problem mit dem Spielsystem hat. Dann möge er sich bitte an mich wenden.
ja habe ein problem mit dem system. werde ich nun vor dem training , zu einem gespräch eingeladen ? :wink:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 15. Aug 2011, 17:11

Arnee hat geschrieben:
Sarah hat geschrieben:Ich werde mir erst mal ein paar Spiele anschauen und dann kann ich mir auch besser meine Meinung bilden. Ich würde jetzt auch erst einmal abwarten. Wenn jemand ein wirklich ein Problem mit dem Spielsystem hat. Dann möge er sich bitte an mich wenden.
ja habe ein problem mit dem system. werde ich nun vor dem training , zu einem gespräch eingeladen ? :roll:
Mein Problem ist, dass ich kein System erkenne. Auch nicht in Ansätzen. Allgemein hatte ich zwar durchaus mit einem holprigen Saisonstart gerechnet - wegen der vielen Verletzten in der Vorbereitung und der schleppenden Zusammenstellung des Kaders. Aber ich war davon ausgegangen, dass bei einem solchen Auftaktprogramm die Qualität zumindest ausreichen sollte, um mit Ach und Krach zu punkten - wie vor einem Jahr unter Dickhaut.

In der Enttäuschung jetzt auf die Spieler einzukloppen, bringt auch nichts. Irgendwie passt das Kaderpuzzle (noch) nicht. Wolf, Gerdes, Wehrendt, Riske, Hajdarovic und wie sie alle heißen sind ja nicht mit den schlechtesten Empfehlungen zu uns gekommen. Jeder einzelne von ihnen dürfte locker das Zeug haben, in dieser RL zu bestehen. Es ist nun Aufgabe des Übungsleiters, aus seinen vielen Wunschspielern ein brauchbares Ensemble zu basteln - und das möglichst schnell und unabhängig davon, ob noch ein weiterer Spieler kommt oder nicht.

Was mir aber zu denken gibt: Hock ist es offenbar nicht gelungen, in den vergangenen sechs bis acht Wochen ein paar Automatismen, einige Passfolgen mit der Mannschaft zu entwickeln, die zumindest ansatzweise vermuten lassen, dass wir auf Sicht mit einer passabel eingespielten Mannschaft auf dem Platz rechnen könnten. Und das ist mehr als dürftig.

Glam

Beitrag von Glam » 15. Aug 2011, 17:49

Heidelberger hat geschrieben: In der Enttäuschung jetzt auf die Spieler einzukloppen, bringt auch nichts. Irgendwie passt das Kaderpuzzle (noch) nicht. Wolf, Gerdes, Wehrendt, Riske, Hajdarovic und wie sie alle heißen sind ja nicht mit den schlechtesten Empfehlungen zu uns gekommen. Jeder einzelne von ihnen dürfte locker das Zeug haben, in dieser RL zu bestehen. Es ist nun Aufgabe des Übungsleiters, aus seinen vielen Wunschspielern ein brauchbares Ensemble zu basteln - und das möglichst schnell und unabhängig davon, ob noch ein weiterer Spieler kommt oder nicht.

Was mir aber zu denken gibt: Hock ist es offenbar nicht gelungen, in den vergangenen sechs bis acht Wochen ein paar Automatismen, einige Passfolgen mit der Mannschaft zu entwickeln, die zumindest ansatzweise vermuten lassen, dass wir auf Sicht mit einer passabel eingespielten Mannschaft auf dem Platz rechnen könnten. Und das ist mehr als dürftig.

100% Zustimmung! Ich vertraue durchaus auch noch auf die Qualitäten der einzelnen Spieler. Die Zusammerarbeit und das eigentliche "Spiel" auf dem Platz ist jedoch wirklich eine Katastrophe. Es scheint mir als gäbe es unsichtbare Mauern zwischen Defensive und Offensive oder gar zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Wo ist die Interaktion, wo ist die gegenseitige Unterstützung und Laufbereitschaft? Daran muss Hock arbeiten...und das Team daran sich auch als solches bezeichnen zu dürfen!

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 15. Aug 2011, 17:58

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Hallo Mädels und Jungs, ich kann den allgemeinen Frust sehr gut verstehen, mir ging es auch nicht anders gestern. Ich fand die erste Halbzeit entsetzlich, Guiseppe Lepore übrigens auch. Wir hatten nach dem Spiel noch kurz Gelegenheit zusammen zu sprechen.

Bewundert hab ich Torsten. Der arme Kerl hat dieses Mal ganz allein das Liveradio gestalten und das umfangreiche Equipment schleppen und aufbauen müssen. Und dann noch das gesehene Elend wortreich und plastisch zu beschreiben ... auf jeden Fall keine leichte Aufgabe! :(

Auf der Heimfahrt hab ich mir dauernd überlegt, ob die deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit mehr dem eigenen, plötzlich vorhandenen Kampfgeist, oder der auf Ergebnisverwaltung und Konter ausgelegten Taktik der Alzenauer geschuldet war. Wahrscheinlich eine Mischung aus Beiden ...:(

Wenn ich die ersten drei Spiele der Löwen 2011/2012 einmal Revue passieren lasse, dann muß ich eingestehen, daß ich über die Maßen enttäuscht bin. Sicher, man kann gegen Düsseldorf verlieren, aber ein motivierter Underdog, der seine winzige Chance wahrnehmen will, der geht ganz anders ins Spiel, als es unsere Mannschaft getan hat. Das es geht, haben Andere in der ersten DFB-Pokalhauptrunde gezeigt ... nur leider unsere "Löwen" einmal mehr nicht.

Das Spiel gegen Freiburg war, machen wir uns nichts vor, spielerisch und von der Einstellung her, über weite Strecken genauso schlecht, nicht Fisch nicht Fleisch, nichts womit man Begeisterung entfachen und Zuschauer gewinnen kann.

Und dann die besagte erste Halbzeit gegen Alzenau. "Team Valium steht sich selbst im Weg" wäre meine Überschrift für diese erste Spielhälfte gewesen. Während meiner langjährigen Präsenz hier im Forum habe ich es schon einige Male geschrieben: Ich kann durchaus damit leben, daß unsere Mannschaft verliert. Aber ich verlange immer und stets ein deutlich erkennbares Bemühen und den sichtbaren Willen zum Sieg. Und Auftreten so wie gestern in der ersten Halbzeit ... das geht ja nun mal gar nicht!

Wann wird der Mannschaft endlich klar, daß hinter ihr einige bezahlte Kräfte, viele geringfügig bezahlte Kräfte, ein kleines Heer aus Ehrenamtlichen, eine große Anzahl kleinerer und größerer Sponsoren und sehr viele mit Hoffnungen und Erwartungen ausgestattete Fans stehen, deren einziges Sinnen und Bestreben es ist, es DER Mannschaft, den Löwen ... unserem Team ... so "hübsch" wie nur irgend möglich zu machen?

So, jetzt geht es mir zwar nicht besser, aber ich habe wenigstens meiner Enttäuschung etwas Ausdruck verliehen. :(

Grüße von Ecki :-?
Na Gott sei Dank! Und ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen, der das Pokalspiel so gesehen hat (über die anderen konnte ich bisher leider nur lesen). Ich kam ja gerade aus Essen und musste miterleben, wie ein (gerade aufgestiegener) 4.-Ligist eine 2 Klassen höher spielende Mannschaft demontiert.

Zwar habe ich keinen Sieg erwartet, aber doch etwas mehr Biss! Auch für diese Saison erwarte ich nicht viel, schon gar nicht den Aufstieg. Nur soviel: Alles geben, auch, wenn's weh tut! Und möglichst ohne Karten. Ausfälle können wir uns nicht leisten.

Das Positive ist, dass es nur besser werden kann, also: auf geht's!
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 15. Aug 2011, 18:09

Glam hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben: In der Enttäuschung jetzt auf die Spieler einzukloppen, bringt auch nichts. Irgendwie passt das Kaderpuzzle (noch) nicht. Wolf, Gerdes, Wehrendt, Riske, Hajdarovic und wie sie alle heißen sind ja nicht mit den schlechtesten Empfehlungen zu uns gekommen. Jeder einzelne von ihnen dürfte locker das Zeug haben, in dieser RL zu bestehen. Es ist nun Aufgabe des Übungsleiters, aus seinen vielen Wunschspielern ein brauchbares Ensemble zu basteln - und das möglichst schnell und unabhängig davon, ob noch ein weiterer Spieler kommt oder nicht.

100% Zustimmung! Ich vertraue durchaus auch noch auf die Qualitäten der einzelnen Spieler. Die Zusammerarbeit und das eigentliche "Spiel" auf dem Platz ist jedoch wirklich eine Katastrophe. Es scheint mir als gäbe es unsichtbare Mauern zwischen Defensive und Offensive oder gar zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Wo ist die Interaktion, wo ist die gegenseitige Unterstützung und Laufbereitschaft? Daran muss Hock arbeiten...und das Team daran sich auch als solches bezeichnen zu dürfen!
Alles schön und gut nur dafür gibt es eine Vorbereitung da hatte er lange genug Zeit zu, und nix ist gelungen.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 15. Aug 2011, 18:58

Nun ist fast ein Tag vergangen nach dem Spiel in Alzenau. Es fällt aber immer noch nicht leicht, das Gesehene einzuordnen. Noch vor dem Spiel hatte ich gehofft und auch hier geäußert, dass wenigstens die Einstellung stimmen muss. Na ja, ich fang jetzt nicht schon wieder an, habe ja auch zum Spiel gestern abend alles gesagt. Interessant ist zu beobachten, dass bei aller Wut, die überwiegende Mehrzahl von uns Fans eher besorgt ist und sich Gedanken macht, wie der KSV aus diesem Schlammassel wieder raus kommt. Unser KSV! Die einen sagen Trainer raus, die anderen, Lepore oder beide raus. Meiner Meinung nach ist "Irgendjemand raus" kein probates Mittel, es sei denn es heißt gleichzeitig: Koitka und Zepek rein. Der Verein kann es sich nicht leisten, noch mehr Leute auf der Gehaltsliste zu haben, die nichts tun. Wir sind nicht Schalke 04. Hock ist gefragt und zwar menschlich! Springen Sie über Ihren Schatten und reaktivieren Sie die ausgessonderten Spieler. Das hab ich vor einigen Tagen noch nicht gesagt, weil ich Ihre Entscheidung akzeptiert habe. Aber nun sieht es so aus, dass der finanzielle Rahmen für wirkliche Verstärkungen nicht da ist. Und gestern in Alzenau wurden jedem klar: Sowohl Koitka als auch Zepek (von Bauer spreche ich gar nicht erst) hätten locker in dieser Mannschaft mitkicken können. Vielleicht kommt noch ein Neuer vor Ende August. Der Ausfall von Torovic zeigt, der Kader ist zu dünn. Von daher kann es nur lauten, ausgesonderte Spieler wieder in die Mannschaft. Und das Herr Hock, können Sie gesichtswahrend machen. Denn Sie sind ja offensichtlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Die sind aber nicht eingetreten. Und nun wird es von Heimspiel zu Heimspiel deutlicher, das finanzielle Loch, wenn die Zuschauerzahlen weiter so schlecht sind, wovon leider zumindest vorerst auszugehen ist. Es muß jetzt der Schulterschluß von allen Beteiligten erfolgen: Verantwortliche, Fans und Mannschaft. Viele sind dazu bereit, aber es müssen die richtigen Zeichen kommen. Die Mannschaft ist doch auch sehr verunsichert. Wenn ich mir als junger Spieler einen neuen Arbeitgeber suchen würde und dann in so ein Umfeld komme, würde ich mir auch meine Gedanken machen. Wolf, Gerdes, Metin und wie sie alle heißen. Das sind keine schlechten Jungs. Möchte nicht wissen, was in denen vorgeht. Ich maße mir an, dass der KSV ein Stück meines Lebens ist. Gehe seit meinem 6. Lebensjahr zu den Löwen, mittlerweile über 40 Jahre. Ein anderer Verein kommt nicht in die Tüte. Aber auch meine Geduld (und auch die vieler anderer) und Nachsicht gehen irgendwann mal zu Ende. Eindringlicher Appell: Über die Schatten springen und die Karre gemeinsam aus dem Dreck ziehen!
Ab heute wird's besser!

Antworten