Vorbereitungsspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von westlöwe » 16. Jul 2011, 18:49

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Freistoss KSV ...Hajdarovic, der hätte gepasst ... Doch der Torwart hält. Ecke .... Nachschuss..abgefålscht ... Keeper hält wieder .... Und Abpfiff. Nach einem durchwachsenen Spiel trennen sich Kassel und Eschborn 1:1

Grüße von Ecki
Vielen Dank für die Infos!!!!!!! Toll das es solche Fans wie Dich gibt!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Jul 2011, 19:51

Ist ja wirklich sehr nett, Leute, daß ihr mir dankt und mich lobt. Allerdings war das heute deutlich weniger als das, was Euch das Presseteam schon seit geraumer Zeit Spieltag für Spieltag bietet ... und da "überschlägt" sich keiner (mehr) ... ;)

Ich sag mal "Danke" im Namen des Teams :)

Grüße von Ecki :)
Bild

Dollar

Beitrag von Dollar » 16. Jul 2011, 20:05

kann denn nochmal ein augenzeuge über die testspieler berichten?
vllt ist ja doch noch ein vielversprechender neuzugang drin :wink:

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 16. Jul 2011, 20:29

Naja wenn ich 3 Spiele in einer Woche + Training hätte- davon eins 120 Minuten, würde es mich nicht wundern...

Geben wir den Jungs auch mal ihre Ruhe, und lassen sie heute Abend mal beim Mannschaftsabend einen über den Durst trinken...! :wink:
"Bazinga"

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 16. Jul 2011, 23:31

Zum Spiel hat Ecki ja schon einiges gesagt, wobei ich noch anfügen möchte, dass mich die derzeitigen Ungenauigkeiten und Einfallslosigkeit schon noch ziemlich ängstigt....aber, ich warte mal ab. Beim Spiel gegen Fortuna wird sich hoffentlich eine stabile und intelligente Mannschaft herauskristallisieren.

Zu den Testspielern:
Ich habe mich mal besonders auf den Metin konzentriert, der in der 2. Halbzeit die meiste Zeit direkt vor mir rumgelaufen ist.
Ich finde, der Bursche hat was. Einsatz sehr gut, sehr lauffreudig und am Ball ziemlich sicher. Zudem hat er immer wieder Bälle erobert und auch gehalten. Seine Pässe und Flanken sind noch nicht so wirklich genau, aber ich denke mal, dass man das mit ordentlichem Training hinbekommt. Alles in allem nicht schlecht, ob er es allerdings zu einem Stammspieler schaffen könnte, hängt doch stark von seinen Pass- und Flankenfähigkeiten ab. Machte aber einen guten Eindruck auf mich.

Was heute aber wieder ganz extrem aufgefallen ist: Die Mannschaft braucht einen Spielgestalter. Ob es nun ein kreativer 10er ist oder ein 8er mit Übersicht ist nicht so wichtig, hauptsache ein Spieler, der die Übersicht behält und im entscheidenden Moment den richtigen Pass spielt.
Auch wenn vermutlich einige wieder sagen: "Das ist ein Testspiel, das darf man nicht überbewerten", sehe ich das nach sechs Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe, etwas anders. Die Mannschaft rennt zwar viel, die Ansätze für ein Kurzpassspiel sind auch vorhanden. Aber was fehlt, ist ein Konzept, ein Spielsystem. Momentan ist alles auf Zufall aufgebaut. Nach dem Motto: Bälle erkämpfen, dann nach vorne damit und schauen, was passiert. Andererseits versuchen auch einige, sich durch zwei oder drei Gegenspieler durchzuwursteln, wobei der Ball in den meisten Fällen verloren geht.
Irgendwas muss da passieren, denn so, wie die Mannschaft derzeit spielt, wird es mehr als schwer in der Regionalliga.
Ich hoffe ja immer noch auf die Einsicht der sportlichen Leitung, es doch mit einem Spielmacher zu versuchen. Ob es nun mein Wunschkandidat Wölk ist oder ein anderer ist in erster Linie egal. Jedenfalls wird die Mannschaft, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, so ohne kreativen Kopf maximal im Mittelfeld der Regionalliga mitspielen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 19. Jul 2011, 19:29

Scheinbar ist ja heute ein Testspiel....... :-?

Di. 19.07.11 18.30 Uhr beim FV Breidenbach
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Eimer

Beitrag von Eimer » 19. Jul 2011, 21:22

Reinhardshägerjung hat geschrieben:Scheinbar ist ja heute ein Testspiel....... :-?

Di. 19.07.11 18.30 Uhr beim FV Breidenbach
Hier auch die Ankündigung:
http://www.fv09-breidenbach.de/index.ph ... -newsseite

Weiß jemand was dazu? Ergebnis? Testspieler? :-?

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 19. Jul 2011, 21:51

War nicht da, aber ich hörte dass ein gewisser Herr Nguyen heute als Testspieler eingesetzt wurde.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten