Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Mai 2005, 18:58

65-Löwe hat geschrieben:Insgesamt sollte der Vorstand aus dem jetzigen Spielerverhalten die richtigen Schlüsse ziehen und den ein oder anderen, der jetzt z.B. im Training Arbeitsverweigerung betreibt, ggf an die Bezahlung gehen. Denn gerade bei Leuten wie Schönefeld oder auch Nebe und Lathifi.... wirkt so etwas Wunder. Wie schnell waren denn die Punkte eingefahren, die notwendig wurden, um die eingefrorenen Zahlungen fließen zu lassen. Da konnte auf einmal jeder wieder laufen und kämpfen; natürlich bis auf die sich vom Verein verabschiedet hatten. Leider konnte sich ja Schönefeld ins Training klagen und muß nun wegen der Personalmisere wieder spielen.
Komisch das du ausgerechnet diese 3 benennst. Schönefeld hat überhaupt nicht, Lathifi mehr als selten und Nebe wie immer ineffizient gespielt. Diese 3 Leute haben für mich gar nichts mit dem Zwischenhoch zu tun.

Bei Schönefeld kann ich etwas Verständnis aufbringen. Er hat sich in der Vorbereitung echt gut präsentiert. Dann kam die Verletzung und das kollektive Mannschaftsversagen. Er hatte somit äußerst wenig zu der schlechten Situation beigetragen. Daher hat er sich vermutlich gesagt, warum soll ich für die schlechte Leistung der Anderen büßen? Sollen die dafür zahlen, die es zu verantworten haben. Natürlich ist sowas menschlich fragwürdig und zeugt nicht von großer Teamfähigkeit.

Jetzt wird im jedoch noch zur Last gelegt, dass er für sein Geld spielt. Zoran und Teichmann kassieren ihre Kohle fürs Nichtstun bis zum Ende der Saison. Das kotzt mich viel mehr an.

Glowes

Beitrag von Glowes » 3. Mai 2005, 19:10

pitscher hat geschrieben: Jetzt wird im jedoch noch zur Last gelegt, dass er für sein Geld spielt. Zoran und Teichmann kassieren ihre Kohle fürs Nichtstun bis zum Ende der Saison. Das kotzt mich viel mehr an.
Ich lege es dem Verein zur Last, dass er spielt. Er hat damals eine Entscheidung getroffen. Die Konsequenzen waren ihm absolut klar. Gerade nachdem er sich ins Training geklagt hat, hätte man ihn erst recht nicht reaktivieren dürfen. Das zeugt von Inkonsequenz und ist vor allem gegenüber den anderen Spielern, die eventuelle Gehaltseinbußen in kauf genommen haben, absolut unfair. Solche Aktionen zerstören doch jede Glaubhaftigkeit und Autorität von Vorstand und Trainer.
Da, wo Zoran und Teichmann jetzt sind, sind sie mir 3x lieber als auf dem Platz. :evil:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Löwe Alex

Beitrag von Löwe Alex » 3. Mai 2005, 19:13

KSV-Glowes hat geschrieben:Gegen das "ins Training klagen" kann man als Verein ja leider nichts machen. Ich wunder mich nur, wie man als Spieler/Mensch so draufsein kann. Ich käme mir zwischen den anderen sowas von dämlich vor.
In dieser "Mannschaft" braucht sich keiner dämlich vorkommen. Ich finde es menschlich auch ziemlich schwach, er hätte die Gehaltskürzung akzeptieren sollen! ich sehe es aber ähnlich wie pitscher.
Ein Aspekt wird auch die Fitness gewesen sein. Im Sommer wird er sich bestimmt einen neuen Club suchen (müssen) und ein Spieler der ein halbes Jahr nicht im Training war hat bestimmt keine guten Chancen bei einem Oberligisten!

Am liebsten würde ich nächste Saison Andy Mayer, Michael u. Marco Mason (Marco vielleicht in der II. wenns nicht reicht) und zur Krönung noch Mirko Dickhaut. Dazu noch ein paar junge Leute, aus der II. zum Bsp.
Das hört sich vielleicht etwas alt an, aber Routine und ein paar echte Kerle würden der Mannschaft gut tun.

RWG Alex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Mai 2005, 19:16

KSV-Glowes hat geschrieben:Ich lege es dem Verein zur Last, dass er spielt. Er hat damals eine Entscheidung getroffen. Die Konsequenzen waren ihm absolut klar. Gerade nachdem er sich ins Training geklagt hat, hätte man ihn erst recht nicht reaktivieren dürfen. Das zeugt von Inkonsequenz und ist vor allem gegenüber den anderen Spielern, die eventuelle Gehaltseinbußen in kauf genommen haben, absolut unfair. Solche Aktionen zerstören doch jede Glaubhaftigkeit und Autorität von Vorstand und Trainer.
Da gebe ich dir Recht. Allerdings war die Aktion mit Krause genauso Inkonsequent. Dennoch bin ich heilfroh, dass Sie ihn zurück geholt haben.

Glowes

Beitrag von Glowes » 3. Mai 2005, 19:30

pitscher hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:Ich lege es dem Verein zur Last, dass er spielt. Er hat damals eine Entscheidung getroffen. Die Konsequenzen waren ihm absolut klar. Gerade nachdem er sich ins Training geklagt hat, hätte man ihn erst recht nicht reaktivieren dürfen. Das zeugt von Inkonsequenz und ist vor allem gegenüber den anderen Spielern, die eventuelle Gehaltseinbußen in kauf genommen haben, absolut unfair. Solche Aktionen zerstören doch jede Glaubhaftigkeit und Autorität von Vorstand und Trainer.
Da gebe ich dir Recht. Allerdings war die Aktion mit Krause genauso Inkonsequent. Dennoch bin ich heilfroh, dass Sie ihn zurück geholt haben.
Bei Krause handelt es sich aber um einen Spieler. Da kann man eher mal eine Entscheidung zurücknehmen. Das darf natürlich auch nicht zur Selbstverständlichkeit werden aber ist im Einzelfall vertretbar. Außerdem mußte sich hier kein Spieler, wie bei Schönefeld, im Nachhinein so verarscht vorkommen.
Beim Fall Schönefeld betrifft es doch die gesamte Mannschaft. Jeder Spieler wurde vor eine Entscheidung gestellt. Die einen haben es akzeptiert und ein paar nicht. Es hieß, man wolle sehen wer zum Verein steht. Wenn man jetzt Spieler wieder reinholt, die sich damals gegen den Verein entschieden haben, dann straft man doch den ganzen Rest der Truppe für ihre damalige Entscheidung ab.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Mai 2005, 19:38

Wer sagt dir denn, dass das nicht mit dem Mannschaftsrat abgesprochen war? Der Kontakt zu Mannschaft war ja nicht abgebrochen, da er ja mittrainiert hat.

Glowes

Beitrag von Glowes » 3. Mai 2005, 19:48

pitscher hat geschrieben:Wer sagt dir denn, dass das nicht mit dem Mannschaftsrat abgesprochen war? Der Kontakt zu Mannschaft war ja nicht abgebrochen, da er ja mittrainiert hat.
Niemand sagt mir das. Selbst wenn es mit dem Mannschaftsrat abgesprochen war, könnten einige Spieler es nicht für gut heißen. Und selbst wenn sie darum gebettelt hätten, dass er wieder kommt, sollte man ihn draußen lassen. Der Verein muß auch mal eine Entscheidung konsequent durchsetzen, da es doch auch um zukünftige Entscheidungen des Vorstands geht. Was soll den passieren, wenn es in zwei Jahren eine ähnliche Situation gibt ? Dann erinnern sich ein paar an diese Saison und denken: "Ach, beim KSV wird eh nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird."
Aber es muß sauheiß gegessen werden!

Auch in Bezug auf das Umfeld wäre es förderlich, wenn die Verantwortlichen nicht gerade den Ruf von "Umfallern" hätten. Bevor einige diese Inkonsequenz auch in andere Bereiche des Vereins hinein interpretieren.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Mai 2005, 20:08

ksv-glowes
1000% zustimmung
und zu zoran und co braucht man sowieso nix zu sagen ...
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten