Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
cegees
Beitrag
von cegees » 17. Aug 2011, 16:40
weisserkai hat geschrieben:Darüber hinaus ist natürlich die Vereinsführung gefordert. Ich erwarte klare Aussagen zu Zielen, sowie Wegen und Zeitraum, die dahin führen sollen. Davon hängt nämlich auch ab, wie sich potentielle (und vor allem potente) Sponsoren verhalten. "Wir wollen schon, aber ..." zieht nicht! Es gibt nur entweder oder. Selbst, wenn man sich mit der 4. Liga zufrieden gäbe (was ich für eine Stadt wie Kassel bzw. der Region bedauern würde), würde es jedes Jahr schwerer, die nötigen Gelder aufzutreiben. Der Verein ist gesund; kompliment dafür. Jetzt heißt es aber, ihn auch gesund zu erhalten und ihn gleichzeitig zu entwickeln.
Es ist - zugegeben - sehr schwer, den gemeinen Nordhessen zu begeistern. Dieser glaubt nur an das, was er sieht und somit sind zuerst die Akteure auf dem Rasen gefordert. Man hat - z. B. gegen Stuttgart oder im Pokal gegen Düdo - gesehen, welches Potential in der Region steckt. Dies gilt es auszubauen und dauerhaft zu halten.
so, schicket wohl ... soviel wollte ich gar nit schreiben. manchmal geht aber auch meine temperatur mir durch
eiserne rot-weiße Grüße
Gerade das sehe ich anders. Ich erwarte keinen 5 Jahres Plan für den Verein wirklich nicht - keine Aufstiegsstrategie. Ich erwarte einen "Weg der kleinen Schritte", das Denken von Spiel zu Spiel, von Gegner zu Gegner. Die volle Aufmerksamkeit, die volle Konzentration auf das nächste Spiel - und nichts anderes.
Und ich denke auch, viele schießen hier viel zu schnell - als ob wir alle keine Zeit mehr haben; einem Trainer und einer Mannschaft den Raum zu geben, die Zeit, die sie braucht. Entwicklungen im Fußball brauchen ihre Zeit, Spieler brauchen ihre Zeit für ein perfektes Zusammenspiel. Sowas funktioniert nicht nach 2 Testspielen, einem DFB-Pokal-Spiel und den ersten Spielen in der neuen Saison. Zumindest nicht in meinen Augen.
-
184.
- Gebannt
Beitrag
von 184. » 17. Aug 2011, 16:47
cegees hat geschrieben: Entwicklungen im Fußball brauchen ihre Zeit, Spieler brauchen ihre Zeit für ein perfektes Zusammenspiel. Sowas funktioniert nicht nach 2 Testspielen, einem DFB-Pokal-Spiel und den ersten Spielen in der neuen Saison.
Es geht nicht nur um perfektes Zusammenspiel, es geht auch um Einsatz, Kampf, Wille, Leidenschaft. Halt um alles was in Alzenau gefehlt hat. Sowas geht auch am Anfang.
-
cegees
Beitrag
von cegees » 17. Aug 2011, 17:09
184. hat geschrieben:cegees hat geschrieben: Entwicklungen im Fußball brauchen ihre Zeit, Spieler brauchen ihre Zeit für ein perfektes Zusammenspiel. Sowas funktioniert nicht nach 2 Testspielen, einem DFB-Pokal-Spiel und den ersten Spielen in der neuen Saison.
Es geht nicht nur um perfektes Zusammenspiel, es geht auch um Einsatz, Kampf, Wille, Leidenschaft. Halt um alles was in Alzenau gefehlt hat. Sowas geht auch am Anfang.
Da hast du natürlich recht. Aber wie sähe es mit deinem Leidenschaft, deinem Kampfeswillen aus, wenn dich nicht mal die Fans motivieren können - sondern im Jammertal ihr Zelt aufgeschlagen haben und Öl ins Fegefeuer gießen?
PS: Bitte in Absätzen zitieren, im Zusammenhang - nicht einzelne Bausteine.

-
Dollar
Beitrag
von Dollar » 17. Aug 2011, 17:14
naja, in solchen situationen soll es auch leute geben, die sich denken "jetzt erst recht, denen zeig ichs und nächsten samstag jubeln mir wieder 10000 leute zu"

-
Norbert Strauch
Beitrag
von Norbert Strauch » 18. Aug 2011, 14:05
Es ist nach der Sperre für einen Stürmer und den Verletzungssorgen an der Zeit, über den eigenen Schatten zu springen und alle drei Spieler (zumindest Thorsten Bauer) zurückzuholen bzw. zur Rückkehr zu bewegen. Das wäre nicht nur vernünftig, sondern auch ein Zeichen von Stärke. Wenn Sie jetzt zugeben, dass Sie einen Fehler gemacht haben, auch weil Sie von einer anderen finanziellen und personellen Situation ausgehen mussten, das würde mir den Glauben an Sie und den Lust auf den KSV zurückgeben.
Alles Gute für Samstag.
Norbert Strauch, 30 Jahre Dauerkarte in der Vergangenheit...!
-
k10
Beitrag
von k10 » 18. Aug 2011, 14:26
cegees hat geschrieben:184. hat geschrieben:cegees hat geschrieben: Entwicklungen im Fußball brauchen ihre Zeit, Spieler brauchen ihre Zeit für ein perfektes Zusammenspiel. Sowas funktioniert nicht nach 2 Testspielen, einem DFB-Pokal-Spiel und den ersten Spielen in der neuen Saison.
Da hast du natürlich recht. Aber wie sähe es mit deinem Leidenschaft, deinem Kampfeswillen aus, wenn dich nicht mal die Fans motivieren können - sondern im Jammertal ihr Zelt aufgeschlagen haben und Öl ins Fegefeuer gießen?
PS: Bitte in Absätzen zitieren, im Zusammenhang - nicht einzelne Bausteine.

Äääh, ich bezahle Eintritt und sehe Einsatz, Kampf und Wille als Grundvoraussetzung an. Die Herrschaften werden für ihr gekicke auf dem Platz bezahlt und wenn die Fans sich in der derzeitigen Situation nicht übermäßig motivieren können, dann ist das halt so. Das hat aber prinzipiell nichts mit der Bereitschaft zu tun die oben beschriebenen Attribute nicht zu erfüllen.
-
184.
- Gebannt
Beitrag
von 184. » 18. Aug 2011, 15:12
Norbert Strauch hat geschrieben:Es ist nach der Sperre für einen Stürmer und den Verletzungssorgen an der Zeit, über den eigenen Schatten zu springen und alle drei Spieler (zumindest Thorsten Bauer) zurückzuholen bzw. zur Rückkehr zu bewegen. Das wäre nicht nur vernünftig, sondern auch ein Zeichen von Stärke.
So ist es. Zum Wohle des Vereines zu handeln und für die 3! Spieler die Türe zu öffnen wäre ein Zeichen von Stärke, nicht Schwäche.
Vielleicht sollte Fan jetzt wo das mit dem Zaun geschafft ist, versuchen den nächsten "Kraftakt" zu probieren, und für die Rückholung der 3 zu kämpfen.
Wenn TB am Samstag im Aufgebot stände kämen locker 1000 Zuschauer mehr.
-
Hartmut
Beitrag
von Hartmut » 18. Aug 2011, 15:16
Jaaaaaaa! Thorsten Bauer ....
FUSSBALL-GOTT!!!