:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Präsident Rose kündigt Rückzug an

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Lokalmatador
Re: Präsident Rose kündigt Rückzug an

Beitrag von Lokalmatador » 25. Feb 2011, 13:38

Bin auch immer noch etwas erschüttert über die Meldung des Rückzugs von Jens, allerdings kam sie nicht mehr allzu überraschend.
Ich hoffe dennoch, dass unser Verein weiterhin so bleibt wie er ist und nicht durch die falsche Person am Ruder ins falsche Fahrwasser gelenkt wird.

Neben Totti Bauer habe ich in mit keinem "Vereins-Angestellten" so viel KSV-Herzblut, Bodenständigkeit und Identifikation assoziiert, wie mit unserm Präsi.
Einer der in Chucks, Used-Look-Jeans, lockerer Motorrad-Jacke und Szene Kassel Schal mit Fahrrad zum Stadion fährt und dem hr im Interview dann auch noch berichtet, für wie unfähig er die DFB-Leute hält.
Eben jemand der zugleich für die Kasseler Bodenständigkeit aber auch die Aufmüpfigkeit stand.

Nichts desto trotz ist die Entscheidung zu respektieren und ich hoffe der Nachfolger wird clever gewählt. Langjährige Vereinszugehörigkeit und die Verinnerlichung der Rose´schen Mentalität wären dabei mehr als wichtig.

Mit Klapp assoziiere ich in einigen Punkten exakt das Gegenteil von dem was ich oben über Jens gesagt habe. Ich kann nur hoffen, dass er nicht mit diesem Posten liebäugelt.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 25. Feb 2011, 14:19

irgendwie liebe ich ja unser nordhessisches Gemähre :lol:

sicher hat der KSV unter Jens Rose wieder eine Blütezeit erreicht und ich denke, wir werden ihm das nie vergessen. Ich bin ja nun erst kurz aktiv (übrigens auch Mitglied), aber es stehen nun neue Aufgaben an. Ich erwarte einfach von einem neuen Präsidenten, dass er sich voll und ganz seinem Arbeitgeber hingibt und den Verein vorantreibt.

Ich weiß nicht, wer der richtige sein soll (vielleicht erklärt sich ja einer von euch bereit). Wir starten in eine neue Ära, wir wollen Profis werden! Das betrifft Präsidium, Management, Mannschaft und auch uns Fans. Ein Fan, der - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr in der Nordkurve stehen kann, wird sich bestimmt wenigstens einen Sitzplatz sichern. So, wie es da steht, wird JR ja auch immer noch als Berater zur Verfügung stehen. Es gibt also nicht einen Bruch, sondern nur eine Fortführung und Erweiterung seiner Ideale.

Geben wir also dem Neuen eine Chance. Ich hoffe, dass Politik, und Wirtschaft mitziehen, und wir Fans werden ein Auge auf alles haben, damit es eben NICHT in einem Desaster endet. Der KSV ist wichtig für die Region, das muss jedem bewusst sein, der hier lebt.

Auf gehts, nicht mehr kleckern ... klotzen is angesagt! :wink: :P

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 25. Feb 2011, 16:55

Lepore wird wohl der Nachfolger von Jens Rose. Der Zeitaufwand und die Rückbesinnung auf die Familie hat ihn sicher zu diesem nicht mehr überraschenden Schritt bewogen, zumal das unsoziale Gebahren der Fußballverbände DFL, DFB und der einzelnen Länder ihn sicher nicht zum Weitermachen motiviert hat.

Moeless

Beitrag von Moeless » 25. Feb 2011, 17:13

Axel Feder hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Lepore ist glaube ich nicht das Problem. Ich denke, dass er genau die richtige Mischung aus wirtschaftlichem Sachverstand und fußballerischer Begeisterung mitbringt. So kam er auch beim Fantreffen rüber. Bauchschmerzen macht mir Klapp. Und da stimme ich Pontius zu. Jeder, welcher noch kein Mitglied ist, sollte jetzt überlegen, ob es sich nicht allein lohnt Mitglied zu werden, um Klapp als Vorstandsvorsitzender zu verhindern.
Woher hast du die Info, dass er als Vorstandvorsitzender kandidieren will? Ich denke Lepore ist "auserwählt"? Keiner hier weiß, um was es sich bei den Gerüchten mit Klapp handelt. Oder doch?

Wie dem auch sei, der Zeitpunkt ist tatsächlich ungünstig. Andererseits ist er vielleicht auch jetzt richtig und diverse Dinge sollen nicht im Endspurt geklärt werden. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass da mehr hinter steckt als man zugeben möchte.

Eventuell sind wir in den nächsten Tagen schlauer.
So, dann jetzt meine Antwort. Ich besitze natürlich keinerlei Hintergrundwissen (woher auch?). Aber in dem HNA-Artikel stand eben drin, dass Klapp als Nachfolger für Rose im Gespräch sei. Das heißt natürlich nicht automatisch, dass es auch so kommt. Aber alleine, dass es eine der Möglichkeiten ist, macht mir doch Bauchschmerzen. Im Übrigen befürchten hier doch auch andere wegen jenem HNA-Artikel oder aus sonstigen Gründen, dass Klapp eventuell Nachfolger von Rose wird.

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 25. Feb 2011, 17:58

Kleiner Tip. Bevor Ihr Euch unnötig durch diverse Meldungen aufregen lasst, lest Euch lieber erst einmal die ExtraTip Meldung zum Thema mit der Stellungnahme von Jens Rose dazu durch. Dann könnt Ihr den Blutdruck wieder nach unten fahren. :wink:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Feb 2011, 18:59

ganz neutral war es doch klar das man (nach meinen infostand) bei der lizenzbeantragung für die 3.liga einen hauptamtlichen geschäftsführer nachweisen muß! rose ging - dafür kam lepore.... eigentlich nix neues :roll:
der abgang von jens schmerzt, weil er eher einer von uns war und an vielen traditionen festgehalten hat, die der moderne fußball zugerne ausrotten möchte. das er keinen platz im aufsichtsrat annehmen möchte tut weh, ist aber durchaus verständlich um sich um sein privatleben und seine firma zu kümmern :o
diese große lücke gilt es nun zu schliessen und da bleibt für mich nur thorsten schönewolf übrig/der nächste anwärter wäre dann irgendwann nach beendigung seiner laufbahn (so in 10 jahren :lol: ) thorsten bauer.
beruflich eingebunden oder nicht - das sind striegel, gabriel,walter,kropf usw. auch :o bei klapp bin ich auch eher skeptisch und wenn ich an die rede von der letzten jhv denke hat er mich eher an den "sonnengott eichberg" erinnert - so war mein erster eindruck von ihm. kann mich aber auch täuschen, denn man kennt recht wenig von ihm..... :roll:
und wem der herr klapp nicht passt, mitglied werden und gegen ihn stimmen (wenn es soweit ist bzw. wäre) :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Feb 2011, 19:26

Tja, diese Übergangsphasen sind nie wirklich angenehm. Auf der einen Seite hätte man gerne sportlichen Erfolg und Zuschauermassen, auf der anderen Seite soll das familiäre Gefüge aber bitteschön erhalten bleiben... schwierig...

Ich glaube, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die Distanz zwischen Spielern/Funktionären und den Fans in den nächsten Jahren insgesamt größer und alles insgesamt etwas anonymer werden wird.
Mit Lepore kommt jetzt jemand in Amt und Würden, der wohl kaum schon als 10-jähriger im KSV-Trikot rumgelaufen ist, um es mal so zu sagen. Das Vertrauen muss er sich hart erarbeiten und die nordhessische Mentalität verstehen lernen, wenn nicht so gar ein Stück weit annehmen. Schicki-Micki gibts hier kaum und wird auch nicht gern gesehen. Wenn's ihm gelingt, dann kann er hier recht schnell Kultstatus erlangen.

Moeless

Beitrag von Moeless » 25. Feb 2011, 19:41

Reitenbreiter hat geschrieben:Mit Lepore kommt jetzt jemand in Amt und Würden, der wohl kaum schon als 10-jähriger im KSV-Trikot rumgelaufen ist, um es mal so zu sagen.
Das ist richtig, aber zumindest versteht er was von Wirtschaft UND Fußball bzw. begreift den Fußball auch als Emotion. Nicht umsonst stand er in Karlsruhe in der Kurve. Er hat somit zwar keine Bindung zu unserem Verein, aber er begreift den Fußball auch als Begeisterung, und ich glaube, dass er den Kontakt zu den Fans nicht als unwichtig abdekradiert (so kam es zumindest beim Fantreffen rüber). Natürlich müssen wir erstmal abwarten. Aber die Chance kann er gerne haben!

Antworten