Verein läßt Fans über Shirt-Kollektion abstimmen
Re: Verein läßt Fans über Shirt-Kollektion abstimmen
@ Blumi: Mein lieber Schwan,Donnerstag schon gebechert? Respekt! 

-
St. Pauli? Dieses Modelabel mit dem Totenkopf, oder?
Nee, im Ernst: Glaube verstehe, worauf Blumi hinaus will. St.Pauli macht noch und nöcher Shirts und diese werden eben sehr oft getragen. Wenn mann dann jemanden anspricht, ob er aus Hamburg käme oder ab und zu mal eben St.Pauli-Fan ist, bekommt man nicht selten die Antwort:
"Nee, Fussball interessiert mich nicht. Mir gefällt nur das Shirt!"
St.Pauli sagt von sich "Non established since 1910"...das Ganze ist aber nur das geschickte Ausnutzen eines einst (damals auch zurecht) erhaltenen Images...in Wahrheit ist der Grad an Kommerzialisierung beim FCSP in der Reihenfolge gleich hinter den Bayern, Schalke und Dortmund. Ist zumindest meine Meinung.
Aber blumi, da liegen doch absolute Welten zwischen Kassel und St.Pauli.
Das sind gut gemachte Shirts mit Bezug zu Stadt und Verein, mal was anderes als die austauschbare Einheitskluft. Solange wir nicht jedes Jahr 100 verschiedene Motive haben, finde ich das sehr angenehm.
Sorgen würde ich mir eher machen, wenn wir auch damit anfangen rosa-Schals für die Damenwelt oder sonst irgendnen unsinnigen Müll zu produzieren.
Nee, im Ernst: Glaube verstehe, worauf Blumi hinaus will. St.Pauli macht noch und nöcher Shirts und diese werden eben sehr oft getragen. Wenn mann dann jemanden anspricht, ob er aus Hamburg käme oder ab und zu mal eben St.Pauli-Fan ist, bekommt man nicht selten die Antwort:
"Nee, Fussball interessiert mich nicht. Mir gefällt nur das Shirt!"
St.Pauli sagt von sich "Non established since 1910"...das Ganze ist aber nur das geschickte Ausnutzen eines einst (damals auch zurecht) erhaltenen Images...in Wahrheit ist der Grad an Kommerzialisierung beim FCSP in der Reihenfolge gleich hinter den Bayern, Schalke und Dortmund. Ist zumindest meine Meinung.
Aber blumi, da liegen doch absolute Welten zwischen Kassel und St.Pauli.
Das sind gut gemachte Shirts mit Bezug zu Stadt und Verein, mal was anderes als die austauschbare Einheitskluft. Solange wir nicht jedes Jahr 100 verschiedene Motive haben, finde ich das sehr angenehm.
Sorgen würde ich mir eher machen, wenn wir auch damit anfangen rosa-Schals für die Damenwelt oder sonst irgendnen unsinnigen Müll zu produzieren.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Na ja, die Kommerzialisierung trifft uns auch noch früh genug. Es ist leider so, dass es "ohne" im höherklassigen Fußball einfach nicht mehr geht. Da ist St. Pauli ein gutes Beispiel, der Fanshop dort ist genauso zugestellt mit den gleichen Fanartikeln wie Bayern, Dortmund oder HSV.
Und wenn man die Vorschläge für Fanartikel hier liest, dann haben wir auch genügend potenzielle Abnehmer für solchen Kram.
Der Langnese-Familie-Block wird irgendwann auch im Auestadion zu finden sein, die Logen machen erstmal den Anfang. Da kann die Scena noch so viele Plakate pinseln.
Und wenn man die Vorschläge für Fanartikel hier liest, dann haben wir auch genügend potenzielle Abnehmer für solchen Kram.

Leute,Leute,man kann doch nicht ansatzweise den FC St.Pauli mit dem KSV vergleichen, nur weil es demnächst mal 2,3 gescheite T-Shirts geben soll.Kritik am Merchandise von St.Pauli oder ehrlicherweise aller Bundesligisten passt in diesen Thread nicht rein,da sollte ein separater Fred aufgemacht werden.
Keine Kritik am Merchandise von St. Pauli. Wollte vielmehr aufzeigen, dass uns so was ähnliches blüht. Ich liebe unser Vereins-Wappen, aber ich brauche es nicht auf jedem alltäglichen Gegenstand. Bis jetzt wirkte hier alles etwas abgekupfert, wie z.B. das dämliche YNWA. Mir fehlt der individuelle "Kassel-Style" und dafür sind die Vorschläge von Gonzo durchaus brauchbar.MW hat geschrieben:Leute,Leute,man kann doch nicht ansatzweise den FC St.Pauli mit dem KSV vergleichen, nur weil es demnächst mal 2,3 gescheite T-Shirts geben soll.Kritik am Merchandise von St.Pauli oder ehrlicherweise aller Bundesligisten passt in diesen Thread nicht rein,da sollte ein separater Fred aufgemacht werden.
Ja eben,gerade jetzt durch Gonzo's Vorschläge geht es doch in eine positiverer Richtung.YNWA fand ich auch immer äußerst aufgesetzt.Mit den Alltagsgegenständen ist das so ne Sache,da hat jeder ne andere Schmerzgrenze.Mir persönlich reicht Kaffebecher und Bettwäsche andere, finden das vielleicht schon albern mit der Bettwäsche.Und für Kinder ist es schon wieder ne ganz andere Sache.Homeboy hat geschrieben:Keine Kritik am Merchandise von St. Pauli. Wollte vielmehr aufzeigen, dass uns so was ähnliches blüht. Ich liebe unser Vereins-Wappen, aber ich brauche es nicht auf jedem alltäglichen Gegenstand. Bis jetzt wirkte hier alles etwas abgekupfert, wie z.B. das dämliche YNWA. Mir fehlt der individuelle "Kassel-Style" und dafür sind die Vorschläge von Gonzo durchaus brauchbar.MW hat geschrieben:Leute,Leute,man kann doch nicht ansatzweise den FC St.Pauli mit dem KSV vergleichen, nur weil es demnächst mal 2,3 gescheite T-Shirts geben soll.Kritik am Merchandise von St.Pauli oder ehrlicherweise aller Bundesligisten passt in diesen Thread nicht rein,da sollte ein separater Fred aufgemacht werden.
@mw
stimmt - kinder brauchen auf jeden fall nen maskottchen... und dass, es dbzgl nur ne augenkrebsvariante geben kann, sollte jedem ksver klar sein...
trotz allem, nen bißchen mehr merchandise darfs beim ksv ruhig sein - gerade wegen der mehreinnahmen. wie siehts generell mit den rechten am logo und an der vermarktung aus - ist der ksv da irgendwie "unfrei", oder kann er diese quelle ungestört nutzen. der ksv wäre schön blöd, dieses nicht zu tun und potentielle gelder die fulle herunterfliessen zu lassen.
ran an die bouletten!
stimmt - kinder brauchen auf jeden fall nen maskottchen... und dass, es dbzgl nur ne augenkrebsvariante geben kann, sollte jedem ksver klar sein...
trotz allem, nen bißchen mehr merchandise darfs beim ksv ruhig sein - gerade wegen der mehreinnahmen. wie siehts generell mit den rechten am logo und an der vermarktung aus - ist der ksv da irgendwie "unfrei", oder kann er diese quelle ungestört nutzen. der ksv wäre schön blöd, dieses nicht zu tun und potentielle gelder die fulle herunterfliessen zu lassen.
ran an die bouletten!
Gruesse aus dem sonnigen Mallochga! So sonnig, dass ich seit heute nen Sonnenbrand habe...
@blumi: Nunja, mit St. Pauli hat das doch sehr wenig zu tun, auch wenn die ganz sicher Vorreiter fuer sehr viele Dinge im Bereich der Fanklamotten sind. Und noch weniger mit einer politischen Ausrichtung, es sei denn, Du nimmst den roten Stern auf dem schwarzen Hope-Love-KSV-Shirt als die politische Botschaft, die ich nicht darin sehe.
Aber: Dass uns ein wenig Merchandising (ich hasse das Wort) gefehlt hat, versteht sich von selbst. Dass gestickte Vereinswappen auf Polos oder Jacken dabei sein sollten, gehoert zu jedem besseren Sortiment. Dass es aber auch andere Dinge geben darf, ohne damit gleich seine Seele zu verkaufen, sollte genauso klar sein.
@Jens: Lass uns das mal bei einem Schoppen im Stadion gegen Weiden beschnacken - mein Geld rattert hier gerade verdammt schnell herunter und ich hab kein Kleingeld fuer diesen daemlichen Internet-Rechner mehr...
@blumi: Nunja, mit St. Pauli hat das doch sehr wenig zu tun, auch wenn die ganz sicher Vorreiter fuer sehr viele Dinge im Bereich der Fanklamotten sind. Und noch weniger mit einer politischen Ausrichtung, es sei denn, Du nimmst den roten Stern auf dem schwarzen Hope-Love-KSV-Shirt als die politische Botschaft, die ich nicht darin sehe.

@Jens: Lass uns das mal bei einem Schoppen im Stadion gegen Weiden beschnacken - mein Geld rattert hier gerade verdammt schnell herunter und ich hab kein Kleingeld fuer diesen daemlichen Internet-Rechner mehr...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!