BITTE HELFT UNS

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Beaker

Re: BITTE HELFT UNS

Beitrag von Beaker » 11. Mär 2010, 22:04

Wenn ich das Gefühl hätte, dass sich die erbetene Hilfe wirklich lohnen und nicht nur wieder so versanden würde wie die früheren Bürgschaften und Überbrückungsgelder, dann könnte man darüber reden.

Nach status quo jedoch würde ich mir diesbezüglich wenig Illusionen machen, so leid es mir für die Fans auch tut. Warten wir erstmal ab wie es sich entwickelt, für Häme oder gar Rachegedanken sollte hier kein Platz sein - jene, denen an der Existenz des ECK etwas liegt sind nicht jene, die sich irgendwelche belehrenden Worte anhören müssen. Bei aller "Rivalität" und persönlicher Antipathie auch meinethalben - was dort abgeht muss für einen treuen Fan die Hölle sein, das wünsche ich niemandem. Nehmt es als Chance, sofern es dazu kommt. Ihr seht ja schon in naher Nachbarschaft, dass sowas durchaus gut gelingen kann.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Wolle/KS

Beitrag von Wolle/KS » 11. Mär 2010, 22:17

Hallo,
Ich kann das ganze Theater um die Huskies nicht mehr hören,jedes Jahr das selbe.
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum?da muß doch was falsch laufen in eurem Verein,es kann doch nicht sein,das ich jedes Jahr auf Betteltour gehn muß,damit mein Verein weiter existieren kann.
Macht einen Neuanfang und es kommen dann bestimmt bessere Zeiten auf euch zu.
Aber laßt uns mit den (Bitte Helft uns) in ruhe.

RWG WOLLE
Zuletzt geändert von Wolle/KS am 11. Mär 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 11. Mär 2010, 22:22

Ist doch wohltuend, wenn man jetzt die Unterschiede sieht und an die schlimmen FC-Jahre zurück denkt.

Sport versus Operette,
Massenbasis v ??
Jugend, Amateure & Tradition v ??,
Wettkampf v Unabsteigbare,
Engagement & Rückhalt bei Führung, Fans, Sponsoren & Mannschaft v Einzelinteressen,
guter Ruf & Seriosität v Klamauk, Betteln & Unseriosität
professionelles & im Verein verzahntes Management v unprof. Selbstdarsteller
solide Finanzen v "jedes Jahr grüßt das Murmeltier"

ach wie geht es uns gut, wird einem richtig warm ums Herz. Sollte einem häufiger bewusst sein. Sollen sich dort ruhig weiter die Selbstdarsteller und Unbelehrbaren jedes Jahr das Gleiche antun, was soll´s, auch wenn uns dadurch ein paar Gelder entgehen sollten. Dauert der Aufstieg halt etwas länger. Aber er kommt, mit immer mehr Unterstützung und nicht aufzuhalten.
:D

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 11. Mär 2010, 22:25

Wolle/KS hat geschrieben:Hallo,
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum?da muß doch was falsch laufen in eurer GmbH,es kann doch nicht sein,das ich jedes Jahr auf Beteltour gehn muß,damit meine GmbH weiter existieren kann.
Ich habs mal korrigiert. Der mittelständische Elektrobetrieb kann auch nicht auf Betteltour gehen, wenn es mal knapp wird.
Unsere Zeit wird kommen!

Shooter

Beitrag von Shooter » 12. Mär 2010, 00:30

Dazu schreibe ich jetzt nix, das finde ich völlig überdreht... Der KSV macht sein Ding, die Huskies werden ihres machen. Ich sehe das nicht wirklich so dramatisch, wie überall dargestellt. Kein Kommentar.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 12. Mär 2010, 13:42

k10 hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Als der KSV pleite ging, gab es von Huskie-Seite nur Hohn und Spott......und Du erwartest im Ernst, dass KSV-Fans Euch nun helfen. :o :roll: :lol:
Das kann ich langsam auch nicht mehr lesen/hören. Es kam eben NICHT nur Hohn und Spott, sondern ehrlich gemeinte Anteilnahme.
Es war damals nur ein kleines, bemitleidendes Häuflein von "Fans" von drüben, die unseren Untergang abgefeiert haben. Aber na ja, manche brauchen eben ein Feindbild. :roll:

Sonst, kann der Fred hier zu. Sehen ihn mehr als Winterpausenverlängerungsunterhaltung an.
Da stimme ich dir zu! Für einige hier ist das immer noch das kindische Totschlagargument warum man Eishockey nicht mag. Die ehrlich gemeinte Anteilnahme war weitaus größer und steht in keinen Verhältnis zu den paar Hanseln die damals auf der Süd waren.

RWG
Sicher wird es auch ehrlich gemeinte Anteilnahme gegeben haben. So wie es nun auch von KSV-Seite gibt. Fakt ist aber auch, dass man sich über Jahre hinweg die dummen Sprüche anhören musste, welche bis heute im Gedächtnis vieler KSV-Fans geblieben ist. Unabhängig davon, ob es nur ein paar "Kekse" auf der Süd waren. Die haben nur das lautstark ausgerufen, was nicht wenige andere Fans der Huskies dachten und auch aussprachen.

Vor 2 Jahren bei der Aufstiegsfeier der Huskies (nach der Auswärtsfahrt nach Siegen) hatte ich mich mit einigen Fans gut unterhalten, man wünschte sich abschließend alles Gute und viel Erfolg für seine Vereine. Auf dem Heimweg in der Straßenbahn konnte ich mir wieder dumme Sprüche anhören. Wie es denn sein könne, dass für einen popeligen Regionalligist für viel Geld das Stadion hergerichtet würde. Dass wir nie aufsteigen würden, sondern eher wieder pleite gehen, usw., usw. Darauf meinte ich, dass sie selbst schon pleite wären, wenn man ihnen nicht ständig finanziell unter die Arme greifen würde, was in unserem Falle ja niemand getan hatte. Ein Streitgespräch entstand......am Ende aber kamen wir zu der gemeinsamen Einsicht, dass wir doch alle Kasseler sind. Man wünschte sich wieder Glück und Erfolg für den Verein, und das war's.

Falls sich das mit dem "Feindbild" auf mich beziehen sollte: Nein, ich sehe die Huskies nicht als Feind oder auch nur als Konkurrent. Ganz im Gegenteil. Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn die Huskies verschwinden würden.Und für die Fans tut's mir besonders leid. Aber das habe ich ja schon öfter in verschiedenen Threads kund getan.
Ich habe nichts gegen Eishockey, kann aber auch nichts damit anfangen.
Im Fernseh seh ich es allerdings gerne. Aber nur dort. ;-)

Naja, wir werden bald erfahren, wie's mit denen weiter geht, oder nicht weiter geht.
Red White Stars 1982

Shooter

Beitrag von Shooter » 13. Mär 2010, 00:43

Das kann ich langsam auch nicht mehr lesen/hören. Es kam eben NICHT nur Hohn und Spott, sondern ehrlich gemeinte Anteilnahme.
Es war damals nur ein kleines, bemitleidendes Häuflein von "Fans" von drüben, die unseren Untergang abgefeiert haben. Aber na ja, manche brauchen eben ein Feindbild. :roll:

Sonst, kann der Fred hier zu. Sehen ihn mehr als Winterpausenverlängerungsunterhaltung an.[/quote]

Da stimme ich dir zu! Für einige hier ist das immer noch das kindische Totschlagargument warum man Eishockey nicht mag. Die ehrlich gemeinte Anteilnahme war weitaus größer und steht in keinen Verhältnis zu den paar Hanseln die damals auf der Süd waren.

RWG[/quote]
Sicher wird es auch ehrlich gemeinte Anteilnahme gegeben haben. So wie es nun auch von KSV-Seite gibt. Fakt ist aber auch, dass man sich über Jahre hinweg die dummen Sprüche anhören musste, welche bis heute im Gedächtnis vieler KSV-Fans geblieben ist. Unabhängig davon, ob es nur ein paar "Kekse" auf der Süd waren. Die haben nur das lautstark ausgerufen, was nicht wenige andere Fans der Huskies dachten und auch aussprachen.

Vor 2 Jahren bei der Aufstiegsfeier der Huskies (nach der Auswärtsfahrt nach Siegen) hatte ich mich mit einigen Fans gut unterhalten, man wünschte sich abschließend alles Gute und viel Erfolg für seine Vereine. Auf dem Heimweg in der Straßenbahn konnte ich mir wieder dumme Sprüche anhören. Wie es denn sein könne, dass für einen popeligen Regionalligist für viel Geld das Stadion hergerichtet würde. Dass wir nie aufsteigen würden, sondern eher wieder pleite gehen, usw., usw. Darauf meinte ich, dass sie selbst schon pleite wären, wenn man ihnen nicht ständig finanziell unter die Arme greifen würde, was in unserem Falle ja niemand getan hatte. Ein Streitgespräch entstand......am Ende aber kamen wir zu der gemeinsamen Einsicht, dass wir doch alle Kasseler sind. Man wünschte sich wieder Glück und Erfolg für den Verein, und das war's.

Falls sich das mit dem "Feindbild" auf mich beziehen sollte: Nein, ich sehe die Huskies nicht als Feind oder auch nur als Konkurrent. Ganz im Gegenteil. Es wäre aus meiner Sicht schade, wenn die Huskies verschwinden würden.Und für die Fans tut's mir besonders leid. Aber das habe ich ja schon öfter in verschiedenen Threads kund getan.
Ich habe nichts gegen Eishockey, kann aber auch nichts damit anfangen.
Im Fernseh seh ich es allerdings gerne. Aber nur dort. ;-)

Naja, wir werden bald erfahren, wie's mit denen weiter geht, oder nicht weiter geht.[/quote]

Glatter Volltreffer und ganz viel Respekt, Schlagge, für diesen Kommentar ! Das ist fast 100 Prozent vollgetroffen, ich denke, wenn jeder eine solche Denkweise an den Tag legen würde, dann wäre schon viel in Sachen fairer Umgang miteinander geholfen... Das ist ja das, was mich in erster Linie in der Vergangenheit auf die Palme gebracht hat, es verlangt ja keiner, das die Fans untereinander heiraten, oder Fan der jeweils anderen Sportart werden (manche sind auch Beides, nehme mich da nicht aus, und diese sind eigentlich fein raus... :wink: ), aber der Umgang könnte um Einiges einfacher sein...
Danke nochmal für deinen Beitrag, von mir wirst du keine blöden Kommentare bekommen, da trinke ich dann lieber ein Bier mit dir auf zahlreiche Rückrundensiege und den Aufstieg in Liga Drei.... :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Moeless

Beitrag von Moeless » 13. Mär 2010, 21:55

Die Köter haben einen zweiten Thread, der sich mit ihnen befasst, sowas von überhaupt nicht verdient! Thread löschen bzw. Inhalte verschieben in den Köter-Thread! Schnell!

Gesperrt